Selbstaufgenommene Fotos werden in der Gallerie doppelt angezeigt

G

GreekFeeling

Neues Mitglied
2
Hallo Forum,

immer wenn ich ein Foto mache und anschließend in der Gallerie nach schaue ist es dort doppelt vorhanden, obwohl es tatsächlich nur einmal gespeichert auf der Speicherkarte liegt. Wenn ich das richtig beobachtet habe, kommt diese Dopplung nur vor, wenn ich ein Bild dann z.B. über Whatsapp weiterschicke, sonst nicht....

Wenn ich eine alternative Gallerie nutze, wie z.B. Quickpic, tritt das Problem nicht auf,bzw, werden die Fotos nicht doppelt angezeigt!

Kennt da jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das klingt so als wenn WhatsApp nochmal ein Duplikat anlegt.
 
segelfreund schrieb:
Nun das klingt so als wenn WhatsApp nochmal ein Duplikat anlegt.

habe ich auch gedacht, tut whatsapp ja auch aber in einem eigenen ordner. selbst wenn ich diesen lösche, verschwindet das doppelt angezeigt bild nicht..

unter "quickpic" tritt das problem gar nicht auf.
 
In der Gallerie unter Optionen kannst du den Whatsapp Ordner doch komplett ausblenden. Dann siehst du keine Duplikate mehr.
 
Shizophren schrieb:
In der Gallerie unter Optionen kannst du den Whatsapp Ordner doch komplett ausblenden. Dann siehst du keine Duplikate mehr.


Nein das bringt nichts, weil das Duplikat nicht in dem Whatsapp Bilder Ordner erscheint sondern in dem normalen Kamera Ordner! Komischer Bug!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
J
Antworten
0
Aufrufe
1.034
jsnkts
J
X
Antworten
4
Aufrufe
2.118
xWanjax
X
Zurück
Oben Unten