Ace aus Polen mit SIM-Lock?

F

figur1

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

meine Freundin hat ein Samsung galaxy ace über online (mobilebomber.de) erworben und wollte selbstverständlich sofort loslegen.
Problem: Das Gerät auf polnisch. Auch auf der Verpackung.
Größere Problem: Es scheint die Sim-Karte nicht anzunehmen.
"Karta SIm jest zablokowana" ..
Also eben der Startbildschirm mit Tastesperre, Datum etc..
Aber eben genannter Meldung.

Habe mich nun belesen, doch nirgends wirklich fündig geworden.

Kann es sein, dass nur für polnische Netze offen ist? - wenn ja, müsste das nicht auf der Seite vermerkt sein?

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar. Auch zu so später Stunde.

MfG
 
Ja, sowas geht. Und da das eine ziemliche Einschränkung ist, hätte das vermerkt werden sollen!
Eine mögliche Lösung wäre, darauf zu hoffen, dass eine Multi-CSC-Datei mitgeliefert wurde.
Dazu machst du folgendes:
folgende "Telefonnummer" eingeben: *#06#
Dann bekommst du die IMEI-Nummer angezeigt. Diese schreibst du dir auf.
Dann wählst du die Nummer *#272*IMEI#
Mit Glück kannst du hier zwischen mehreren Salescodes auswählen, dann stellst du DTB (oder DBT? Gibt nur einen von beiden also ist das eindeutig, aus dem Kopf weiß ich das gerade nicht) ein.

Mit einem Deutschen Sales-Code wird die SIM vielleicht erkannt.

Allerdings: Ich bezweifel ganz stark, dass du da zwischen mehreren Sales-Codes auswählen kannst. Wenn doch, wären die echt ein bisschen blöd, aber man kann es ja mal probieren...

Ansonsten bleibt nur, das ACE zu flashen, und das muss nicht sein - da würde ich es zurückgeben und eins verlangen, was mit ner Deutschen SIM geht.
 
  • Danke
Reaktionen: figur1
Okay, vorab Danke für die Antwort zu solch unchristlicher Zeit ;-)

Leider gab es schon bei der Eingabe von *#06# Probleme.
So nach dem Motto: "potaczenie niezrealizowane *# nie jest numerem alarmowym"

Frei via Onlinetranslator übersetzt - keine mögliche Notrufnummer ...



 
Gibts nicht eventuell noch andere Möglichkeit?
Flashen kommt eher nicht in Frage.
Über die Seite, über welche das Ace gekauft wurde habe ich allerdings zwispaltige Meinungen gelesen - wobei Rücksendung von Geräten nicht gerade gut wegkam.

Besteht die Chance im Handyladen etwas gegen zu tun?

Allgemein: Gibts evtl. andere Personen, mit ähnlichen Erfahrungen von mobilebomber.de, die weiterhelfen können?
 
Versuch mal das Handy ohne SIM Karte zu starten.
Wenn du dadurch auf den Homescreen kommst, in die Einstellungen und dann auf deutsch umstellen. Wenn das geht, fällt die Fehlersuche schon mal einfacher.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Okay, auf dem Weg der Besserung.
Sie ist dabei rauszusuchen wo die Sprachänderung geht.
Man kommt immerhin in die Einstellung.
Nur ist polnisch gar nicht so einfach ...

(Bearbeitungszeit ... ... ) :)
 
drücke den linken menüknopf... dann drückst du das A im quadrat... oberster menüpunkt= sprache wählen... gerät könnte evtl neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: figur1
immer das A in den einstellungen suchen^^ erster menüpunkt anklicken und deutsch auswählen^^
mist zs77706 war schneller^^
 
hehe. und zu dem bin ich pole und somit der polnischen sprache mächtig:cool2:
 
Soso. Ein Wunder.
Auf Deutsch.

Problem: Pin angenommen.
Dann Bildschirm, auf welchem Tastensperre raus kann -> "Simkarte ist gesperrt".

Ergo? - der Simlock für deutsche Simkarten?
 
geh mal im hauptmenü ganz runter...telefoninfo drücken... was steht bei den untersten 4 punkten?
insbesondere bei basisband und buildnummer?
 
Hat sie vielleicht Base und die Nummer ist noch nicht freigeschaltet? Kann bis zu einer Woche dauern, habe ich gelesen.

Bye, Klaus
 
Schon mal *#7465625# ausprobiert ?
 
Danke für die vielen Antworten.
Also sie hat diesen Eplus/Base - MTV Vertrag. Auch gestern erst abgeschlossen.
Vielleicht liegts wirklich daran!?

Dann zu Telefoninfo: Basisbandversion, kernelversion und buildnummer, ja?
Sind aber nur verrückte Sachen wie s5830xxka6...

bumble-bee schrieb:
Schon mal *#7465625# ausprobiert ?

Wofür, wenn ich fix fragen darf?
Wir hatten vorher schonmal *#06# ausprobiert und da wurde mitgeteilt, dass solch Rufnummer nicht möglich sei.
 
Geht es denn heute? Falls nein, poste hier die "verrückten sachen" wir können damit was anfangen.
 
figur1 schrieb:
Wofür, wenn ich fix fragen darf?
Wir hatten vorher schonmal *#06# ausprobiert und da wurde mitgeteilt, dass solch Rufnummer nicht möglich sei.
Möglicherweise deswegen, weil die SIM-Karte gesperrt bzw. noch nicht freigeschaltet ist. Der Code *#7465625# sollte die Anzeigen (auch wenn keine SIM-Karte eingelegt ist) welche SIM-/Net-Locks auf dem Ace eingerichtet sind.
 
zs77706 schrieb:
Geht es denn heute? Falls nein, poste hier die "verrückten sachen" wir können damit was anfangen.

:scared:

basisbandversion s5830xxka6
kernelversion2.6.3.29-perf
buildnumme froyo.xwka9
 
Ist die Simkarte viell.gesperrt wg.3x falscher Eingabe der Pin,viell.weil dz durch das polnische Handy verwirrt warst?
Hast du mal die Puk versucht?
 
bumble-bee schrieb:
Möglicherweise deswegen, weil die SIM-Karte gesperrt bzw. noch nicht freigeschaltet ist. Der Code *#7465625# sollte die Anzeigen (auch wenn keine SIM-Karte eingelegt ist) welche SIM-/Net-Locks auf dem Ace eingerichtet sind.


Also da steht bei allen möglichen Sperren

"[OFF]"
 
Duke2008 schrieb:
Ist die Simkarte viell.gesperrt wg.3x falscher Eingabe der Pin,viell.weil dz durch das polnische Handy verwirrt warst?
Hast du mal die Puk versucht?


nein nein. pin immer richtig.
Auch schon dran gedacht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.281
thomaspan
thomaspan
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
776
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten