Kriege meinen weißen Helden nicht sauber...

N

noname

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach 3 monaten pfleglichen Umgang ordentliche Behandlung ist mein HTC Hero gelb und gräulich angehaucht,
Hauptsächlich an den ecken und am Akkudeckel.

Selbst eine weiß Tasche mit weißem Microfaser-Futter hat nicht geholfen das mein Hero länger schön ausschaut.

Ist diese verfärbung bei euch auch eingetreten?

Hätte ich gewusst, das die Teflon-beschichtung nicht das hält was htc verspricht, hätte ich mir eine andere Farbe ausgesucht...

Natürlich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand, doch bei einem Preis von über 400 € kann ich wohl erwarten, dass ein Handy bei ordentlicher Behandlung nicht aussieht wie nach einem Telefonat in einer Kohlegrube.....

Was kann man tun oder lassen...

besten Dank schonmal....
 
Versuchs doch mal mit einem Radierschwamm. Leicht anfeuchten und kräftig rubbeln. ;)

Den gibts z.B. bei DM, aber sicherlich auch in anderen Drogeriemärkten.

Grüße vom Duffman
 
Hallo,

auch schon versucht...
sieht nicht danach aus, dass der Schmutz nur oberflächlich ist.
:(
 
Nach schon einer Woche waren bei mir oben an den ecken bereits deutliche abnutzungsspuren zu erkennen. Scheint normal zu sein.
 
Mogandi schrieb:
Nach schon einer Woche waren bei mir oben an den ecken bereits deutliche abnutzungsspuren zu erkennen. Scheint normal zu sein.

Ist dein Hero auch weiss?
 
Hallo zusammen

Ich habe ein HTC Hero in weiss seit Ende Juli 2009 und es sieht immer noch au wie neu, von einem Kratzer im Alu Rahmen um das Display herum abgesehen.

Eine Verfärbung kann ich nicht erkennen.
 
Hi,

ich habe meinen weißen Hero seit August. Ich verwende keine Hülle oder derartiges und behandele ihn nicht sonderlich zimperlich. Trotzdem sieht er noch aus wie neu. Keine Verfärbungen, keine Kratzer. Was macht ihr denn?

Gruß
Stefan
 
na wie sieht denn euer "weißer" hero inzwischen aus? kann mir nicht vorstellen das der wirklich noch bei jemandem strahlend weiß ist. fände die verfärbung ja gernicht so schlimm, wenn wenigstens die "zurück/search"taste sich auch verfärben würde!!!
 
Nach ein paar Monaten Nutzung ist mein Hero immernoch sauber.
Nur ein Schlüssel hat nen kleinen Kratzer ins Display gemacht... :mad:
 
Meiner sieht bisher auch noch ziemlich frisch aus - habe ihn seit September. Bewahre ihn immer in einer schwarzen fitbag-Tasche mit weißem Futter auf.
 
meiner hat nen leicht gräulich schwarzen schleier vor allem auf der vorderen seite wo die tasten sind. Ich weis aber wohers kommt. Ich hab mir ne Wildledertasche dafür gekauft und die hat anfangs so stark gefärbt da es bis in den innenraum gekommen durch den microfaser stoff durch. Im nachinein hätte ich doch lieber ne tasche aus stoff für mein hero kaufen sollen.
Dafür hat mein hero noch nicht einen kratzer und ich muss sagen es ist auch schwirig in dieses display nen kratzer reinzubekommen :D
 
Das liegt daran, dass es kein echtes Leder ist. Und wer weiß, wie Imitate hergestellt werden, langt sowas mit den Fingern nicht an. Darin sind auch Weichmacher enthalten, die nicht nur erbgutschädigend sind, sondern auch die Oberfläche deines Heros angreifen.
 
Wäre eine Behandlung mit Toilettenreiniger zu agressiv? :)
Oder Kunststoffreiniger?
 
Eddi82 schrieb:
Das liegt daran, dass es kein echtes Leder ist. Und wer weiß, wie Imitate hergestellt werden, langt sowas mit den Fingern nicht an. Darin sind auch Weichmacher enthalten, die nicht nur erbgutschädigend sind, sondern auch die Oberfläche deines Heros angreifen.

Nein ist echtes Leder. Das färbende ist schleifstaub das ist normal.
 
Leder kann immer färben, egal ob Glatt- oder Wild-.
Aber bevor wir jetzt nur noch über Textilien sprechen:

Kann es sein, dass das Microfasertuch die Teflon-Beschichtung weggerubbelt hat? Müssten sich jetzt mal ein paar "Hosentaschenträger" melden, also welche, die keine Hülle benutzen...
 
also ich habe mein Hero (weiß) auch immer in der Hosentasche und es sieht jetzt nach knapp 5 Monaten schon abgenutzt aus ,also Deckel ist schon lange nicht mehr so richtig weiß.Aber das Display ist noch Top, kein Kratzer und Schleier.


Neues Gehäuse gibt es bei dem Shop:HTC HERO Housing
 
mrzylinder schrieb:
Meiner sieht bisher auch noch ziemlich frisch aus - habe ihn seit September. Bewahre ihn immer in einer schwarzen fitbag-Tasche mit weißem Futter auf.
Die fitbag-Taschen sind echt gut, man muss nur aufpassen, dass man keine mit schwarzem Futter bekommt. Meine Freundin hatte am Anfang so eine, die hat dem Helden sehr unschöne schwarze Schlieren verpasst. Wurde dann aber anstandslos gegen eine weiße getauscht und mit etwas Spucke und viel Geduld ist der Dreck auch wieder abgegangen :D
 
Galaxyfan schrieb:
Die fitbag-Taschen sind echt gut, man muss nur aufpassen, dass man keine mit schwarzem Futter bekommt. Meine Freundin hatte am Anfang so eine, die hat dem Helden sehr unschöne schwarze Schlieren verpasst. Wurde dann aber anstandslos gegen eine weiße getauscht und mit etwas Spucke und viel Geduld ist der Dreck auch wieder abgegangen :D

Meine Tasche ist von FitBag mit weißen Microfaser.
Sind eure aus Leder oder Stoff?
 
Mr.Schrotti schrieb:
Meine Tasche ist von FitBag mit weißen Microfaser.
Sind eure aus Leder oder Stoff?


Meine ist aus schwarzem Stoff und hat innen weiße Mircofaser.
 
Ich hab mir auch erst den weissen helden gekauft. Nach einer woche war er leicht blau von der jeans. Hab ihn retour geschickt und mir einen grauen bestellt. Der schau seit august noch immer aus wie neu, nur spinnt jetzt das touchpad und geht morgen in reparatur. Hab mir nun ein milestone zugelegt, nur die sprachqualität ist unter jeder kritik...
 

Ähnliche Themen

C
  • Cookie1990
Antworten
2
Aufrufe
2.089
segelfreund
segelfreund
R
  • rs3hc
Antworten
8
Aufrufe
1.929
cipher
C
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten