Verhalten: Telefon bootet automatisch sobald Netzteil angeschlossen wird

verhalten?

  • Es bootet.

    Stimmen: 2 8,7%
  • Es bleibt weiterhin ausgeschaltet.

    Stimmen: 21 91,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23
V

vincez

Neues Mitglied
1
Guten Abend liebe Android Hilfe Community.

Ich habe eine Frage an meine GalaxyS2 mitstreiter:
[galaxy s2. android 2.3.4]

Wenn das Telefon ausgeschaltet ist und ihr den samsung Stromadapter anschließt, bootet dann euer Telefon auch automatisch?

off-> kabel einstecken-> boot

Ich scheine das Telefon nicht ausgeschaltet haben zu können während mein Netzteil am Telefon angeschlossen ist.

Liebe Grüße
vincez
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so etwas ist mir noch nie passiert. Wenn ich das Ladekabel am ausgeschalteten Gerät anschließe, erscheint dieses große grüne Batteriesymbol, welches das Laden symbolisiert. Ein Neuboot passiert nicht...

Eigenartig...
 
  • Danke
Reaktionen: vincez
In der Tat. Das was du beschreibst hatte ich bis zum heutigen Tag auch exakt so.
Firmwareänderung ist auch schon 3 Wochen her mitlerweile und böse am Takt der CPUs gedreht und auch von sonstigen Feineinstellungen des Geräts habe ich schön die Finger von gelassen.
 
Dafür machst du eine Umfrage :confused:? Das ist doch offensichtlich, dass das nicht normal ist! Vermutlich hat sich irgendeine App in den AC-event eingeklinkt und schießt das Handy ab. Mit 'Autostarts' lässt sich sowas ganz gut finden.

P.S.: Im Übrigen können die meisten deine Umfrage nicht beantworten, weil für 99,9% keine deiner Antworten stimmt. Normal ist, dass sich das Handy ganz normal einschaltet, also weder bootet, noch ausgeschaltet bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: vincez
lol.
die Umfrage ist für die Mülltone.
Es bleibt natürlich aus - alles andere ist ein Fehler.
 
Heute ist dann sporadisch der "Auto"Modus angesprungen.
Ganz schön auch als sich das Telefon während einer Trauerfeier von selbst einschaltete.

Der "Automodus" Fehler würde das Fehlverhalten das ich im OP beschrieben habe begründen.

P.S.:
pspilot schrieb:
Vermutlich hat sich irgendeine App in den AC-event eingeklinkt und schießt das Handy ab.
Negatory. Alles Überprüft. Habe keine neuen Apps installiert UND automatische Updates deaktivert UND keine Updates von Apps in den letzten 10 Tagen durchgeführt.

Ein Hardwarefehler am USB Steckport muss Ursache sein, der, so berichten hier im Forum andere Nutzer, nur durch das Einsenden und eine Reperatur durch den Hersteller zuverlässig behoben werden kann.
https://www.android-hilfe.de/forum/...226/automodus-startet-von-alleine.117350.html

Erstes Mal dass mir ein Samsung Produkt Probleme bereitet hat, bin leicht enttäuscht.


guess that's it
 
Zuletzt bearbeitet:
vincez schrieb:
Der "Automodus" Fehler würde das Fehlverhalten das ich im OP beschrieben habe begründen.
Eigentlich nicht, du beschriebst ja einen Reboot. Das mit dem Automodus könnte noch durch einen hochohmige Kurzschluss am USB Port erklärt werden. Der Automodus wird durch einen 619kOhm Widerstand getriggert, das kann auch etwas Feuchtigkeit oder eine schlecht gewaschene Platine (nach dem Löten) bewirken. Aber ein REBOOT ist schwer erklärlich, außer es gibt mehr Kurzschlüsse in dem Gerät :D.

Snake3 schrieb:
Es bleibt natürlich aus - alles andere ist ein Fehler.
Jetzt mal ohne Witz - es bleibt AUS?? Meins macht tüt-tüt und der Bildschirm geht an! Ich hab aber auch ein CustomROM drauf und 'Unlock', was den Lockschirm auf Wunsch abschaltet. Bleibt euere SGS2 wirklich einfach aus, wenn ihr es an den Strom steckt?
 
pspilot schrieb:
Eigentlich nicht, du beschriebst ja einen Reboot. Das mit dem Automodus könnte noch durch einen hochohmige Kurzschluss am USB Port erklärt werden. Der Automodus wird durch einen 619kOhm Widerstand getriggert, das kann auch etwas Feuchtigkeit oder eine schlecht gewaschene Platine (nach dem Löten) bewirken. Aber ein REBOOT ist schwer erklärlich, außer es gibt mehr Kurzschlüsse in dem Gerät :D.


Jetzt mal ohne Witz - es bleibt AUS?? Meins macht tüt-tüt und der Bildschirm geht an! Ich hab aber auch ein CustomROM drauf und 'Unlock', was den Lockschirm auf Wunsch abschaltet. Bleibt euere SGS2 wirklich einfach aus, wenn ihr es an den Strom steckt?
Ja, das tun sie.
Ein Handy was automatisch hochfährt ist ein Fehler in der Produktion.
 
Meins fährt auch hoch, wenn ich es im ausgeschalteten Modus einstecke. Dabei reicht es sogar, nur das Stromkabel reinzustecken.


Jetzt mal ernsthaft. Wenn ihr in das ausgeschaltete Handy, das Ladekabel steckt, fährt es dann nicht hoch?
Kanns daran liegen, dass ich mal den Jig Downloader benutzt habe? (eher nicht oder?)


Wenn ich jedoch das Teil schon dran habe beim runterfahren, läd er normal.



Merkwürdig, das Problem ist einfach weg. Gerade ausgemacht und es ist nicht da.
Früher ist noch 2-3 mal der Bildschirm von alleine angesprungen, jedoch auch sofort wieder ausgegangen.
Seit der Custom Rom und dem Custom Kernel, ist das Geschichte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Snake3 schrieb:
Ja, das tun sie.
Ein Handy was automatisch hochfährt ist ein Fehler in der Produktion.
Was meinst du mit 'hochfahren'? Hochgefahren ist es ja schon. Ich spreche einfach von AUS, im Sinne von "Knopf kurz drücken - Bildschirm aus". An den Lader stecken, Bildschirm geht an. Und das ist nicht normal? Heruntergefahren, sozusagen 'Full off' hab ichs noch nie geladen - könnt ich auch mal versuchen.
 
Meines fährt bei 100% hoch, aber nur weil ich Chainfires "No moahrrrr Power" installiert habe.

Die Umfrage ist etwas komisch. Das ist nicht normal! Hast es schon zurück gesetzt?
Würde ich mal probieren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
8
Aufrufe
1.627
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten