Nervige Standard-App: SMS Services

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Purga

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Immer wenn ich eine neue App installiere schiebt sich die App "sms services" nach ganz hinten im App Drawer.
Nervt total, weil ich ganz hinten chronologisch die neusten apps haben will und keine sinnlose systemapp. Lösungsvorschläge? :<

Sent from my GT-I9100
 
Rooten und löschen
 
Bei mir ging es als ich diese bescheuerte App in einen ordner getan hab...Aber vieleicht hat sie bis jetzt auch noch nicht versucht rauszukommen o_O ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Benutzt du den Standardlauncher? Ich kann zumindest bei Go Launcher EX chronologisch oder nach Alphabet ordnen.
 
Ja Samsungs standart launcher - Touchwiz 4.0 glaub ich hat das galaxy
Aber neuerdings macht es keine probleme mehr....komisch

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Root habe ich, aber wie kann man das Ding löschen? Taucht nirgends zum deinstallieren auf.
 
Da ist wohl nichts zu löschen ...
Das sind die "Applikationen", welche auf der Simkarte installiert sind. So etwas machte vor 5 Jahren mal sinn aber leider packen die Provider so nen Kram immer noch auf die Karten.
 
Provider? Woher will mein Provider wissen, welches System ich drauf habe? Das macht doch gar keinen Sinn!

Das Icon lässt sich auch nicht entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
despair schrieb:
Provider? Woher will mein Provider wissen, welches System ich drauf habe?
Das ist ja auch unabhängig vom System und ein Standard ...
Die Applikationen werden nicht wirklich vom Handy ausgeführt, sondern "Laufen auf der SIM".

Wenn ich meine SIM in meine altes Nokia Stecke, dann habe ich die gleichen "SMS Services". Packe ich eine Karte eines anderen Providers in mein SGS2 habe ich auch andere "SMS Services".

Ich finde auf die schnelle leider keinen Link mit einer deutschen Beschreibung, aber wir reden über :
SIM Application Toolkit - Wikipedia, the free encyclopedia

Ob man das Icon entfernen kann weis ich leider nicht, ich kann nur erklären was das Icon bedeutet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch etwas ähnliches vom Provider drauf. "Konfiguration" mit einem SIM Karten Symbol. Stört weiter aber auch nicht wirklich...
 
Jetzt weiß ich wenigstens, woher diese blöde App kommt! Ich habe sie auch schon mehrfach in meinen Ordner überflüssige Apps geschoben ,aber die kommt immer wieder. :-(

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst dir einfach Titanium Backup installieren (kostenlose Variante reicht aus) und da das SIM-Toolkit deinstallieren... dann bist du es los...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@mattberlin
Überragend, einen 3,5a alten Thread auszugraben. Die allermeisten haben doch ihr S2 längst nicht mal mehr.
 
Es spricht ja nichts gegen die Weiterbenutzung eines S2 ;-)
Mir ging es zwar im speziellen um ein neueres Gerät. Die Frage trifft aber auf alt und neu gleichermaßen zu. Der SMS-Service-Sch... heißt irgendwas mit SKT (Sim Tool Kit)
 
@mattberlin

Ich weiß nicht ob Du 3 ½ Jahre auf eine Antwort zur Lösung eines Deiner evtl Probleme wartest.
Wenn Du helfen möchtest, dann doch bitte bei aktuellen Sachen.

Hier mache ich zu.


Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.405
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten