Kalender Synchronisiert nicht richtig

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
1.685
Hallo zusammen,

benötige mal Eure Hilfe.
Und zwar habe ich das Problem das mein Google-Kalender nicht richtig mit meinem Stein spricht.

Und zwar habe ich Online im Goole-Kalender Termin enthalten, die aber anscheinend nicht auf meinem Stein landen. :mad:
Hat so etwas von Euch schonmal gehabt?
Oder ne Lösung?
 
Hast du unter einstellungen, konten auch zugelassen das der kalender syncen soll?
 
Macht er bei mir auch ab und zu, komischerweise immer nur mit einem einzigen Termin (ist ne Terminserie bei mir, viell. hilft dir das weiter).

Mehr Info kann ich leider dazu auch nicht geben. Hast Du mal versucht, öfter zu syncen? Bei mir hats dann irgendwann geklappt, beim nächsten Sync war der Termin dann wieder weg...
 
Ja die Synchronistaion ist zugelassen.

Nun habe jetzt schon 3-5mal synchronisiert.
Sehr komisch scheint nur ein Tag zu sein.

Ob der Android-Kalender hier nen Bug hat?
 
Wie gesagt, so wars bei mir ja auch. Ist immer ein Termin alle 2 Wochen Freitags...
 
Versuch mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten (Filter -> Alle) den Kalenderspeicher zu löschen und anschließend neu zu synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: engländer
OneProdigy schrieb:
Versuch mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten (Filter -> Alle) den Kalenderspeicher zu löschen und anschließend neu zu synchronisieren.

Hallo danke für den Tipp,

aber hat leider nichts gebracht. Naja habe den Termin nun manuell nachgetragen.
 
HI zusammen,

gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung?...
Termine, die keine Std-Wiederholung haben, werden nicht korrekt synchronisiert.
Das Problem hatte ich mit einem Termin der am letzten Freitag des Monats war (dieser wird im Android-Kalendar dann täglich angezeigt) und mit einem Termin der alle zwei Wochen ist (die wird gar nicht angezeigt).
 
Ich klinke mich hier mal ein obwohl ich kein Motorola habe, in der Hoffnung ohne einen neuen Thread zu erstellen Hilfe zu bekommen!

Bei mir sind heute zum zweiten mal nach dem Synchronisieren alle Termine im neuen Monat weg die ich vorher auf dem Handy eingetragen habe!

als Bsp:

Heute habe ich einen Termin drinn das die neue Connect heute im Handel ist. Diese also gekauft und nun den Eintrag von heute auf die neue Ausgabe im Mai bearbeitet. Nach dem Synchronisieren ist der Termin im Mai wieder gelöscht aber der heute ist noch da! Was da einer was das soll?

Mache ich einen komplett neuen für Mai, also keinen vorhandenen bearbeiten, scheint dieser stehen zu bleiben.

Sollte das wirklich so sei, muß ich den Termin den ich bearbeitet habe für den nächsten Monat im aktuellen Monat per Hand löschen damit mir das nicht wieder passiert oder was ist da das Problem????:confused:
 
Na prima, dann bin ich ja nicht alleine be***t.

Nachdem mir der Kalender beim Sync zweimal die Termine zerschlagen hat, habe ich versucht nur noch per PC die Termine einzutragen und anschließend immer per Backup zu sichern. (auch nicht Sinn der Sache aber naja-:confused:-vielleicht-:rolleyes:-...)

Ergebnis:
Nach drei tagen wieder alles weg- alles?- nein, nur die Termine die ich langfristig eingetragen habe und alles was halbjährlich wiederkehrend ist -inner halb der nächsten 3 Monate war noch vieles geblieben

Soll man das dann als Erfolg bezeichnen?

Also einspielen des Backups:
Termine aktualisiert aber ... nicht erschienen.:mad:

Sollte ich jetzt nur noch den android kalender ohne Sync nutzen?
Wozu ? Es gibt ja noch nicht mal eine Backup-Option mit der man ihn auf dem mobilen Begleiter sichern kann... .

Eigentlich habe ich mich wegen der Kalender Nutzung für Android entschieden...


...
 
Also den Kalender kannst du mit Hilfe von MyBackup Pro sichern. Kannst du wählen zwischen "SD Card" und "Online". Vielleicht hilft das schon!
 
Aber das hilft auch nur, wenn ich wirklich dauerhaft auf den Sync verzichte, was ich eigentlich nicht möchte.

Irgendwie kommt man bei diesen Sync-Problemen aber nicht weiter, ...
Hier liest man nur vom großen User-Rätselraten... und die Google Hilfe scheint sich komischerweise auch nur um IPhone Syncronisationsprobleme zu kümmern - Die Probleme auf Androidgeräten werden da komischerweise nie beantwortet.

Irre ich mich oder sollte der Kalender nicht eigentlich ein Standard-Feature von Google-Android sein...? Wieso gibt es da eigentlich Probleme?:confused:
 
hab ziemlich ähnliche probleme, gibts mittlerweile ein lösung dafür?
 
Hallo,

Lösung ist vielleicht ein wenig übertrieben: Aber zumindest speichert die App "MobileHome Backup" persönlich Daten wie Kontakte, SMS, Call-Log und Daten des Kalenders auf der SD-Karte und in seperaten Dateien. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden welches Spezielle Format dabei verwendet wird. Bei mir erscheinen die Dateien nur als .txt.

Ende der Woche werde ich dann voraussichtlich die Reinstallation der Daten überprüfen können - dann kommt hoffentlich mein Begleiter aus dem Service zurück.

salü

Nachtrag: In diesem Zusammenhang ist u.U. die folgende Diskussion von Interesse:
https://www.android-hilfe.de/forum/business-und-organisation.444/kalender-backup-app.23706.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch da ein kleines Problem das ich schon bei androidpit gepostet habe, aber habe noch keine brauchbare Antwort bekommen. Vielleicht kennt jemand eine Lösung.

Ich habe das Problem das bei mir nicht alle Kalender angezeigt werden.

Es gibt die Möglichkeit beim Google-Kalender ein WM Kalender zu nutzen. Über den Browser wird der Kalender und die Termine angezeigt.
Aber über das Handy bekomme ich nicht die Auswahl für diesen Kalender. Mit dem Feiertage-Kalender hat das geklappt.

Hat jemand eine Idee?!

Gruß
DoBi
 
Ich habe auch das Problem, dass Termine, die regelmäßig stattfinden, teilweise beim synchronisieren verschwinden und wenn ich sie am Handy wieder neu erstelle, gar nicht angezeigt werden. Nun bin ich aber bei dem Problem vielleicht schon einen Schritt weitergekommen...anscheinend liegt es gar nicht am synchronisieren, sondern das Handy kann die Einträge nur nicht darstellen. Ich hatte insgesamt 5 wöchentlich stattfindende Termin, von denen aber nur 2 angezeigt wurden. Nachdem ich diese beiden im Handy gelöscht habe, wurden umgehend ohne erneute Synchronisierung die anderen 3 plötzlich wieder angezeigt! Die Termine scheinen daher an sich schon im Handy zu sein, aber werden einfach nicht angezeigt! Vielleicht gibt es eine Begrenzung, die das Handy darstellen kann? Ich weiß es nicht, aber vielleicht hilft das dem ein oder anderen....
 
Hallo.
Bei mir ist es so, dass alle Termine (ob Serientermin oder normal) immer nach Erstellung korrekt synchronisiert werden.
Ich habe lediglich ein Problem wenn ich einen einzelnen Termin, der Teil eines Serientermins ist, lösche. Der wird dann auf dem Milestone nicht gelöscht. Wenn ich ihn allerdings ändere (Bsp. Uhrzeit verschieben), dann wird die Änderung auch auf dem Milestone angezeigt.
:confused:
 
Bei mir benimmt der Kalender sich auch komisch. Nur nicht immer ganz genau so wie bei euch. Zum Beispiel jährlich wiederkehrende Termine auf dem 1. Montag im Monat Juli. Im Google Kalender eintragen geht vorerst. Nach der Synchronisierung wird dieser Termin im Handy dann ab besagtem Montag jede Woche Montags angezeigt.
Öffnet man den Termin in Google wieder, steht in dem grünen Feld, wo vorher noch stand "Jährlich am 1. Montag im Juli" steht jetzt zu lesen "Unzulässige Regel" oder so ähnlich, ich schreibe das hier gerade aus dem Bauch heraus.
In mein ebenfalls synchron laufenden Outlook Kalender wage ich schon gar nichts mehr einzutragen sondern gehe "sicherheitshalber" lieber über die Google Onlinemaske. Aber so sich er ist das ja offensichtlich auch nicht.

Die Kalenderfunktion ist mir an einem Smartphone die Zweitwichtigste nach dem Telefonieren. Wenn das/die Probleme nicht zeitnah gelöst werden, werde ich von dem Stein wieder Abstand nehmen müssen, was wirklich sehr schade wäre. Ich hoffe mal inständig auf Froyo.

Gruzz, PeeWee
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
E
Antworten
6
Aufrufe
2.017
fant0mas
F
A
  • AndroFranky
Antworten
8
Aufrufe
15.139
smith23d
S
Zurück
Oben Unten