Milestone Original-Firmware flashen

toby1987

toby1987

Neues Mitglied
4
hallo, ich habe eine Frage zu meinem Milestone.. Bin noch ziemlich neu in der Android Szene.

Ich habe mein Milestone optimiert (ROOT ZUGRIFF) und ein paar Sachen entfernt, die ich nun doch gerne wieder hätte :mad:

Es ist bereits 2.0.1 installiert.

Kann ich irgendwie das Original OS aufspielen? vielen Dank!

liebe Grüße
 
einfach das sbf file vom update per rsd lite flashen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: tonytrung235 und toby1987
vielen Dank! :)

EDIT: Hat wunderbar Funktioniert! Nur seltsam das die 'Verknüpfungen' auf dem 'Desktop' nicht wieder im original Zustand sind :)

andere Frage, Root muss dann neu 'Installiert' werden? Ich hab es einfach nochmal 'Installiert', hat alles wunderbar Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich original firmware herunterladen ???
 
hallo,

wollte auch mein Telefon in den Werkszustand bringen nur folgendes hab mir RSD Lite v4.5.3 runtergeladen und auch die sbf datei.

Telefon habe ich angeschlossen (ist an) doch irgendwie erkennt windows das telefon nicht °_°

jemand ein rat?

lg
 
USB Treiber hast du installiert? Falls nicht, die gibts auf der Motorola Homepage.
 
DerDerNixKann schrieb:
Telefon habe ich angeschlossen (ist an) doch irgendwie erkennt windows das telefon nicht °_°

Musste mir auch bei Motorola die USB Treiber laden, weil Windows Seven mein Droid auch nicht erkannt hat.

hier der Link:
USB-Treiber und PC-Ladetreiber - Motorola Deutschland

liebe Grüße

EDIT: Kann auch mit den Treibern mal vorkommen das es nicht erkannt wird, dann hift ein Neustart des Droid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerDerNixKann
hat super Funktioniert! danke dafür
 
ich nehm an, wenn man sein system bisl verändert hat, sollte man, bevor n offizielles update alá 2.1 oder so rauskommt sowieso die originale sbf file mit rsd lite drüberflashen oder? sonst brickt man sich sein stone oder? denn wenn das update versucht irgendwas zu erneuern das man runtergeschmissen hat, endets böse??

gruß
 
Wenn Dir nur ein paar System apk fehlen, musst Du nicht gleich neu flashen.

Hier findest Du alle System apk für 2.0, 2.01 und 2.1 - Index of /apps.Die kannst Du dann z.B. mit dem Root Explorer in system/app kopieren und anschl. Berechtigungen neu setzen (vorher remount as R/W) und Read (User,, Group, Others), Write (User) aktivieren. Anschl neu booten, voila.


 
ah ok super..und wenn ich aber lust habe jez noch mehr apps zu removen, dann mach ich das eben auch im root explorer in den system/app ordner.. zuerst remount r/w und dann einfach die löschen die ich nicht mehr haben will oder? motonav o.ä. so wie halt in dem thread mit der whitelist zum löschen oder?

und sollte ich dann doch mehr gelöscht haben als 2-3 apps. kann ich doch einfach ganz normal die original (für mich DACH) sbf file flashen und dann per OTA oder ä. die neue android 2.1. o.ä. installen oder?
 
Yes Sir - solange Du vorher die originale komplett flasht mit RSD Lite, ist alles gut beim OTA Update. Allerdings geht dann ev. auch dein Root flöten (weiss man leider nie vorher, ausser andere User haben bereits geupt und Entwarnung gegeben), daher macht es sicher mehr Sinn zu warten, bis ein neues update.zip im Forum kommt mit Root Option.

Beim Löschen im System app Ordner natürlich immer nur die, bei denen Du 100% sicher bist, das Du die nicht brauchst. Du kannst natürlich einige system apps auch ersetzen mit den allseits im Forum verbreiteten Alternativen wie z.B. Musik Player, Gallerie, maps, Launcher etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
mk, dann bin ich ja beruhigt..im moment brauch ich eh kein 2.1 *g*
hab den launcher2 mit livewallpapers und dem browserfix drauf und alles is geschmeidig.

die 2.1 gallery gefällt mir eh nicht und sonst hab ich eh alles 2.1 von daher kann ich gaaaaanz ruhig warten *g*
 

Ähnliche Themen

D
  • DHDCS
Antworten
17
Aufrufe
3.114
DAS_Original
DAS_Original
P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.897
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten