Anschluss von Smartphone??

Trejay

Trejay

Stammgast
32
Hallo Leute. Ich habe 3.1 ....CUS7 und VillainKernel 2.3 drauf.
Ebenso logischerweise Root-Zugang.
1.:
Nun Haben ich mein HTD Desire HD via USB angeschlossen und es als Festplatte freigegeben. Aber in sämtlichen Explorern kann ich nicht aufs Handy zugreifen. Warum nicht und wie kann ich das bewerkstelligen?

2.:Ich las hier irgendwo daß man mit der Primee-Version sein Handy (in dem Fall war es ein Samsung Wave) via USB anschließen kann und es so als Modem nutzen kann.
Die Auswahlmöglichkeit hab ich auch auf dem Handy, aber was muß ich auf dem Tab machen damit das funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand ne Idee? :-(
 
Wenn Du das Phone an das TAB anschließt und auf dem Phone den Button "USB Speicher Aktivieren" tippst, dann ist das Phone zwar an das TAB dran, aber der Speicher vom Phone wurde noch nicht auf dem TAB gemountet.

Du musst das Laufwerk (Phone) erst mounten, bevor Du es in irgendeinen Explorer sehen kannst.

Du kannst folgendes versuchen:
- Phone über USB an das TAB anschließen
- Phone "USB Speicher aktivieren" tippen
- TAB rebooten

Möglicherweise mountet das TAB den Speicher, wenn dieser beim Start schon angeschlossen war. Verhält sich dann wie bei der EX.-SD. Wenn alles nicht hilft, dann hilft auf alle Fälle die App "USB Mount All".

Dafür benötigst Du aber "root", "busybox", "Kreditkarte" und ein Googlekonto. :D

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
da haperts nur an der kreditkarte... :-(
 
Trejay schrieb:
da haperts nur an der kreditkarte... :-(


Nimm "Drive Mount" vom Market, das ist kostenlos und ich hab´s grad getestet- funktioniert.

Drive Mount -Dwayne Hoy
 
  • Danke
Reaktionen: Trejay

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.673
Denner
D
I
Antworten
5
Aufrufe
3.062
pnaumann
P
A
  • AbualSemi
Antworten
8
Aufrufe
5.351
shnshn
S
Zurück
Oben Unten