Welches ROM nutzen die Nexus S User?

Bitte stimmt für das ROM ab, welches Ihr auf dem Nexus S nutzt:

  • Stock Android ohne Änderung

    Stimmen: 104 50,0%
  • Stock Android mit Modifikationen (Root, Kernel, etc.)

    Stimmen: 29 13,9%
  • CyanogenMod

    Stimmen: 29 13,9%
  • MIUI

    Stimmen: 12 5,8%
  • brainmaster's MIUI

    Stimmen: 11 5,3%
  • AOSP-Oxygen

    Stimmen: 3 1,4%
  • SuperAosp from Super@tmel & tolemaC

    Stimmen: 2 1,0%
  • SuperOSR Nexus S by Superteam

    Stimmen: 2 1,0%
  • ZuluGen

    Stimmen: 1 0,5%
  • Honeycomb 3.0 Full sdk port

    Stimmen: 1 0,5%
  • NexusSense -Desire S Port

    Stimmen: 3 1,4%
  • Sonstiges

    Stimmen: 11 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.879
Hallo,

diese Anregung greife ich gern auf und habe mal eine kleine Umfrage mit den aktuellen ROMs erstellt. Auf Versionsangaben habe ich bewusst verzichtet - wo will man da bei den zahlreichen Versionen von Cyanogen auch die Grenze ziehen? :D

Sollte Euer ROM hier nicht gelistet sein, wählt bitte "Sonstiges" aus und postet für evtl. weitere Interessenten möglichst auch einen Link zum ROM.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende das normale Android, weil ich weiterhin die Updates von Google erhalten möchte.
Habe lediglich eine Custom-Recovery, die smsApp mit der Eingabetaste und Root drauf, sonst ist alles beim Original und bleibt auch so.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem normalen Android, die Akkulaufzeit finde ich ebenfalls mit guten 2 Tagen erfreulich und von der Arbeitsgeschwindigkeit des Systems an sich bin ich auch zufrieden.
Für mich also insgesamt kein Grund, auf ein Custom-ROM umzusteigen.
 
Ich verwende z.Zt. das Stock-ROM, gerootet. Für mich ist es nach einem Versuch mit SuperAosp und CM momentan das stabilste ROM und jenes mit der besten Akkulaufzeit.
 
So halte ich es auch. Lediglich einen anderen Kernel habe ich noch drauf.

Viele Grüße
Handymeister
 
Stock ohne Änderungen - noch :)

Wenn ich Zeit und Muse finde wird gerooted und ein anderer Kernel eingespielt. Gründe: BLN, Cisco-VPN, und weil ich will :)
 
Teste gerade Oxygen 2.1.6 (kommt mit einem Netarchy Kernel wenn ich mich recht erinnere) mit dem XTEUV94 Trinity Kernel. Denke aber ihr werdet recht haben, daß Stock gerootet mit dem Kernel die beste Akkulaufzeit hat.
 
War Jahre langer Nutzer von CyanogenMod (G1,Hero,Desire)

Seit meinem Nexus S nutze ich MIUI. Mit MIUI ist vieles von der Optik viel viel besser. (Ok Geschmack Sache ;) ) Aber nach jahre langer Nutzung von CM wollte ich was neues haben und finde MIUI seit dem einer....wenn nicht sogar die beste Custom Rom überhaupt.

Ein Test der Rom kann ich jedem empfehlen der viel wert auf Optik und Leistung legt. Dazu kann man alles nach eigenen wünschen gestalten, mehr als bei CM7.
 
MIUI ist wirklich das einzige ROM was total überarbeitet ist. Meistens sinds ja Veränderungen "unter der Haube", aber beim MIUI ists auch nach aussen sichtbar. Speziell das iPhone Thema fand ich interessant, dazu dann brainmasters MIUI Version und es läuft flüssiger als das "Original". Etliche langjährige iPhone Besitzer haben den Unterschied erst nach Hinweis auf das rundere Äussere des NxS gesehen ;)

Finde die ROMs die man "mal getestet" haben sollte sind MIUI, CM, Oxygen/SuperOSR/ZuluZulu (die 3 sind ja irgendwo "gleich") und eventuell DevNull. Kernel Matrix, Trinity (speziell die UV) und Netarchy.
 
Meins steht in der Sig :smile:
 
Warum steht da noch desire s port? Kann man es noch irgendwo downloaden? Bei xda gibt's ja kein Download Link.
 
Achso ich dachte jemand von euch hat noch sie... schade hätte sie selbst gerne mal getestet.
 
Hallo, hab jetzt seid ca 4 Monaten gerootet und mehrere Roms ausprobiert.
Zulu, AOSP-Oxygen, Cyanogen, MIUI usw....
aber für mich is die schönste auch MIUI und komme dort öfter über 3 tage in der akkustatistik.
Vorallen kann man so viel personalisieren zb. lockscreen, theme usw.
Läuft sehr stabil und ohne Probleme bei mir, obwohl am anfang gps sehr ungau funktionierte.

Grüße und noch einen schönen Abend
Panty
 
Ich nutze CM7!!!
Nach den ganzen guten Rückmeldungen der Miui roms, hatte ich verübergehend gewechselt. Für mich wars ein Fehler. Fehlermeldung an Fehlermeldung. Zu Beginn lief Miui ganz gut, kam aber trotzdem nicht an CM7 ran.
Ich nutzte CM7 mit dem aktuellen Netarchy BFS Kernel und dem Go launcher. Der Go launcher hat nochmals zusätzliche Performance gebracht. Die Funktionen und zusätzliche Möglichkeiten, die CM7 bietet mag ich nicht mehr missen. Nach den ganzen "bösen Posts" hatte ich kurz an dieser Rom gezweifelt, aber bin jetzut wieder überzeugt. CM7 läuft flüssig, sauber und stabil... Wenn es ein Reboot pro 2 Tage gibt ist das viel.

<3 CM7
 
Panty1986 schrieb:
Hallo, hab jetzt seid ca 4 Monaten gerootet und mehrere Roms ausprobiert.
Zulu, AOSP-Oxygen, Cyanogen, MIUI usw....
aber für mich is die schönste auch MIUI und komme dort öfter über 3 tage in der akkustatistik.
Vorallen kann man so viel personalisieren zb. lockscreen, theme usw.
Läuft sehr stabil und ohne Probleme bei mir, obwohl am anfang gps sehr ungau funktionierte.

Grüße und noch einen schönen Abend
Panty

Sehe ich genauso!
Ich war davor mit CM 7 unterwegs, auch eine gute Rom, aber bei mir ists immer abgeschmiert, Miui läuft bei mir einfach super

@Panty: wie bekommst du 3 Tage hin? ich bekomme max 1 1/2 Tage hin. Vielleicht auch weil ich Wlan immer an hab.
 
EinSteinchen schrieb:
Sehe ich genauso!
Ich war davor mit CM 7 unterwegs, auch eine gute Rom, aber bei mir ists immer abgeschmiert, Miui läuft bei mir einfach super

@Panty: wie bekommst du 3 Tage hin? ich bekomme max 1 1/2 Tage hin. Vielleicht auch weil ich Wlan immer an hab.

Wenn WLAN an ist, sind die mobilen Daten aus, also sparst du diesen Betrag ein. WLAN ohne WLAN Netz verfügbar ist natürlich wenig akkuschonend. Ausserdem nutzt du MIUI, das saugt auch nochmal gut am Akku verglichen zu anderen ROMs, ich komme da im Schnitt auf etwa 0.5-1% mehr Akkuverbrauch nur durch das ROM pro Stunde.
Bin im Augenblick bei 2d6h58m und 32% Akku (wären etwa 3d8h Laufzeit bis 0%). Bildschirm war 2h12m aktiv.
Ist natürlich kein täglich nutzbares Profil, wenn man kein zweites Handy hat. Viel Zeit lag meins nämlich im Idle (2 Nächte durch), zwar Sync an, aber habe halt nichts gemacht ausser Twitter/fb wall (Seesmic, alle 30mins update), Facebook Chat (GO!Chat app, instant messenger) und SMS/EMails beantwortet, 58m telefoniert und 2h Musik gehört.
2G-only und ROM/Kernel aus meiner Signatur.
 
Ja bis zu drei tage bekomm ich auch hin. Man muss halt alles ausschalten was man nicht brauch. Und bei bedarf wieder einschalten.
 
rentaric schrieb:
... Ausserdem nutzt du MIUI, das saugt auch nochmal gut am Akku verglichen zu anderen ROMs, ich komme da im Schnitt auf etwa 0.5-1% mehr Akkuverbrauch nur durch das ROM pro Stunde...

Ich habe mit Miui eine recht gute Akkulaufzeit. Als ich ins Bett ging waren es 50%, als ich aufgestanden bin (etwa 8 Stunden später) waren es noch 45%, mit Wlan und Mobilfunkdaten aus. Das war jetzt mit Miui 1.8.5 und dem Netarchy Kernel 1.3.9.
Mein Problem ist wohl das ich immer an meinem Nexus S herumspiele ^^ und dazu kommt auch noch das in meinem Zimmer ein mieser Empfang ist. Aber es stört mich auch nicht das ich so oft laden muss, wenn er Akku schwach wird kaufe ich einen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.966
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten