HTC Magic (vodafone) Pc-Sync

zFr3eak

zFr3eak

Dauergast
294
hi,
da ich jetzt schon öffters gelesen habe das htc bald sense zum download für vodafone bereitstellen wird wollte ich nun mal versuchen mein handy mitels htc sync mit dem pc zu verbinden.... erfolglos.

ich habe mir das neuste update von htc heruntergelden und installiert. aber wenn ich mein handy via usb kabel verbinde kann ich nur das usb zeichen im taskmanger sehen (also oben wo halt akku usw. ist), und htc sync findet keine geräte bzw ich kann nur im arbeitsplatz auf die sd karte zugreifen:confused:. ich benutze win 7 und habe android 1.6 mit "with google" also vodafone.

bite um antworten

mfg fabian:D
 
hab ich schon gesehen hat mir aber nicht geholfen, genau so wenig wie der, der den thread eröffnet hat...

eine zweitrangi frage wäre jetzt uach noch wann man endlich sense auf sein htc magic von vodafone installieren kann bzw 2.x....

danke für deine antwort
 
:):):)
...steht eigentlich ebenfalls genau unter dir- im prinzip warten wir alle darauf, daß der download von htc für die vodafone magics endlich frei gegeben wird.
Derzeit werden die jeweiligen magic-seriennummern vom htc download noch nicht angenommen.
 
ok danke für diese antwort nur trotzdem brauche ich erstaml rat zum thema mit dem pc sync. und wie von mir schon gesagt konnte mir der andere thread nicht weiter helfen ;)

mfg fabian
 
in dem anderen tread steht ein entscheidender satz, den du wohl überlesen hast: (zitat von max:
HTC Sync funktioniert nicht mit dem Magic. Naja, schon, aber nicht mit dem 32B, weil die Funktion im ROM nicht vorhanden ist. Ist eine Eigenentwicklung von HTC. Läuft also nur mit HTC ROMs. - zitat ende).
aber zum einspielen der htc updates, geht htc-sync...
 
htc sync funktioniert nicht mit einem vodafone magic!!! steht mehrmalig in dem anderen thread und bestimmt 100mal im forum->sufu
 
ok sry aber habe ich übersehen... aber um das jetzt mal klarzustellen. wenn jetzt sense endlich zum herunter laden für die 32 b geräte funktioniert, wie gehe ich dann vor? :confused: sry aber da komm ich nicht ganz mit...

danke für deine antworten
 
aber bei der installertions beschreibung steht:

(2) HTC Sync wurde auf dem PC installiert. HTC Sync befindet sich auf der microSD-Karte, die mit dem Telefon geliefert wurde. Sie können HTC Sync auch von HTC aus herunterladen und installieren.
(3) Das Telefon ist über das USB-Kabel mit einem PC verbunden. Der PC erkennt das Telefon.Das Sync-Symbol
HTC%20Sync%20Icon.bmp
erscheint in der Taskleiste, nachdem das Telefon verbunden wurde.


also ich bin momentan ziehmlcih verwirrt....:eek:
 
abwarten und tee trinken...
wenn du das update heruntergeladen hast, wird htc sync dein magic auch erkennen... (bzw. sync erkennt das update und dann das handy...)
ps: ich hab auch w7 und sync funzt nicht so ganz....
 
ähm ich komm immer noch nicht mit. meinst du dass ich das update dann auf die sd karte spielen soll und dann erkennt erst htc sync mein handy? oder wie ?

sry steh im moment etwas neben mir...:D
 
nein, update auf den pc laden- htc sync starten - und dann den jeweiligen anweisungen folgen (magic muss natürlich mit dem pc verbunden sein).

(das mit der sd karte bezog sich auf htc-sync-die software war wohl bei den htc-magics damals auf der sd karte)
 
ok danke... damit ist dieses thema geschlossen
 
Magic-Fan schrieb:
ok danke... damit ist dieses thema geschlossen

Nein, noch nicht, denn eine grundliegende und logische, aber nicht eindeutig beantwortete Frage, steht nach wie vor im Raum.

Die Fakten:
- HTC-Sync funktioniert nicht mit Vodafone-Magic´s
- Update "Sense" ist derzeit nicht verfügbar (Seriennummer-Bug)
- Update soll per PC und HTC-Sync auf das Telefon übertragen werden

Und jetzt die Frage:

Wie soll das funktionieren, wenn dann irgendwann mal ein Update für´s Vodafone-Magic bei HTC zum download bereitsteht? Solange das Programm HTC-Sync das Telefon nicht erkennt, kommt auch kein Update auf´s selbesgleiche. Und ich kann mit nicht vorstellen, das HTC-Sync im Falle eines Updates plöztlich funktioniert. Die Funktion ist in den Vodafone-Varianten im ROM nicht vorgesehen - muss also im Vorfeld ein weiteres Update für´s ROM gezogen werden?

EDIT: Ein Update OtA umgeht die Problematik...
 
Zuletzt bearbeitet:
hola, wollte euch nur eben mitteilen das ich gestern auf HTC.com

ROM-Upgrade für das HTC Touch 3G (Vodafone)

die rom gedownloadet bekommen habe !

Ihr müsst bei der Seriennummer, wirklich auf GROß und klein schreibung achten dan kommt ihr zum download ;)

also wen ihr das meintet ^^

MfG
Miro - Tony
 
Ich persönlich glaube an kein Update. Schon gar nicht mit 2.1 und Sense. HTC will ja auch seine anderen Geräte verkaufen. Ich habe jetzt ein fixes ROM gefunden - mit Sense und Root-Rechten. Wer Sense jetzt schon haben will, sollte sich auf diesen Seiten umsehen...
 
Welche Seiten?
 
Mottek schrieb:
Ich persönlich glaube an kein Update. Schon gar nicht mit 2.1 und Sense. HTC will ja auch seine anderen Geräte verkaufen. Ich habe jetzt ein fixes ROM gefunden - mit Sense und Root-Rechten. Wer Sense jetzt schon haben will, sollte sich auf diesen Seiten umsehen...

Ich habe mir dieses ROM gezogen: android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/18082-rom-hero_over-flash-sense-v1-1r5-11-01-09-slick-willy.html
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.121
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten