Display an Leuchtkraft verloren :(

waqz

waqz

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

Oben wo die status leiste ist, ist bei weißen oder anderen farben ein grauer schleier zusehen :( geht das noch über die garantie ? Ich seh nichts anderes mehr seitdem ichs gesehen hab.

Grüße
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nach 3 monaten schon ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du denn schon versucht den Fehler zu reklamieren? Mehr als Nein sagen können sie ja nicht.
 
waqz schrieb:
Nach 3 monaten schon ?

Ich glaube, Du willst nicht wissen, welche Leuchtkraft ein AMOLED-Display nach 5 Jahren hat...

Ich hatte unlängst meinen 5 Jahre alten MP3-Player mit AMOLED-Display wieder zu reaktivieren. Nur im stockdunklen Raum war überhaupt noch etwas auf dem Display zu erkennen, bei normaler Helligkeit überhaupt nichts.

Klar, AMOLEDs sind in den letzten Jahren sicher besser und haltbarer geworden, aber gegen die prinzipbedingte Alterung wirst Du kaum etwas machen können, außer die Helligkeit softwaremäßig heraufzudrehen, aber da ist auch irgendwann mal Schluß - wie Du ja richtig an den weißen Flächen erkannt hast.
 
waqz schrieb:
Hallo,

Oben wo die status leiste ist, ist bei weißen oder anderen farben ein grauer schleier zusehen :(

Am oberen Rand? Hattest Du vielleich öfter mal starke Sonneneinstrahlung von oben, z.B. weil Du das Smarphone als Navi im Auto benutzt?

Das interessiert mich, weil ich mein Galaxy S zur Zeit regelmäßig als Navi im Auto einsetze. Und jetzt frage ich mich, ob durch die Sonneneinstrahlung und die Hitze unter der Windschutzscheibe mein Display schneller altern kann.

:confused:
 
Nö, benutze das ding nie als Navi, amazon schickt es an den Hersteller, wenn ichs einschicke.. aber ganz ehrlich so dramatisch ist das garnicht, da warte ich keine 4-6 wochen auf mein handy, damit es evlt wieder heile ist und dann vermutlich nach ein paar monaten das gleiche passiert ^^
 
waqz schrieb:
...aber ganz ehrlich so dramatisch ist das garnicht, da warte ich keine 4-6 wochen auf mein handy, damit es evlt wieder heile ist und dann vermutlich nach ein paar monaten das gleiche passiert...

Na, dann behalt es einfach, obwohl es mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler darstellt. Ich würde es tauschen denn das passiert sicher nicht in ein paar Monaten wieder...

OLED-Displays weisen tatsächlich eine geringere Lebensdauer auf als LED-Displays, wie Chris schon schrieb. Allerdings ist die organischen Materialschicht auch inzwischen deutlich resistenter gegen Wasser und Sauerstoff als es frühere Versionen waren - daher verwundert mich das mit seinem alten mp3-Player auch nicht (der sicherlich auch in einer anderen Preisliga spielt als das SGS).

Ich denke, dass es schon 3-10 Jahre dauern kann, bis man überhaupt etwas sieht - je nachdem wie intensiv das Teil genutzt wird, wobei eine Intensivnutzung mit vielen Stunden eingeschalteten Display prinzipiell ja eine Dauerversorgung mit einer Stromquelle voraussetzt, was ja meist nur im Auto geschieht und das bei den allermeisten Nutzern auch nicht jeden Tag über 8 Stunden. Und nach 5 Jahren ist das Handy vermutlich eh im dutt - dafür strahlte es aber die Zeit die es hatte das Apfel-Teil in die Schranken... :)
 
Ich kann solange nicht auf das handy verzichten ;-) also lebe ich damit:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.471
Toccata
Toccata
T
Antworten
1
Aufrufe
1.215
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten