Anrufannahme funktioniert je nach Laune des Handys

T

tonizivile

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein recht nerviges Problem mit meinem Galaxy.
ich kann oft den Anruf nicht annehmen... ich schiebe den Regler nach rechts, das Handy hört auf zu klingeln aber es erscheint wieder das Anrufannahmebildschirm, ich versuche wieder und wieder den Regler nach rechts zu schieben und wenn ich Glück habe schaffe ich noch rechtzeitig bevor der Anrufer auflegt den Anruf entgegen zu nehmen. Manchmal klappt aber die Annahme auch sofort, manchmal nach dem 3. Versuch, manchmal nach dem 5. Versuch, manchmal auch gar nicht. Also je nach Lust und Laune des Handys. Es ist auf Dauer extrem nervig!!!! Kennt jemand die Lösung für das Problem???
Ich benutze es mit eplus base. Habe die Karte schon seit einigen Jahren und bisher hatte ich nie Probleme gehabt (vorher mit samsung s8300 benutzt). Mein Mann man hat auch die selbe Karte, nutzt die mit iphone 3 gs und hat keine Probleme. Es darf dann wohl nur am Handy liegen.
Kann mir jemand helfen???
Danke
 
Also dass es nur am Handy liegen kann ist Schwachsinn, gerade, wenn die SIM schon so alt ist.
Du schiebst den Regler ganz nach rechts, dass er sozusagen über den kompletten Bildschirm gleitet und nach rechts verschwindet?
Du musst ihm quasi einen Schubs geben, dass er ganz nach recht läuft und dann auf dem Bildschrim rausläuft.
Wenn du dies nicht tust, springt er wieder zurück. Das ist eine Art Sperre, damit man den Anruf nicht ausversehen in der Hose annimmt oder ablehnt. Deswegen muss der Schieberegler einen gewissen Punkt überlaufen, damit der Anruf angenommen wird.
 
Hi,
danke für deine Antwort. Ich bin mir aber sicher, dass ich in der Lage bin den Schieber richtig nach rechts durch zu ziehen. Der Schieber springt auch nicht zurück, er verschwindet, wie du gesagt hast, auf der rechten Seite und dann taucht der Annahmebildschirm wieder neu auf. Was dazu kommt ist, dass ich manchmal den Anruf nicht beenden kann. Der hängt sich auf und ich kann nix machen. erst mit Rücktaste komme ich auf den Homebildschirm zurück, wobei das Anrufezeichen immer noch leuchtet und der Anruf nicht beendet ist. Ich mach die Leiste auf und drücke auf beenden. Nun das klappt nicht immer. Manchmal muss ich mehrmals drücken (es wird ordentlich gedrückt, es ist nicht mein erstes touchscreen Gerät) bis der Anruf meinerseits beendet wurde.
 
Mh.. Ich kann ja nicht wissen, dass du dazu in der Lage bist, bei den ganzen "Vollidioten" die hier zum Teil posten, weiß man nie. Hatte auch einen Freund, der meinte er kann nur mit der Headset Musik hören, mit sein em Kopfhöhrer ginge das nicht. Habe mir das angeschaut... ihn angeguckt und laut gelacht. Er hatte es doch tatsächlich geschafft den Klinkensteker nicht ganz reinzustecken, sodass es kein Kontakt zwischen Buchse und Stecker gab. :D
(Kleine Anekdote)

So wie ich das bei dir sehe, kommst du um einen sog. Wipe nicht rum. Kannst eine andere SIM mal ausprobieren, klappt das nicht, wipen.
Dabei verlierst du alle Apps und persönlichen Daten wie Kontake oder SMS. Bilder, Musik und Co, die auf der interen SD gepspeichert sind, bleiben erhalten.
Keine Sorge, es gibt genug Backup Programme mitdenen du deine Daten sichern kannst.
Empfehlen kann ich hier MyBackupPro, ich gehe mal davon aus, dass du kein gerootetes Handy hast.
Mehr Infos in den FAQs des Forums. :)
 
haben andere launcher wie golauncher und launcher pro nicht andere "Telefonannahmeoberflächen" (geiles Wort)?

Könntest du dir ja mal testweise aus dem market runterladen!? Auf jeden Fall einfach als ein wipe
 
Nein, das UI bleibt gleich, weil das in der Phone.apk drinnen steckt. ;) Also bräuchte sie eine andere Phone.apk. Evtl. könnte die App "Full Caller ID" weiterhelfen, das wäre das einzige, was mir das einfällt und ein anderes UI hat. ;)
 
danke für die Antworten :smile:,

wie sieht es denn eigentlich aus, wenn ich das Handy bei Samsung einschicken lassen (das Teil ist nicht mal 2 Monate alt), werden die Männle da das Problem beheben können, oder tun die nur ne neue Software drauf.
Muss sagen, dass ich das Problem auch vor dem updaten auf 2.3.3 hatte.
Bei so einem Handy erwartet man schon, dass es auch problemlos einsetzbar ist!
Habt ihr schon mal von dem Problem gehört???
danke
 
hab gerade die app runtergeladen, bei 2 Probeversuchen wurde der Anruf sofort angenommen, mal gucken, ob es auf dauer so bleibt:rolleyes2:!!! werde dann berichten
danke
 
habe selbes problem !!! kontte es schon jemand lösen ? :confused:
ein wipe wird nix bringen, ist aus diversen foren raus zu lesen.
was nun ?????:confused::confused::confused:


tonizivile schrieb:
Hallo,

ich habe ein recht nerviges Problem mit meinem Galaxy.
ich kann oft den Anruf nicht annehmen... ich schiebe den Regler nach rechts, das Handy hört auf zu klingeln aber es erscheint wieder das Anrufannahmebildschirm, ich versuche wieder und wieder den Regler nach rechts zu schieben und wenn ich Glück habe schaffe ich noch rechtzeitig bevor der Anrufer auflegt den Anruf entgegen zu nehmen. Manchmal klappt aber die Annahme auch sofort, manchmal nach dem 3. Versuch, manchmal nach dem 5. Versuch, manchmal auch gar nicht. Also je nach Lust und Laune des Handys. Es ist auf Dauer extrem nervig!!!! Kennt jemand die Lösung für das Problem???
Ich benutze es mit eplus base. Habe die Karte schon seit einigen Jahren und bisher hatte ich nie Probleme gehabt (vorher mit samsung s8300 benutzt). Mein Mann man hat auch die selbe Karte, nutzt die mit iphone 3 gs und hat keine Probleme. Es darf dann wohl nur am Handy liegen.
Kann mir jemand helfen???
Danke
 
hi,

also ich habe den FullScreen Caller lite runtergeladen und konnte heute meine Anrufe annehmen... ich hoffe, dass es kein Zufall war (es gab ja auch so Tage, wo das Handy ordnungsgemäß funktionierte)! Ein Versuch ist es wert :smile:
Berichte bitte, ob es bei dir hilft
LG
 
Das mit dem Full Screen Caller ID LITE ist zwar ne idee, :rolleyes2:
jedoch ist damit das eigendliche problem nicht behoben.

benötige keine alternative, sondern möchte das problem lösen.
:confused: :confused: :confused:


edit:

die App oben ist kostenpflichtig und hat keine gute kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit Odin neu flashen, dann geht es wahrscheinlich.
Wird ein SW Problem sein.
Edit: Oder die phone.apk tauschen. Dafür braucht man aber Root und einen Explorer
Getaptalkt von unterwegs
 
klingt gut....

Randall Flagg schrieb:
Oder mit Odin neu flashen, dann geht es wahrscheinlich.
Wird ein SW Problem sein.
Edit: Oder die phone.apk tauschen. Dafür braucht man aber Root und einen Explorer
Getaptalkt von unterwegs


ist aber nicht das was wir wollten. ( ROOTEN etc).
Haben Orginal und wollen da auch bleiben.

(soll ja bald das update 2.3.4 über kiez kommen.
vieleicht ist es dann damit behoben)


noch ne andere idee ?
 
Nein, wenn ein Wipe nicht hilft, bist du immoment alternativlos wie unsere Bundeskanzlerin ;)
 
:cursing: :cursing: :cursing:

das habe ich mir schon fast gedacht.

:confused:

falls doch noch andere vorschläge kommen, wäre ich dankbar.
 
Öhm... es gibt keine anderen Alternativen mehr ohne Root oder ODIN. ;)
 
hi,

ich glaube mein Problemhat sich erledigt. seit dem ich die folgenden apps gelöscht habe, kann ich die anrufe wieder annehmen. wetter.com und go weather app. hast du die eventuell auch drauf? ich habe den tipp von einem bekannten bekommen, der mit wetter app ein ähnliches problem mit seinem iphone hatte.
berichte ob dir das hilft.
lg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.498
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.904
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten