Screen-Foto

B

Blockbuster

Neues Mitglied
0
Hallo,
gibt es eine Tasenkombination (so wie beim iPhone an/ausschalter und home-button) mit der man ein Foto vom derzeitigen Screen machen kann? Oder vielleicht eine App? kennt da jemand was? wäre teilweise recht nützlich
 
ja bei mir werden die bilder auch sokomisch, desweitern sagt er mir das ich kein root zugriff habe, obwohl im superuser app das shout me auftaucht. root hab ich doch wenn ich dieses app
superuser habe und öffnen kann oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wirklich gute Screen machen möchte mit vielen Möglichkeiten, dann gibt es nach meiner Meinung nur ein App. Screenshot It, ist mit Abstand das beste App im Market.
 
Wenn es auch mit "externen" Tools gehen darf, schau dir mal MyPhoneExplorer an. Kann u.a. auch Screenshots :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir hat mal jemand erklärt, der sich gut mit Android auskennt, warum für man Android keine App schreiben kann, die (ohne Root) Screenshots macht. Das ist ein Sicherheitsfeature. Im übrigen gibt es IMHO auch beim iPhone keine Möglichkeit, eine App zu schreiben, die Screenshots macht, das iPhone hat lediglich eine eingebaute Tastenkombination, die Screenshots macht, das müßten die Hersteller von Android-Smartphones auch einbauen können.

Der Grund ist: Würde man Apps zulassen, die Screenshots machen, könnte eine "böse" App auch ohne Wissen des Nutzers Screenshots machen, und diese z. B. über Internet versenden und so den Nutzer ausspionieren. Android-Telefone bei denen Apps Screenshots ohne Root machen können, sind also eigentlich fehlerhaft, bzw. haben eine Sicherheitslücke. Bei Android kommt erschwerend hinzu, dass man (im Gegensatz zum iPhone) direkten Zugriff auf das Dateisystem hat, und die Screenshots so sehr einfach speichern kann. Geht die "böse" App dann mal ins Internet, könnte sie die ganzen Screenshots versenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Blockbuster
Aso im MIUI (ein Customrom aus China welches wohl auch zum Sensation kommt) gabs beim Milestone auch ne Tastenkombination um Screenshots zu machen =)
 
Hallo, ich verwende myphoneexplorer, man muss nur sein Telefon über usb an den pc angeschlossen haben
 
Also für gerootete Geräte kann ich auch nur Screenshot It empfehlen. Ansonsten über MyPhoneExplorer via USB.
 
Oder mit Droid Explorer auf dem PC - damit kann man sogar vom Recovery Screenshots anfertigen.
 
Hmmm wusste gar nicht, dass diese Funktion bei Android nicht üblich ist.
Wahrscheinlich deshalb, da das Galaxy S2 mein erster Androide ist, und diese Funktion standartmässig eingebaut hat.

Wieder was gelernt:).
Johan schrieb:
Mir hat mal jemand erklärt, der sich gut mit Android auskennt, warum für man Android keine App schreiben kann, die (ohne Root) Screenshots macht. Das ist ein Sicherheitsfeature. Im übrigen gibt es IMHO auch beim iPhone keine Möglichkeit, eine App zu schreiben, die Screenshots macht, das iPhone hat lediglich eine eingebaute Tastenkombination, die Screenshots macht, das müßten die Hersteller von Android-Smartphones auch einbauen können.

Der Grund ist: Würde man Apps zulassen, die Screenshots machen, könnte eine "böse" App auch ohne Wissen des Nutzers Screenshots machen, und diese z. B. über Internet versenden und so den Nutzer ausspionieren. Android-Telefone bei denen Apps Screenshots ohne Root machen können, sind also eigentlich fehlerhaft, bzw. haben eine Sicherheitslücke. Bei Android kommt erschwerend hinzu, dass man (im Gegensatz zum iPhone) direkten Zugriff auf das Dateisystem hat, und die Screenshots so sehr einfach speichern kann. Geht die "böse" App dann mal ins Internet, könnte sie die ganzen Screenshots versenden.
 
@Mark Aber: Die CrystalPyramid fürs Sensation kann das auch. Erst Power-Taste drücken und dann Home-Taste. Es ist also nicht schwer einzubauen. Aber nein, standardmäßig kann das Android nicht. Wenn man aber alle Vorzüge von Android nutzt, ist es nicht schwer dies mit einzukochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
Virtuous kanns auch; gerade getestet ;) danke für den hinweis
 
Welche Version hast du denn bitte? Bei mir gehts nicht, hab grad die Virtuous drauf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Snajper
S
M
  • MJMax
Antworten
2
Aufrufe
1.397
MJMax
M
T
  • Thosch2602
Antworten
3
Aufrufe
2.612
feerles85
feerles85
Zurück
Oben Unten