[UMFRAGE] Welche ist eure Lieblings-Custom ROM?

Welche Custom ROM bevorzugst du?

  • LeeDrOiD Sensational

    Stimmen: 4 5,5%
  • CrystalPyramid

    Stimmen: 14 19,2%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 19 26,0%
  • CoreDroid Sensation

    Stimmen: 1 1,4%
  • Virtuous Sensation

    Stimmen: 20 27,4%
  • EyesOfCrack

    Stimmen: 0 0,0%
  • RCMix Aztec

    Stimmen: 4 5,5%
  • InsertCoin Sensation

    Stimmen: 11 15,1%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fallwrrk

Gast
Da, wir inzwischen schon eine ganz gute Sammlung an ROMs haben, wollte ich mal wissen, welche ihr bevorzugt und vllt auch wieso. Ich selber benutze gerade alle möglichen ROMs. Momentan gefällt mir die CrystalPyramid ohne Transparenz, also 1.0, finde aber auch InsertCoin ganz nett.

mfg Marcel

PS: Die ROMs sind nicht sortiert, da ich einfach von oben nach unten bei den XDAs vorgegangen bin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android Revolution HD, ist das erste Customrom auf meinem Sensation und schon mal flüssiger als das Stockrom, ich bin bis jetzt zufrieden.
Da ich nicht derjenige bin, der am Wochenende 5 Roms durchtestet, sondern jedem Rom min. eine Woche gebe, sich zu behaupten und länger genutzt zu werden, kann ich zu den anderen Roms noch keine Verleiche ziehen.
 
virtous Unity natürlich
 
Thyrus schrieb:
virtous Unity natürlich

Hey Thyrus, ich halte wirklich viel von dir und wüsste daher gern wieso grade dieses ROM? Du meinst damit doch das Virtuous Sensation v.1.0.1 ROM oder?

Ich konnte mich bisher noch nicht für ein bestimmtes ROM entscheiden.
 
Grunde: die Jungs wissen was sie tun. Ich mag die bunten Roms nicht. Und team virtuous haben bereits das beste dhd ROM entwickelt, daher ein super Verständnis. Stabil und schnell und der kernel ist der beste IMHO.
 
Thyrus schrieb:
Grunde: die Jungs wissen was sie tun. Ich mag die bunten Roms nicht. Und team virtuous haben bereits das beste dhd ROM entwickelt, daher ein super Verständnis. Stabil und schnell und der kernel ist der beste IMHO.

Wie ist bisher die Akkuleistung? Bin momentan mit der Stock zufrieden, komme ohne große Probleme über den Tag und das ganz ohne JuiceDefender und Co.
 
Akku hat mich noch nie interessiert. Laden muss ich am Abend sowieso. Ob mit 20 oder 40 Prozent ist mir dann auch egal :)
 
Virtuous Sensation - läuft seit dem update noch besser und ausser dem Kamerablitz läuft alles wie geschmiert. Schnell und stabil, Batterieverbrauch nach Kalibrierung nur geringfügig höher als mit dem original Rom. Und da ich gern ein bisschen bunter hab, hab ich das BlueMod2 theme drauf. Hab das Rom jetzt seit Sonntag drauf, update seit gestern und bin sehr zufrieden.

Habe mich gleich dafür entschieden, da mein IS mit dem Virtuous Unity läuft und das seit Wochen ohne Probleme.

Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
 
Hatte zuerst Leedroid drauf war auch recht zufrieden, aber seit 1.1 spinnt die ganze Akkuanzeige total nach jeden reboot hab ich nen anderen Prozentwert einmal 70% nach reboot aufeinmal nur 25% usw.
Ach Neuflashen, Batteriestats löschen usw. hat nichts gebracht.
 
Thyrus schrieb:
Akku hat mich noch nie interessiert. Laden muss ich am Abend sowieso. Ob mit 20 oder 40 Prozent ist mir dann auch egal :)

Seh ich eigentlich fast genauso. Trotzdem hab ich mir n 1700 mAh Akku gegönnt, der grade am Aufladen is. Danach Kalibrierung und gucken was es bringt. Falls doch mal keine Steckdose oder USB verfügbar is :flapper:
 
Habe gestern mal Coredroid installiert, garnicht gut. Sehr, sehr viel Klicki-Bunti und kaum Performance. Es ruckelte schon heftig beim Appdrawer. Das ist echt nicht OK: Da muss der Entwickler nochmal gewaltig an der Schraube drehen.

Edit: Suspiria: Du hast ein Flyer? jetzt bin ich sauer. Will auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bratwurstmobil schrieb:
Habe gestern mal Coredroid installiert, garnicht gut. Sehr, sehr viel Klicki-Bunti und kaum Performance. Es ruckelte schon heftig beim Appdrawer. Das ist echt nicht OK: Da muss der Entwickler nochmal gewaltig an der Schraube drehen.

Edit: Suspiria: Du hast ein Flyer? jetzt bin ich sauer. Will auch haben.

Steht ja beim Thread drin, dass die sich hauptsächlich auf blingbling konzentriern bei dem ROM. Man kanns auch übertreiben, aber wers mag... Hab ja auch n Theme mit andern Statusicons, aber die sind halt mehr oder weniger einheitlich blau und nicht so quietschbunt.

Den Flyer will jeder haben :flapper: Ich hab ihn schon seit ein paar Wochen und mag ihn nie wieder hergeben. Ist auch ohne root genial. S-OFF geht zwar schon und root auch, aber ich will erst den Honeycomb update haben :drool:
 
Nee, Bling-Bling mag ich auch nicht.
Ich mag's praktisch.
Das Batterie-Icon mit Prozentanzeige finde ich nett,
mehr optische spielereien brauche ich nicht.
Bin eigentlich mit dem CrystalPyramid sehr zufrieden, mal schauen
ob ich noch den Revolution da testen werde, eigentlich habe ich
dazu keine Lust.... grml
 
Wenn schon dann wart auf den Update vom Virtuous Sensation, der soll heute noch kommen (1.0.2). Da dürfte dann wohl auch der Kamerablitz gehn, nehm ich mal an. Das Rom ist echt klasse und lässt sich auch prima über den Virtuous Overclock Manager über- oder untertackten :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Aber das hat doch so wenige Votes.... Wieso mag das (kaum) jemand???
Kein Haken da?
 
Keine Ahnung - ich hab den neuesten Update drauf und das Teil geht ab wie Lutzi. Kamerablitz geht auch und sonst auch keine Probleme. WIFI geht, telefoniern geht, GPS funzt. Der einzige Bug der mir bis jetzt aufgefallen ist, Hot Rebott mag er nicht. Dann wird der Screen schwarze und man muss kurz den Akku rausschnippen. Aber wer braucht schon hot reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Nicht jeder der drückt Weiss auch was er tut. :) fur mich ist nur virtuous das richtige :)
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Haben der/die Macher dieses ROMS nennenswerte Erfahrungen in dem Segment gesammelt?
 
Thyrus schrieb:
Nicht jeder der drückt Weiss auch was er tut. :) fur mich ist nur virtuous das richtige :)

Seh ich genauso :thumbup: Hab dein neues Theme drauf - das rockt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
X
Antworten
30
Aufrufe
6.173
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten