Downgrade der (Gesamt)Software

C

capital123

Neues Mitglied
0
hallo, hab mein i9003 mit odin geflasht auf 2.3 und das hängt und bei mir stürzt es öfters ab und da steht auch oft "kernel panic upload mode"(war bis jez 2 mal) , also will ich wieder froyo 2.2 draufspielen mit odin.und oft bleibt der hängen wenn man tastensperre aufmacht ist display schwarz und nur die 2 tasten unten leuchten weiß sonst nix display bleibt schwarz da hilft nix ausser neu starten -.- deswegn will ich zurück auf 2.2. hab ich überhauopt die richtige dateien? oder gibts eventuell sehr gute custom firmwares oder ähnliches?das handy hat nen gigaherz prozesser und hängt das kann doch net sein -.-

den ordner hab ich schon er heißt: i9003XXKB1-CSC-DBTKB im ordner drinne ist: GT-I9003-CSC-DBTKB2.tar.md5 I9003XWKB1-REV08-ALL-low-CL890783.tar.md5 latona20110114.pit MODEMI9003XXKB1REV00CL889972.tar.md5
und ja ehm im odin(odin3 v1.85) gibts ja diesen button für PIT, BOOTLOADER, PDA,PHONE,CSC, und in alle diese felder muss man ja eine datei reinmachen aber ich hab kp welche von den oben genannten. nur 1 weiß ich, das latona.pit kommt in den pit button rein. und bei option muss re-partion auto reboot und f.reset time aktiviert sein...
bitte um hilfe bin am verzweifeln
 
hallo,

ich würde dir die xxkb3 empfehlen. Die bekommst du im xda forum hier der Link
[I9003][ROM] STOCK ROMS for GALAXY S I9003 zu dem Thread.
Da einfach die xxbk3 runterladen. Ich hatte diese vor Kurzem auch geflashed und war von der Laufleistung rundum zufrieden. Das Akku hielt hier auch länger als in der KB1.

In Odin erst die latona___.pit mit den Haken die du schon genannt hast. Das Samsung muss im Download-Modus sein.
Danach reset, USB ab und Akku raus. Akku rein und wieder in den Download Modus. (Volume Down + Home halten und dann Power-Taste drücken) Dann
Haken bei Re-Patition raus, und die andern Files flashen.
Wenn das durch ist, Handy anschalten booten, ggf. Pin eingeben, und dann, so mache ich das immer, Keypad und *2767*3855# für Factory Reset eingeben.

Danach sollte es eigentlich ohne Probleme laufen.

Wenn vielleicht 2.3.4 schon testen willst, dann würde ich die KPE nehmen. Ich habe diese seit 2 Tagen drauf, und bis jetzt keine Probleme damit. Leider ist die Akkulaufzeit etwas schlechter, wie mit der KB3.

Grüsse

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
ok die .pit rein aber was ist mit den anderen pda phone csc und bootloader? braucht man da garnichts reinmachen?
nur pit reinmachen und flashen oder was?

ach ja, kann ich irgendwas machen damit meine apps gespeichert bleiben und fotos und etc? das nervt nach jedem flash alle apps neu zu installen -.-
schon mindestens 5 mal gemacht -.-

achja, kies klappt mit meinem handy garnicht...
aufm handy display steht Verbunden, aber bei kies steht nur "verbinde" und das kann 24 stunden da stehn aber er verbindet trotzdem nicht^^
 
achja, kies klappt mit meinem handy garnicht...

Einfache Lösung, Handy vom PC trennen. Kies starten.
- Im Menü Werkzeuge (oben mitte) den Punkt Treiber installieren auswählen.
- Treiber installieren... (dauert ein paar min.)
- Danach Kies neu starten und anschließend Handy verbinden

lg
 
scooterdie schrieb:
Einfache Lösung, Handy vom PC trennen. Kies starten.
- Im Menü Werkzeuge (oben mitte) den Punkt Treiber installieren auswählen.
- Treiber installieren... (dauert ein paar min.)
- Danach Kies neu starten und anschließend Handy verbinden

lg

schon gemacht geht trotzdem nicht.
 
Hast du in der Zwischenzeit ein Update bekommen für Kies ??
Ich muss das nach jeder Kies aktualisierung ausführen sonst habe ich genau das von dir beschriebene Phänomen.

lg
 
ne noch net aber ich hab versucht kies zu aktualisieren und dann kam eine meldung wo drauf steht das kies zurzeit aktuell ist.

edit: achja, kann die frage noch jmd beantworten "ok die .pit rein aber was ist mit den anderen pda phone csc und bootloader? braucht man da garnichts reinmachen?
nur pit reinmachen und flashen oder was?"
 
HTML:
Danach reset, USB ab und Akku raus. Akku rein und wieder in den Download Modus. (Volume Down + Home halten und dann Power-Taste drücken) Dann
Haken bei Re-Patition raus, und die andern Files flashen.

Natürlich musst du auch die anderen Files flasehn. Genau lesen !
 
sorry aber ich frage sicherheitshalber noch einmal nach:

1.also die pit datei in pit button rein machen.
2.dannach start drücken?
3.dann wenn fertig reset?
3.wenn fertig dann usb ab und akku raus und in download mode oder wie?

ahhh jez hab ichs glaub ich gerafft ich hab da 4 files im ordner:
.pit
eine datei wo in der mitte csc steht
eine datei wo in der mitte pda steht
und eine wo modem steht.

also denk ich mal csc in den csc button pda in pda button und die modem datei in PHOne button oder?

soo jez nur noch die frage zuerst .PIT und auf start drücken OHNE pda csc und phone oder?
und dann nach neustart den download modus reinmachen und dann csc pda und phone gleichzeitig flashen (mit pit oder ohne?) und auf start drücken? richtig?

sorry bin aber ein totaler anfänger in sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und wenn du dann im Download Mod bist bei Odin den Haken für RePartition weg und die restlichen Files flashen.
 
ok nur in dem ordner den ich grad geladen hab "xxkb3" ist keine .pit dabei drinn....

EDIT: oder kann ich von "xxkb1" die latona20110114.pit nehmen? vom anderen ordner

EDIT2: und wenn ich pit geflasht hab, dann neustart und download mode. Muss ich dann wenn ich die restlichen 3 noch flashe die pit auch wieder reinmachen oder braucht man die dann net mehr?
 
Theoretisch solltest du auch mit der andern Pit datei arbeiten können.
Die PIT Datei ist ja rein für die Partitionierung des internen Speichers zuständig und der müsste ja bei beiden FW's (meiner Meinung nach) gleich sein.
 
edit nr 2 noch bitte beantworten :)
 
Nein die Pit dann nicht mehr nur noch die 3 andern (csc, pda, phone(modem) ) und kein Haken bei Re Partition !!!
 
also hab grad die pit reingemacht und auf start gedrückt (während handy an ist) und passiert nix unten steht setup connection und mehr wird nix gemacht
ist das normal oder muss ich wenn ich pit flashe auch im download mode sein?
 
hi,

du musst das Samsung zuerst in den Download Modus versetzen.

1. Samsung ausschalten.
2. Vol.Down + Home und dann PowerOn drücken(dann sollest du ein Gelbes Symbol auf dem Display haben.

3. USB Kabel anschliessen und an den PC stecken.
4. wenn im Odin im Fenster "Message" Added steht und oben im ID der COM Port angezeigt wird, dann auf start und die PIT flashen

Den Rest wie ich schon geschrieben hatte, beim zweiten Durchgang flashen.

Michael
 
danke hat geklappt...
mal gucken wie es jezt damit klappt...
was ist an der kpe die du hast anders?
ist es viel besser als die version die ich jetzt hab?
 
bei dem update find ich schonmal extrem scheiße das die tastatur so klein ist^^
 
Im Moment sehe ich noch keine Vorteile gegen über Froyo. Desweiteren ist
die KPE sicher noch keine finale Version. Also kannste berühigt auf Froyo bleiben.

Welche Tastatur ist kleiner?

Grüsse

Michael
 
bei xxkb3 ist die tastatur klein
 

Ähnliche Themen

riddy1907
Antworten
8
Aufrufe
2.703
frankie78
frankie78
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.977
email.filtering
E
B
Antworten
5
Aufrufe
2.592
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten