Display bleibt aus / Gerät geht nicht mehr an

K

kara2010

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem neuen Galaxy S2, und weiss nicht ob ich es lieber tauschen sollte, oder eben nicht.

Das Gerät habe ich Anfang letzte Woche bekommen, habe das T-Mobile Branding entfernt, und das Lite'ning Rom v4.2 drauf gemacht.

Jetzt zu meinem Problemen:

Vor ca 3 tagen konnte ich das Handy nicht mehr entsperren, und merkte dann, das dass Display nicht mehr an geht. Die Laustärke Tasten haben noch reagiert... Ich musste den Akku entfernen, um das Probelm zu beheben

Heute Morgen war das SGS2 aus. Einschallten nicht möglich, musste wieder den Akku rausnehmen.

So langsam mach ich mir sorgen... Da ich aber eigentlich ein "gutes" Gerät erwischt habe (kein Banding, keine Gelbfärbungen und ein strahlendes weißes Display) würde ich das Gerät nur ungerne umtauschen.

Oder was meint ihr?


Gruß
kara2010
 
Wurde es erstmal neu flashen bevor du es einschickst ... vllt liegt es auch nur an einem Fehler der Lite'ning Rom ...
 
Habe eben gesehen, dass es eine neue Version gibt (5.0). Soll ich dann vorher wipen?

Oder war da nicht irgendwas mit Bootloop problemen?


Gruß
kara2010
 
Ich würde einfach mal die Standard ROM nehmen und danach nur den ROOT Kernel drüber machen ... somit hat man am wenigsten vom System verändert und ich bin voll zufrieden mit Akkulaufzeit/Leistung/etc ...
 
Wildkater schrieb:
Ich würde einfach mal die Standard ROM nehmen und danach nur den ROOT Kernel drüber machen ... somit hat man am wenigsten vom System verändert und ich bin voll zufrieden mit Akkulaufzeit/Leistung/etc ...

Genau das würde ich auch erstmal machen. Guck ob die Stock wieder ordentlich läuft bevor du dir wieder ne Custom rom drauf machst.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
kara2010 schrieb:
So langsam mach ich mir sorgen... Da ich aber eigentlich ein "gutes" Gerät erwischt habe (kein Banding, keine Gelbfärbungen und ein strahlendes weißes Display) würde ich das Gerät nur ungerne umtauschen.
Falls Du es umtauschen mußt, wäre es auch sinnvoll den Zähler (Kerneländerungen) per USB JIG zurückzusetzen. Damit der Originalzustand wieder hergestellt ist.
Gruß
 
Danke für den Hinweis!
 
Same here...
KG3 Stock mit Root auf dem SGS II.
In den letzten 4 Tagen kam der Display 3 mal nicht wieder...
Und bei "aufbiegen" des Akkudeckels hab ich jedes mal Angst das irgendwas abbricht.. :p

Tritt das Problem denn bei noch jemandem auf?
 
Ich werde heute mal versuchen auf das Lite'ning Rom v5.0 zu wechseln. Das basiert ja auf XXKG6.

Wie ist das jetzt mit dem Wipen?

Soll ich vor dem flashen wipen, oder erst danach? Habe keine Lust im Bootloop stecken zu bleiben....?

Gruß
kara2010
 
@Flowie1896,
hast Du Green Power installiert?
 
Jo - leider auch die Pro Version davon - denn die APP läuft seit KG2 nicht mehr richtig.
- Wlan bleibt immer an
- Obwohl ich GreenPower stoppe, startet es sich von alleine wieder und deaktiviert erstmal alle Verbindungen etc.

meinst du GreenPower sorgt dafür, dass das Display nicht wieder anspringt?
 
@Kara2010

Hab das Prob auch schon zwei mal gehabt. Du musst den akku nicht rausholen,
halte einfach die Power-Taste lange gedrückt -> reboot
Ich mach mir deswegen aber keine Sorgen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten