SMS im Flugzeug Modus Empfangen?

soul

soul

Philosoph
1.667
Bin grade etwas baff.

Hab gestern Abend per ICQ gesagt bekommen, das mir jemand ne sms geschickt hat, hatte ich aber nicht bekommen, da ich schon im Flugzeug Modus war.

Grade eben guck ich aufs Handy. Ist die SMS da, 07:26 eingegangen. Obwohl ich nachwievor im Flugzeug Mode bin. Wie ist das möglich??
 
  • Danke
Reaktionen: streem
Unmöglich.
Empfangen hat dein Handy später oder du warst nich offline.
 
Ich war definitiv noch im Flugzeug Modus und Empfangen laut Uhrzeit 07:26 als es definitiv noch im Modus war. Gestern Abend hab ich sie ja auch nicht mehr empfangen.

Ist mir ein Rätsel. Wär n bissel doof das gute Stück dann im Flugzeug demnächst einzuschalten zum musik hören :/
 
Wieso für was setzt du das gute Stück in den Flugzeugmodus? :) Ist ja wie als würdest du einem Auto das Benzin wegnehmen :D
 
Vielleicht auf Arbeit verboten, um Akku zu sparen, Angst dass die Freundin beim heimlichen Date stört, im Flugzeug unterwegs gewesen - kann doch viele Gründe haben :cool2:
 
Oder ganz einfach das ich gestern mal nicht soviel rumgespielt habe und den Akku über Nacht schonen wollte um mal 2 Tage mit einer Akku Ladung zu schaffen ;-)
 
boardmaster2009 schrieb:
Vielleicht auf Arbeit verboten, um Akku zu sparen, Angst dass die Freundin beim heimlichen Date stört, im Flugzeug unterwegs gewesen - kann doch viele Gründe haben :cool2:

HAHAHA :) scheinst dir echt Gedanken drüber gemacht zu haben :D
 
Snake3 schrieb:
Unmöglich.
Empfangen hat dein Handy später oder du warst nich offline.

Nicht unbedingt. Das SGS1 konnte man auch als USB Modem nutzen, obwohl es im Offlinemodus ist. :D
 
GENAU das gleiche Phänomen bei mir! Hatte Handy im Flugzeugmodus (JA zu 100 Prozent) und mir wurde angezeigt, dass um 7:15 eine SMS einging! Zu dieser Zeit befand ich mich aber noch im Land der Träume und das Handy brav im Flugzeugmodus auf dem Nachttisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll das gehen?
Handy offline, deutlich weniger strom bedarf = keine Antennenleistung = offline.... .
Ist eigenltich ne einfache Rechnung.
Und bei mir kam noch KEINE SMS im Offline-Modus an.
Aber mal die FW zu sagen ist gar net schlecht - eventuell ein neuer Bug.
 
Wenn wir wüssten wie das möglich ist, würden wir ja nicht fragen ;)

Für den Flieger ist das natürlich nicht so toll wenn der Modus nich zuverlässig arbeitet.

Fw hab ich letzte Woche per Odin geflashed:
IG9100XXKG3
Android 2.3.4.
 
Also für möglich halte ich das schon, immerhin ist es ne reine Software-Sache aus dem Airplane-Mode zu erwachen. Ausserdem scheint es noch viel einfacher auf dem GS2 im Vergleich zum HTC Desire, wo man noch die PIN erneut eingeben musste. Das ist ja erstaunlicherweise beim GS2 nicht notwendig.
 
Das mit der Uhrzeit habe ich auch schon mal gehabt, die Erklärung dafür war damals, das der Provider mehrfach versucht die SMS zuzustellen aber die Zeit vom ersten Versuch übermittelt. Fand ich zwar auch komisch aber habs mal so hingenommen. Zumal sich die Provider ja immer ein Tür aufhalten 8keine Garantie das eine SMS zugestellt werden kann, also auch nicht Rechtskräftig, da spielt dann die Zeit keine Rolle. Ist so wie beim FAX, da kann man auch nicht sicher sein das es ankommt...................
 
auf die zeit die bei ner sms angezeigt wird darf man sich net 100% verlassen.
Ist ein zeitstempel der mitgeschickt wird..

Ist das handy zu dem zeitpunk ausgeschalten oder im flugmodus, kann die sms logischerweise nicht zugestellt werden. Hat das Handy dann wieder empfang kommt die sms, aber halt mit dem zeitstempel des ersten zustellungsversuches.
 
jo meine sms kam laut zeitstempel aber um 0725 an obwohl ich erst 0735 am handy war. Das Gerät war zu dem zeitpunkt noch im flugmodus....
 
Lies bitte obige Beitraege.
 
hallo,

mal ne blöde frage das ist ja nicht die uhrzeit als man sie empfangen hat sonder als derjenige sie gesendet hat oder lieg ich jetzt da daneben?
 
Ja du liegst daneben.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.251
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten