Nicht für das Ace passendes Cyanogenmod installiert - Handy funktioniert nicht mehr

B

BadDogg

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe genau das gleiche Handy und folgendes Problem....
ich habs gerooted und habe caynogenmod 7 gedownloadet....
bei der pre-installation hat es mich gefragt ob ich den rom sichern will, cache data löschen... das dritte hab ich vergessen ^^
also ich habe die 1. und die 3. angekreutzt und als ich ok gedrückt habe ist es abgestürtzt und ging nicht mehr an..... hab schon versucht den Akku raus und wieder rein zusetzten.... aber trotzdem ging es nicht an....
Ist die Garantie noch vorhanden?
Was soll ich machen?
Bitte um schnelle Antworten :)

Lg BadDogg
 
Cyanogenmod 7 wurde für das Ace noch gar nicht veröffentlicht.
Wenn meine Vermutung stimmt, dass du das über den ROM Manager runtergeladen hast, dann kann ich dir gratulieren, du hast nun einen 200€ teuren Briefbeschwerer.
Das Ace müsste immernoch nicht in der Liste der kompatiblen Geräte sein...

Das Einzige was du machen kannst, ist das Gerät einschicken und hoffen, dass sie es auf Garantie reparieren, denn eigentlich ist diese nicht mehr vorhanden, es fällt unter Eigenverschulden.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
ich habs gerooted und habe caynogenmod 7 gedownloadet....

:confused:Öhm:confused: gbts doch noch ga nicht fürs ACE

bei der pre-installation hat es mich gefragt ob ich den rom sichern will, cache data löschen... das dritte hab ich vergessen ^^
also ich habe die 1. und die 3. angekreutzt und als ich ok gedrückt habe ist es abgestürtzt und ging nicht mehr an..... hab schon versucht den Akku raus und wieder rein zusetzten.... aber trotzdem ging es nicht an....

schau mal hier nach:huh: : How to unbrick Samsung Galaxy Ace - xda-developers

Ist die Garantie noch vorhanden?

Garantie ist sicherlich nicht mehr vorhanden da es sich um kein Offizielles update handelt .........:scared:
 
also hilft jetzt nur noch eine professionele Reparatur ?
 
kan den Link jemand übersetzten ?? kapier ihn nicht....
 
Google Übersetzer

Übersetzt von Google. Ich habe jetzt leider keine Zeit. Wenn jemand eine manuelle Übersetzung angehen will, macht das bitte in einem seperaten Thread, den man dann später besser findet. (Ist ja für viele interessant)
 
welche cyanogenmod ist den für Ace kompatible ?
 
nur mit google übersetzt :scared:

Wie unbrick Samsung Galaxy Ace

Wenn Ihr Telefon nicht in den Download-Modus booten und Sie haben einen schwarzen Bildschirm nach dem Flashen froyo heres, wie Sie es unbrick, es funktionierte für mich . Schritt 1 - Vorbereiten odin mit dem Firmware-u wanna Blitz (in meinem Fall war Lebkuchen 2.3.3) und bekommen es bereit zu gehen; Schritt 2 - Entfernen Sie die Batterie, SIM-und SD-Karte, in der Nähe verbinden Sie Ihren Galaxie Ass mit dem Computer; Schritt 3 - Hold Leiser + Power + Home-Taste gleichzeitig ; Schritt 4 - Setzen Sie den Akku und noch ein bisschen warten; Schritt 5 - An dieser Stelle sollte Odin entdeckt Ihr SG haben Ace (gelbes Rechteck angezeigt werden soll); Schritt 6 - Klicken Sie die Schaltfläche in Odin Start und warten Sie etwa 5 min. Wenn alles gut geht sollte es wieder zum Leben erweckt. Roms aus samfirmware: PS. Die richtige Europäischen Froyo Firmware ist dieser vergessen, die cooper.ops Datei natürlich: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Passwort: samfirmware.com
 
BadDogg schrieb:
welche cyanogenmod ist den für Ace kompatible ?

Liest du die Antworten eigentlich auch, die man dir gibt?!
CyanogenMod ist für das Ace noch nicht verfügbar.
 
BadDogg schrieb:
kan den Link jemand übersetzten ?? kapier ihn nicht....

sorry flo, habs eilig und mach jetzt keinen extra thread dafür, habs freihand schnell im bus übersetzt:

Unbrick Samsung Galaxy Ace

Wenn das phone, nach dem flashen von froyo, nicht in den download modus bootet und ihr nur einen schwarzen bildschirm habt, hier ein weg es zu unbricken. bei mir hat es zumindest funktioniert.

stufe 1: Odin mit der firmware vorbereiten die ihr flashen wollt (bei mir war es gingerbread)

stufe 2: akku, sim karte und sd karte entfernen, dann das galaxy ace mit dem computer verbinden

stufe 3: lautstärke-runter taste, powertaste und homebutton gleichzeitig gedrückt halten

stufe 4: akku einlegen und kurz warten

stufe 5: an diesem punkt sollte odin das galaxy ace gefunden haben (es sollte ein gelbes rechteck erscheinen)

stufe 6: in odin den startknopf drücken und ungefähr 5 minuten warten

wenn alles gut geht, sollte das ace nun wieder von den toten auferstehen.

roms von samfirmware:



die richtige froyo firmware für europa ist diese:
http://hotfile.com/dl/112095746/7fef...XWKB7.rar.html
oder
http://hotfile.com/dl/111959706/1f7a...XXKC1.rar.html
und natürlich die cooper.ops dateien nicht vergessen:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!





und sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber das ist einfachstes grundschulenglisch :rolleyes2:
 
und wiedermal die Frage was das alles hier drinne zu suchen hat ...
 
wo soll es denn deiner Meinung nach sonst hin, wenn einer beim Versuch ein Custom-Rom einzuspielen, es geschafft hat sein Gerät lahm zu legen?
Dein Beitrag ist in diesem Thread übrigens der erste, der nicht zum Thema passt :winki:
 
Nein Norbert, ich habe die Beiträge aus dem "Ace geht einfach aus"-Thread extrahiert (siehe Titel der Beiträge) ;)
 
UUUUUPS

Mea Culpa. Dann zieh ich mein Posting natürlich zurück :)
(du hättest aber das von Bratwurst weglassen können, hätte mir auch die Peinlichkeit erspart :lol:)

Um noch was sinnvolles zu schreiben: Man kann es nicht oft genug wiederholen, bitte lest vor dem flashen genau was ihr macht, denn es kann sonst sehr schnell gehen daß man damit Schaden verursacht. Und wenn man etwas nicht versteht, lieber nachfragen als hoffen das es gut gehen wird.
 
Das war doch mein Plan - aber pssst! :flapper:

So, genug OT.

P.S. Lest alle aufmerksam den zweiten Teil von Norberts Beitrag! ;)
 
norbert schrieb:
Um noch was sinnvolles zu schreiben: Man kann es nicht oft genug wiederholen, bitte lest vor dem flashen genau was ihr macht, denn es kann sonst sehr schnell gehen daß man damit Schaden verursacht. Und wenn man etwas nicht versteht, lieber nachfragen als hoffen das es gut gehen wird.

naja ich persönlich lese mir immer alles dreimal durch (minimum) und lese mir erst die meisten beiträge, entweder hier oder bei XDA (eher XDA^^) bevor ich was flashe. Ich traue Odin noch net ganz über den weg, deswegen habe ich auch noch beim flashen sämtliche dateien zweimal überprüft. Was mein ace angeht gehe ich eher nach der devise vor "vorsicht ist die mutter des porzellan ladens". Vorallem weil es hier nicht ganz so einfach mit dem wechseln des ROMs ist wie bei meinem Xperia X8.
 
norbert schrieb:
UUUUUPS
...
Man kann es nicht oft genug wiederholen, bitte lest vor dem flashen genau was ihr macht, denn es kann sonst sehr schnell gehen daß man damit Schaden verursacht. Und wenn man etwas nicht versteht, lieber nachfragen als hoffen das es gut gehen wird.
Jep, das stimmt!

@Topic: Bisher stand hier nur, dass es nicht mehr an geht. BadDogg, kannst du diese Aussage mal etwas präzisieren?
Kommt man vielleicht noch in den Downloadmodus? (Lautstärke Leiser + Home-Button + Power gedrückt halten)
Oder in den Recovery-Modus? (Home-Button + Power gedrückt halten) Wenn du noch in den Download-Modus kommst, flash einfach neu.
Wenn nicht, siehts echt schlecht aus. Dann hätte ich nur eine Idee, und die wird echt für Anfänger ungeeignet sein...
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.536
magicw
magicw
R
Antworten
5
Aufrufe
8.256
magicw
magicw
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.118
dansch
D
Zurück
Oben Unten