Problem mit ständigen Medienscanning

R

roschmidt

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit der ersten Stunde sozusagen das Samsung Galaxy S2. Seit ein paar Tagen tritt immer wieder mal folgendes Problem auf.

Das Telefon bringt immer wieder die Meldung dass ein Mediascann durchgeführt wird.. und dann auch dass er abgeschlossen ist-also wie beim Anschluss per USB an den Rechner zB. Das macht das Gerät aber mitunter ununterbrochen und häufig hintereinander und dazu gibt es natürlich auch immer einen kleinen Infoton :-( Auch ein Neustart des Gerätes ändert daran nicht.
Ich habe bisher weder einen Auslöser für den Beginn dessen, oder auch für das Ende des ständigen Scanns feststellen können.

Woran kann das liegen, oder hatte jmd das Problem schon und konnte es beheben?

Besten Gruß & vielen Dank
Robert
 
Hi,

ich kenne das Problem nicht. (Habe mein SGS2 aber auch noch nicht...)

Meine Idee wär aber, Daten der SD Karte sichern.
SD Karte formatieren.
Daten zurückspielen...

Geht es dann so weiter, würde ich evtl über einen Factory Reset nachdenken.

MfG

UKSheep
 
Hast Du überhaupt eine externe SD Karte installiert? Dann evtl. mal eine andere Karte probieren, oder erst mal ganz ohne gucken was passiert.

Hast Du keine externe drin, dann könnte es ein Hardware Problem sein.

Ansonsten: Custom Rom drauf? Falls ja, mal einen Wipe machen und neu flashen.

Das fällt mir spontan dazu ein ;)
 
Django76 schrieb:
Hast Du überhaupt eine externe SD Karte installiert? Dann evtl. mal eine andere Karte probieren, oder erst mal ganz ohne gucken was passiert.

Hast Du keine externe drin, dann könnte es ein Hardware Problem sein.

Ansonsten: Custom Rom drauf? Falls ja, mal einen Wipe machen und neu flashen.

Das fällt mir spontan dazu ein ;)

Die "Hauptspeicherkarte" ist ja auch ne sd-karte, so wie ich das sehe. Nur halt intern verbaut.

Das Medienscanning tritt bei mir auch auf, aber nur wenn ich das Handy neu starte.

Vielleicht ist das ja ein Einstellungssache? Oder eine App die den Scan verursacht? Im Zweifel mal
a) Backup machen
b) Factory reset
c) testen ob das problem immer noch besteht
d) restore machen (zur Not App für App)
 
2knight schrieb:
Die "Hauptspeicherkarte" ist ja auch ne sd-karte, so wie ich das sehe. Nur halt intern verbaut.

Deshalb soll er ja auch eine (falls vorhanden) externe Sd Karte rausnehmen, um auszuschließen, dass diese defekt ist.

Intern wird da wohl keine Karte eingebaut sein, sondern fest verlöteter Flash Speicher...

Dazu fällt mir noch ein, dass beim Löschen von Dateien anschließend auch ein Medienscan erfolgt. Es könnte also auch eine App ihr Unwesen treiben.
 
Django76 schrieb:
Intern wird da wohl keine Karte eingebaut sein, sondern fest verlöteter Flash Speicher...

Mit der Aussage wär ich vorsichtig... beim Dell Streak gibt es auch einen Internen Speicher... und dieser ist eine MicroSD Karte... und kann gewechselt werden !

Evtl. mal jemanden fragen, der das Gerät mal zerlegt hat...


MfG

UKSheep
 
Bei einigen Handys mit Windows Phone 7 ist eine MicroSD-Karte als interner Flash-Speicher verbaut, die man auch mit etwas Aufwand auswechseln kann.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
348
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten