Euer lieblings IM? ICQ, Meebo, ebuddy ...

S

Shooter182

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

Ich selbst nutze seit einigen Jahren trillian für ICQ und seitdem ich nun mein Defy besitze spiele ich mit dem gedanken die Pro version zu erwerben.

Vorteil Zeitgleich chatten an mehreren Geräten, Chat log Synce über die Cloud.

Allerdings würde mich interessieren welchen clienten ihr für den besten haltet?

Was mich stört wenn ich mein Handy drehe zum Tippen sehe ich leider nix mehr vom chat :/ so muss ich an sich immer mit der kleinen Tastatur chatten.

nun bin ich gespannt auf eure Favoriten.

Sonnige Grüße Andi
 
Trillian ... nur so am Rande: Mehrere Geräte sollte auch ohne die pro version gehen ...
 
MrBusiness schrieb:
Trillian ... nur so am Rande: Mehrere Geräte sollte auch ohne die pro version gehen ...
Richtig, aber mit der Pro kann man z.B. an mehreren Geräten gleichzeitig chatten. Kann von Vorteil sein wenn man an mehreren Geräten gleichzeitig arbeitet. Lappy, PC, Handy ...
 
Wie gesagt, bin mir sehr sicher, dass das kein pro Feature ist sondern immer geht.
 
Ja das geht immer, auch ohne Pro. Ich habe BeejiveIM, aber seit kurzem alles in GTalk integriert.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
OOmatrixOO schrieb:
Ja das geht immer, auch ohne Pro. Ich habe BeejiveIM, aber seit kurzem alles in GTalk integriert.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
Warum nutzt du nun GoogleTalk und nichtmehr BeejiveIM?
 
Weil GTalk Akku schonender ist und bei BeejiveIM seit den letzten Updates Push nicht mehr zuverlässig arbeitet und sich auch nicht mehr richtig beenden lässt. Hoffe die bekommen das wieder hin, denn im großen und ganzen habe ich es lieber genutzt als Trillian. Außerdem braucht man da keinen Account.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibt es GTalk im APP store würde es gerne teste.
Bei mir ist ein Trillian account schon vorhanden, da ich es seit langem am PC nutze. Deshalb auch die Idee auf dei Pro Version umzusteigen.

Bei ICQ über Trillian ist es nicht möglich in der Basic Version von mehreren Geräten Zeitgleich zuzugreifen. Das geht nur über mit der Pro Version.
Was mich an Trillian gerade stört ist an sich sobald ich das Handy quer halte bekomme ich zwar eine große Tastatur, aber ich seh nix mehr vom chat :/
 
Gtalk ist auf deinem gerät längst installiert. Schau mal im app drawer nach talk, das ist Gtalk.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
jetzt wo du es sagst :D, sorry bin noch android Neuling.
GTalk ist aber einer reiner IM für google Accounts so wie ich das sehe.
Ich möchte aber schon meine ICQ Kontakte nutzen.
 
Richtig gtalk ist wie icq und msn. Ein reiner messenger für google Kontakte.

Wenn du alle in einem nutzen willst wirst du um apps wie trillian, ebuddy und co nicht drumherum kommen. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jetzt habe ich es auch verstanden, ;)

Trillian geht ansonsten schon auf allen Geräten gleichzeitig, nur bei ICQ nicht, da hast du recht. Da Disconnected er immer alle bis auf einen. Facebook, MSN usw hält er auf mehreren Geräten gleichzeitig offen.
 
Komisch. Teste seit Samstag trillian für android. Icq eingebunden und er bleibt da online ohne zu trennen. Genau wie bei msn. :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du hast am Samsung Trillian an und logst dich zeitgleich am PC in ICQ ein?
Bei FB geht das bei mir aber ICQ mag es nicht von 2 Geräten Zeitgleich verbunden zu sein.

PS: Mit Plus ist das eben möglich das du am PC trillian nutzen kannst, am Lappy und am Handy und überall gleichzeitig... schönes Gimmick wenn man an mehreren Geräten arbeiten muss.
 
Hatte ich auch mal gemacht. War etwas verwirrt das er sich nicht ausloggte. Am PC war ich aber per pidgin dann verbunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
wenn du in pidgin tippst siehst du das am Handy in Trillian?
 
Nein das siehst du nicht.
Geht ja auch nicht da ich mit trillian über trillian server on bin und mit pidgin direkt. Desweiteren besitzt jeder client eine eigene history die muss man importieren wenn das geht, das Protokoll icq speichert keine chats auf deren server ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok das wäre ein grund für den erwerb von trillian pro.

Gibt es ein ICQ clienten der es zulässt die breite Tastatur zu nutzen und trotzdem den chat zu sehen? das nervt mich bei allen die ich bis jetzt getestet hab. Liegt aber vielleicht eher an android selbst und nicht am clienten?
 
ich glaube das liegt eher an Android. bzw am smartphone Android.
 
Wird nur besser, wenn du n Android Smartphone mit Hardware Tastatur hättest.

Auf dem iPhone hab ich viel in Landscape getippt mit 2 Daumen, mache ich beim Android nie, weil das Layout stinkt. tippe daher inzwischen alles in Swiftkey mit einem Daumen, geht auch gut.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.299
netfreak
netfreak
P
  • Pete0815
2
Antworten
29
Aufrufe
1.325
569908
5
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
334
holms
holms
Zurück
Oben Unten