cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

hey, mir ist aufgefallen dass ich manche apps noch extra auf die sdkarte verschieben könnte, weil sie standardmäßig nicht auf der sdkarte im menü unter anwendungen angezeigt werden.

ich kenn mich nicht ganz aus, a2sdgui is bei meiner version 1.7.22 nicht dabei, muss ich da irgendwas einstellen damit alle auf die sd kommen?
 
cmajetic schrieb:
hey, mir ist aufgefallen dass ich manche apps noch extra auf die sdkarte verschieben könnte, weil sie standardmäßig nicht auf der sdkarte im menü unter anwendungen angezeigt werden.

ich kenn mich nicht ganz aus, a2sdgui is bei meiner version 1.7.22 nicht dabei, muss ich da irgendwas einstellen damit alle auf die sd kommen?

Nein das geht alles ganz automatisch, du brauchst auch keine Apps manuell verschieben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: cmajetic
Wanya schrieb:
Mal kurz ne Frage. Ich bin noch auf 1.7.15, lohnt es sich auf die aktuelle upzudaten? in 2 wochen fahre ich in den urlaub und jetzt habe ich es eigentlich alles perfekt am laufen und wipen möcht ich eigentlich nicht.

Meinungen?

Warte lieber noch bis nach deinem Urlaub. :)

Die aktuelle Version hat auch noch ein paar Macken und nichts ist schlimmer wie wenn das Telefon im Urlaub nicht funktioniert. :)
 
@ Virus

es is aber einfach so, das die nummer zu dem kontakt einfach weg is.
und das es instabil is kann ich nur nochmal als beispiel bringen, das es mir heut auf arbeit 4 mal abgestürzt ist, und das hintereinander weg. und ich hab es schon mal neuinstalliert, immer der gleiche fehler, am gerät kanns nicht liegen, weil es bei anderen roms nicht so war.
und zu dem widgets, mag sein das es viele schöne sachen gibt, aber keine die meinen wünschen und vorstellungen entspricht. naja is ja auch egal, jedenfalls is es meine meinung und da is es mir egal um was es sich bei dem system handelt, ich habs mir drauf gemacht weil es geil aussieht und die möglichkeiten einfach wunderbar sind, aber ich persönlich hätte gern mehr.
sollte nicht heißen das es ein muss is, es wäre für mich cool wenns mit dabei wäre und gut...meine meinung mehr nicht. und mit den problemen, naja wer weiß was es is, aber bei mir is es nun mal so, ich glaub kaum das ich aus spaß an der freude mir irgendwas ausdenke.
 
cMIUI Updater verfügbar

Ich habe mich doch entschlossen den cMIUI Updater schon vor dem nächsten Release zu veröffentlichen und hoffe das klappt alles dann alles reibungslos am Sonntag. :)

Ich werde in Laufe des Tages stückchenweise neue AddOns (Kernel, usw.) hochladen ... viel Spaß!


Ein ganz großer Dank geht an tweetypeety, XJ und heikonet ohne denen das nicht möglich gewesen wäre!!!

Download hier oder im ersten Post.

Updater ohne Wipe im Recovery flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: MerowingerX
Geiles teil.
Gleich mal geflasht und mir das Theme runter geladen.
Wenn ich nachm Download auf jetzt booten klicke,kommt leider n fc :(
 
blackmail schrieb:
Geiles teil.
Gleich mal geflasht und mir das Theme runter geladen.
Wenn ich nachm Download auf jetzt booten klicke,kommt leider n fc :(

Beim einem Theme brauchst du auch nicht booten, das kannst du dann manuell übernehmen.

Ich muss mal schauen wie ich das bei den Themes machen kann. Aller Anfang ist schwer. :D
 
Ach so,dachte kann alles von dort aus machen. Danke :)
 
blackmail schrieb:
Ach so,dachte kann alles von dort aus machen. Danke :)

Ich bin dran ... :)

Bei einem zip File sollte der Reboot ins Recovery aber klappen, muss nur noch hinbekommen das der Theme Manager sich öffnet.

Im nächsten Release wird auch beim druck auf Update, in den Telefoninfos, der cMIUI Updater starten. Das funktioniert schon. :)

EDIT: Die automatische Übernahme eines .mtz Files in den Ordner MIUI/Themes klappt aber, von daher ist es nicht so dramatisch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Meister Proper
Ich hab' doch auch gar nicht behauptet, dass Du Dir Deine Probleme ausdenkst, nur hatte und habe ich immer noch das Gefühl, dass Du der Meinung bist, dass Deine Probleme an der ROM liegen und das ist meines Erachtens nach nicht der Fall. um nichts anderes ging es mir.
Ich meine es ist in letzter Instanz doch immer noch ein Telefon, und ich kann mir nicht vorstellen, dass hunderte von MIUI-Benutzern sagen:
"Geiles Rom, ... gut es löscht zwar Numemrn aus meinem Telefonbuch und stürzt ständig ab, aber ansonsten echt das beste Rom ..." ? :confused2:
Also liegt es für mich nahe, dass Du im speziellen (oder Dein Gerät) irgendwo einen Dreher hast, den man anderweitig lösen muss (wie z.B. auf den von mir geschilderten Wegen).

@ chillz
Ich bin beeindruckt wie hartnäckig Du am Ball bleibst. Im Vergleich zu anderen ROM's entwickelt sich MIUI ständig weiter, und das sehr schnell. Ich komm' noch irgendwann zurück, wenn Du so weiter machst ... großes Lob mein Lieber.
Das dunkle Theme ist aber nach wie vor noch fehlerbehaftet ?
 
Virus schrieb:
@ chillz
Ich bin beeindruckt wie hartnäckig Du am Ball bleibst. Im Vergleich zu anderen ROM's entwickelt sich MIUI ständig weiter, und das sehr schnell. Ich komm' noch irgendwann zurück, wenn Du so weiter machst ... großes Lob mein Lieber.
Das dunkle Theme ist aber nach wie vor noch fehlerbehaftet ?

Ich geb mein bestes auch wenn ich mir manchmal sehr viel aufhalse und das schwer neben Familie und Beruf zu realisieren ist aber es macht halt SPASS. :D

Ja ist es noch teilweise aber ich hoffe das sich demnächst da was tut. Ich bin selber gerade an einem dunklen Theme mit blauen Highlights dran vielleicht kann man da einiges an Fehlern beheben.
 
Hallo,

seitdem ich die 1.7.29 drauf habe, habe ich ein problem mit dem app smsdroid.
erst hat mich das app nicht über neue sms´s informiert und dann wollte ich unter einstellung und benachrichtigungstöne gucken was da los ist und es stand auf lautlos.
wenn ich aber jetzt ein signalton auswähle, dann übernimmt das app den ton nicht, es bleibt bei lautlos, nur mp3´s übernimmt der.

problem mit cmiui oder eventl. nicht kompatible mit der neuen android version?

ich wollte zu testzwecke cmiui auf eine version tiefer downgraden, aber ich habe die zip leider nicht mehr.
gibt es irgendwo ein archiv mit allen versionen von cmiui?
 
fresha schrieb:
Hallo,

seitdem ich die 1.7.29 drauf habe, habe ich ein problem mit dem app smsdroid.
erst hat mich das app nicht über neue sms´s informiert und dann wollte ich unter einstellung und benachrichtigungstöne gucken was da los ist und es stand auf lautlos.
wenn ich aber jetzt ein signalton auswähle, dann übernimmt das app den ton nicht, es bleibt bei lautlos, nur mp3´s übernimmt der.

problem mit cmiui oder eventl. nicht kompatible mit der neuen android version?

ich wollte zu testzwecke cmiui auf eine version tiefer downgraden, aber ich habe die zip leider nicht mehr.
gibt es irgendwo ein archiv mit allen versionen von cmiui?

Das liegt an MIUI, das Problem soll mit der nächsten Version behoben sein. Ich nutze selber auch SMSDroid. ;)

Ältere cMIUI Versionen bekommst du von mir per PM. :)

EDIT: Schreib mir genau welche du brauchst und ich lade sie auf meine Dropbox hoch.
 
ehmmm, das war die version vor der 29´er, ich weiß nicht mehr welche das war, ich glaube 22.
und dann die standard miui version mit A2SD+, also kein SE oder so....
 
fresha schrieb:
ehmmm, das war die version vor der 29´er, ich weiß nicht mehr welche das war, ich glaube 22.
und dann die standard miui version mit A2SD+, also kein SE oder so....

Okay ... wait a minute please. :D
 
super, vielen dank!!!!!
 
Hätte den Link dann auch gern würd gern ma MIUI ausprobieren in der Unthemed Version 22.

Gruß mkl
 
irgendwie lässt sich die 22´er version nicht installieren.
habe ein fullwipe gemacht, zip installiert, dann kommt der miui bildschirm, dann vibiriert das handy ein paar mal und der bildschrim geht an und aus und dann nach 3 Minuten ist der bildschirm dunkel und bleibt so.
nur die tasten unten sind beleuchtet, aber nix reagiert mehr, da half nur noch akku raus.
habe es noch mal neu runtergeladen, wieder fullwipe, 22´er installiert und immer das gleiche.
die 29´er lässt sich jedoch problemlos installieren.
 
Hi,
ich habe das gleiche Problem, werde von anderen Quellen mal die 1.7.22 installieren, werde Dir mal berichten. Übrigens, habe vorher 1.7.29 D2Ext SE drauf gehabt. Vor Installation der Version 1.7.22 Full wipe gemacht, trotzdem gab es Probleme...
Werde mal berichten, wie es mit anderen Quellen aussieht!
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.859
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
112
Aufrufe
16.583
BVB09fan
B
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.355
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten