unbranded telekom desire. probleme mit 2.3

kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
29
Ich habe ein desire mit Telekom branding. Hab mit Hilfe einer goldcard das originale HTC rom ausgespielt und wollte fragen ob es bei dem 2.3 dann trotzdem zu Problemen kommt?
 
Hallo, habe ein entbrandetes Telekom AMOLED Desire problemlos updaten können (natürlich wieder mit GoldCard) und auch nach dem Update keine Probleme feststellen können.

Grüße
 
Hast du auch das originale 2.3 von der Penelope HP von HTC genommen? Wenn bei dir geklappt hat würde ich das dann auch mal ausprobieren
 
Wenn ich das runterlade, kann ich das Update einfach auf die SD packen, und via Recovery aufspielen?

Dazu muss du eine PB99IMG.zip Datei selber erstellen. Du kannst diese Anleitung benutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/branding-pb99img-goldcard-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html. Punkt 7 lesen.

Aber wenn du es wirklich machen willst, dann überleg es noch mal. Man hat nach dem Update kein Root. Wenn da noch was schief läuft, hast dann vielleicht noch ein USB Brick wie bei mir. Danach kann man wirklich nichts mehr machen, außer das Gerät zur Reparatur einzuschicken.
 
auereduard schrieb:
Dazu muss du eine PB99IMG.zip Datei selber erstellen. Du kannst diese Anleitung benutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html. Punkt 7 lesen.

Aber wenn du es wirklich machen willst, dann überleg es noch mal. Man hat nach dem Update kein Root. Wenn da noch was schief läuft, hast dann vielleicht noch ein USB Brick wie bei mir. Danach kann man wirklich nichts mehr machen, außer das Gerät zur Reparatur einzuschicken.


Darum geht es mir ja, von nem Kumpel ist der usb anschluss defekt, und ich weiss sonst keine möglichkeit den s-off und root zu entfernen
 
Warum nimmst du dann nicht eine "offenere" RUU, z.B. die 2.29.405.5 (für branding-freie Geräte)?
 
CID kurrupt sagt mit das Phone, ich hab beide die Froyo und das update, habe beide die PB99IMG geholt, und muss nun testeln, als erstes versuch ich es mit der 2.2

hm muss ich mir goldcard erstellen?
Bei meinem desire würde er das update sofort starten, und bei dem anderen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der USB Anschluss defekt? Am PC oder wenn du Desire mit PC verbindest wird es nicht erkannt?
 
wird nicht erkannt, aber kann nicht am PC liegen, weil meines sofort erkannt wird.
Das andere wird als unbekannt erkannt. Muss dazusagen, es ist dem Kumpel runtergefallen, wo der ladestecker eingesteckt war
 
Funktioniert bei dem Handy noch Bluetooth? Kann man noch normal telefonieren? Kann man der Akku überhaupt noch laden?
 
japp, fuktioniert alles, USB Brick schliesse ich aus.
 
Ist es ein SLCD Gerät?
Hat das Gerät eine Branding?
 
ja ist slcd, branding nein
 
OK. Also wenn das Gerät wirklich CID HTC__102 (kein T-MOB101 o.ä.) dann brauchst du keine Goldcard.
Wenn du dann aus der Datei RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe
PB99IMG machst und installierst, sollte froyo drauf sein. Ohne Root und mit S-ON

Wenn das nicht klappt, dann probier es schrittweise:

zuerst das: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed

und dann das: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe
 
Hab die 2.3 aufgespiehlt und ,es funktioniert alles. Super super super. So viel freien Speicher. Alles voll schnell. Ein hoch auf 2.3
 
Was mich mal intressieren würde, Haben die das mit dem 2.3 jetzt geändert, von wegen Speichernutzung?

Der eigendliche Grund warum ich anfangs mein Desire gerooted habe war ja, weil ich zuwenig Speicher hatte, hatte ne 4GB Karte drin, und 5 apps war der Speicher voll.
 
@Tyrion: Du weißt aber, dass die Größe der Speicherkarte absolut irrelevant ist für den internen Speicher?

Und wenn du den 2.3.3er-RUU-Thread verfolgen würdest, dann hättest du gelesen, dass du frisch nach dem Flashen des ROMs ca. 121 MB zur Verfügung hast - also auch nicht viel mehr, als vorher.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten