Defy Froyo Tastatur Problem

R

rollercoaster70

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi, mein Froyo war bei Datrepair zur Reparatur. Zurück kam es mit Froyo.
Nun habe ich jedoch ein Tastatur Problem!
Es ist mit "Swype" sowie mit der "Slide-it" Tastur nicht mehr möglich Fehlerfrei zu schreiben (Hochkant kleine Tastatur). Ich tippe scheinbar immer daneben.
Vor allen Dingen rechts unten treffe ich keinen einzigen gewolten Buchstaben.
Halte ich da Handy Waagerecht (große Tastatur) geht alles einwandfrei.
Als wäre das Touch nicht richtig kalibriert.

Was jedoch dagegen spricht ist das mit der "Multitouch" Tastatur alles einwandfrei funktioniert. (Hochkant kleine Tastatur, und Waagerecht Große Tastaur)

Kennt das jemand?
Ansonsten habe ich mit dem Touch keinerlei Probleme. Alle Programm- Icons werden genau getroffen.
 
Das Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Genauigkeit ist aber auf mittel ausbalanciert?
 
Mit der App Android System Info kannst du dein Touch testen... da kannst du dir einen schwarzen Screen anzeigen lassen und dann mit zwei Fingern den Bildschirm abfahren. Die erkannten Berührungspunkte werden dabei angezeigt, sodass du irgendwelchen "fehlerhaften Stellen" erkennen würdest.

MfG ABBolle
 
RATTAR schrieb:
Das Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Genauigkeit ist aber auf mittel ausbalanciert?
wo stelle ich das ein?
Wie gesagt: mit der Multitouch tastatur funktioniert alles!
 
Du gehst auf Systemeinstellungen > Sprache und Tastatur, wählst Swype-Einstellungen scrollst in dem Schirm runter dort ist der Punkt Geschwindigkeit/Genauigkeit.
 
ABBolle schrieb:
Mit der App Android System Info kannst du dein Touch testen... da kannst du dir einen schwarzen Screen anzeigen lassen und dann mit zwei Fingern den Bildschirm abfahren. Die erkannten Berührungspunkte werden dabei angezeigt, sodass du irgendwelchen "fehlerhaften Stellen" erkennen würdest.

MfG ABBolle
Kann bei Test einen Fehler feststellen.
Die Oberen 3/4 gehen
Im unteren 1/4 ist ein Streifen ca1mm nicht bedienbar.
Das scheint nicht normal zu sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
RATTAR schrieb:
Du gehst auf Systemeinstellungen > Sprache und Tastatur, wählst Swype-Einstellungen scrollst in dem Schirm runter dort ist der Punkt Geschwindigkeit/Genauigkeit.
zur Info: Swype Version:2.25.67.18418

An der Swype Spur ist zu erkennen, dass der Teil" yxcvbnm und enter" gar nicht angesteuert wird. Bei Quer-Format aber schon. Auch der Besagte Bereich geht.
Und nochmals die "Multitouch" funktioniert sehr präzise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten auf den Swype-Eintrag falls vorhanden, dort auf Stoppen erzwingen und DAten löschen. Dann startest du dein Handy neu und probierst mal die swype dann funktioniert.
Ansonsten befürchte ich musst du zur Holzhammermethode "FactoryReset" greifen.


EDIT:
Du musst den Dienst stoppen wie oben beschrieben, dann du wählst eine andere Tastatur als Standard und installierst Swype Beta 3.
Es kann sein das dieses Beta beim ersten Installieren abstürzt, dann deinstallierst du die Beta, loggst dich erneut mit dem Swype-Installer ein, lädst die Beta erneut herunter und installierst da die Full neu. Unbekannte Quellen müssen aktiviert werden in der Anwendungsverwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche gerade ein Swype Update auf Beta3. Habe aber Problem bei der Installation.
Der Installer sagt ich soll Swype deaktivieren und dann Android Tastaur auswählen. Und dann Generate Licence. Swype scheint sich aber nicht zu deaktivieren.
 
RATTAR schrieb:
EDIT:
Du musst den Dienst stoppen wie oben beschrieben, dann du wählst eine andere Tastatur als Standard und installierst Swype Beta 3.
Es kann sein das dieses Beta beim ersten Installieren abstürzt, dann deinstallierst du die Beta, loggst dich erneut mit dem Swype-Installer ein, lädst die Beta erneut herunter und installierst da die Full neu. Unbekannte Quellen müssen aktiviert werden in der Anwendungsverwaltung.


Kann nicht Installieren. Das selbe Problem wie unten beschrieben. Da steht "disable swype" aber wie?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Handy gerootet ist, kannst du mittels AppDelete, Rootexplorer usw. die Swype.apk umbenennen und die Swype Beta installieren. Ich kille Systemapplikationen mit Appdelete, dann muss ich nicht lange rumsuchen wo die apk im System steckt. Die Systemeigenen Apps sitzen zwar immer im Ordner system/app aber die Rumfrickelei mit dem rootfähigen Explorern ist mir zu nervig.

Eigentlich müsste die Beta auch neben der eigentlichen Swype laufen können, aber root ist oft von Vorteil um Kinderkrankheiten des offiziellen ROMs auszumerzen.

Ansonsten schau doch mal in den Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/....176/aktualisierung-von-swype-beta.66177.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt also, das ich root brauche richtig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Touchscreen ist defekt. Geht zurück nach datrepair. Die Multitouch funktioniert nur weil die Tasten größer sind.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten