ein paar Fragen zum Ace

J

Jitsu

Neues Mitglied
0
Hey,

ich wollte mir das Ace in den nächsten Wochen anlegen, aber bevor ich das tu, muss ich noch ein paar Sachen wissen.

Das Handy wird ja mit Android 2.2 ausgeliefert (oder?), kann man es dann updaten? Wenn ja, dann auf welche Version?
Damit sind nur offizelle Updates gemeint, also nichts mit flashen usw.
Kann ich auf Gingerbread updaten? Die Garantie geht aber nicht verloren, oder?

Und noch eine Frage:
Ich habe jetzt diesen Thread gelesen ->https://www.android-hilfe.de/forum/...loesung-des-samsung-ace-verbessern.82532.html
Und wollte wissen, ob es möglich ist.
 
Hi,

Das Gingerbread-Update wird in den nächsten Wochen ausgerollt, manche haben es auch schon bekommen (aber nicht mit deutschem Salescode).

Die Videoauflösung wird mit dem Gingerbread-Update auf 640x480 erhöht. Höher könnte es vielleicht auch gehen, aber nur mit starken Modifikationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jitsu
Und welches?
2.3 2.3.3 oder 2.3.4

Ist es sicher, dass das Update kommt?
 
Das Update kommt ganz sicher. Nur weiß man noch nicht, welche Version es wird. 2.3.3 auf jeden Fall, möglicherweise auch 2.3.4.
 
  • Danke
Reaktionen: Jitsu
OK danke dir :)
Das mit der Videoauflösung ist sehr schön :D

Da hab ich noch eine Frage:
Wenn ich vom Android Market was kaufe, das kostenpflichtig ist, wie kann ich es dann bezahlen?

Und kann ich auch Streams bzw. Live Streams anschauen?
Geht au?er Youtube eine andere Videoplattformseite? (myvideo, clipfish)
Wie ich mich richtig informiert habe, kann man sich Musik und Vidoes von Youtube herunterladen. Stimmt das?


Tut mir leid, wenn ich dich jetzt mit den Fragen nerve, aber bevor ich mir das Ace kaufe, will ich doch informiert werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Android Market lässt sich (bisher) nur mit Kreditkarte bezahlen. Aktuell bleibt für eine andere Bezahlmethode entweder nur ein Alternativ-Market oder abwarten, bis ein anderes Bezahlsystem integriert ist.
 
Das geht ja hier flott. :D

Hier meine letzten Fragen:

Und kann ich auch Streams bzw. Live Streams anschauen?
Geht au?er Youtube eine andere Videoplattformseite? (myvideo, clipfish)
Wie ich mich richtig informiert habe, kann man sich Musik und Vidoes von Youtube herunterladen. Stimmt das?


Tut mir leid, wenn ich dich jetzt mit den Fragen nerve, aber bevor ich mir das Ace kaufe, will ich doch informiert werden. :D
 
Wir sind immer schnell :D

Bei Streams/Videoplattformen kommt es darauf an, in welchem Format die Video übertragen werden. Wenn dies per Flash gelöst ist, dann hilft momentan der Browser "Skyfire" bzw. hat Qualcomm (Hersteller der im Ace verbauten CPU) angekündigt, den Flash Player für das Ace anzupassen.
Für Videoplattformen: Oft gibt es auch Mobilseiten, bei denen die Videos nicht per Flash abgespielt werden. Diese Videos sollten funktionieren.
Ja, du kannst Videos herunterladen. Für YouTube nutze ich zum Beispiel "Tube Mate"
 
  • Danke
Reaktionen: Jitsu
Gut, passt ;)

Wenn ich noch ein paar Fragen habe, stell ich sie hier in diesem Thread ;)
 
Jitsu schrieb:
Wenn ich noch ein paar Fragen habe, stell ich sie hier in diesem Thread ;)

Oder in einem passenden, falls schon einer vorhanden ist ;)

P.S.: Clipfish und MyVideo habe ich gerade eben ausprobiert. Die Mobilseiten (wap.myvideo.de und mobil.clipfish.com) funktionieren einwandfrei. (Ausprobiert mit Opera Mobile)
 
Jitsu schrieb:
Hey,

ich wollte mir das Ace in den nächsten Wochen anlegen, aber bevor ich das tu, muss ich noch ein paar Sachen wissen.....


Hi......bevor Du Dir tatsächlich das Ace zulegst les auch mal hier aufmerksam durch https://www.android-hilfe.de/forum/...30.232/galaxy-ace-geht-einfach-aus.83033.html
Das ist ein weitverbreitetes Problem des Ace und kein Einzelfall!
Solltest Du das Handy für mehr als nur zum Telefonieren etc. hernehmen so kann ich Dir nur absolut abraten! Es gibt da wesentlich zuverlässige Geräte...

Nur so...by the way :cool2:
 
smart77 schrieb:
Hi......bevor Du Dir tatsächlich das Ace zulegst les auch mal hier aufmerksam durch https://www.android-hilfe.de/forum/...30.232/galaxy-ace-geht-einfach-aus.83033.html
Das ist ein weitverbreitetes Problem des Ace und kein Einzelfall!
Solltest Du das Handy für mehr als nur zum Telefonieren etc. hernehmen so kann ich Dir nur absolut abraten! Es gibt da wesentlich zuverlässige Geräte...

Nur so...by the way :cool2:

ich hab schon diesen Thread gelesen und nachdem ich es gelesen habe, bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich es kaufen soll und dann kommen noch diese WLAN Probleme

Kannst du mir vllt ein paar zuverlässigere Geräte nennen? :)
Mir werden immer die selben Samrtphones empfohlen. Das sind zum Beispiel das Galaxy S (übertrifft mein budget), das HTC LEGEND bzw. das HTC Wildfire. (aber HTC ist jetzt nicht so mein Fall ;))
Das Handy sollte WLAN haben und eine mind. 5Megapixel Kamera und es sollte nicht mehr als 250€ kosten
 
mh....hab mich jetzt mit dem aktuellen Markt nicht mehr beschäftigt...hab ja mein Ace....leider :cool2:
Aber HTC wäre schon eine gute Wahl....könnte ich mein Ace zurück geben würde ich mich für das HTC Desire S entscheiden....glaub dass es nur unwesentlich teurer ist.
Ansonsten ist immer noch das iPhone die Alternative! (Auch wenn das 4er deutlich über Deinem Budget liegt ;) ). Aber da stimmt halt die Hard- und Software miteinander.....solche Probleme wie mit Ace hatte ich mit dem 3GS nie!
 
mhh also ich hatte nach meinem kauf vor allem den wlan bug ... ausgegangen is meins eher selten. der wlan bug hat mich allerdings schon ordentlich genervt, weshalb ich mich dann letztendlich auch dazu entschieden habe nach ausführlicher lektüre der ganzen anleitungen selbst zu flashen.

seitdem is das ace klasse, wirklich jeden cent wert und ständiger begleiter. hatte mir auch ein max von 250 euro gesetzt und mein ace dann letztendlich für 217 erstanden. sollte es wirklich mal hardwareprobleme geben, muss ich eben zurückflashen ... aber wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, is das wirklich kinderleicht.
 
Ich finde, dass du da was bei vergisst und nur eine Seite des Problems beschreibst:
Dieses Problem hatte ich auch, und bei mir tritt es nicht mehr auf, seitdem ich ein Upgrade der Firmware durchgeführt habe. Aktuell läuft mein ACE mit Android 2.3.3. Ich erwarte, dass dieses Problem durch ein offizielles Update gelöst sein wird.
 
Ich kann dir nur zu dem Ace raten, ist wirklich ein schönes Teil. Ich hatte schon unter 2.2.1 (Froyo) keinerlei Probleme und jetzt nach dem flashen auf 2.3.3 auch keine. Es läuft zuverlässig, hat eine gute Kamera, die Grösse ist genau richtig und sieht Edel aus.
Und wenn du nicht selbst über Odin flashen willst, dann warte einfach ab, bis das offizielle Update auf 2.3.3 über Kies kommt, kann nicht mehr allzulange dauern.

Bye, Klaus
 
frostbeule schrieb:
Ich finde, dass du da was bei vergisst und nur eine Seite des Problems beschreibst:
Dieses Problem hatte ich auch, und bei mir tritt es nicht mehr auf, seitdem ich ein Upgrade der Firmware durchgeführt habe. Aktuell läuft mein ACE mit Android 2.3.3. Ich erwarte, dass dieses Problem durch ein offizielles Update gelöst sein wird.

Ein FW-Update gibt es für mich (noch) nicht.....zumindest wird mir via Kies keines angeboten!
Und es kann doch nicht sein dass der Kunde selber an seinem Handy rumspielen muss damit es so läuft wie man es nach dem Kauf erwartet! Noch dazu durch das Flashen etc sämtliche Garantieansprüche erlischen und man alles auf eigene Gefahr hin macht!

Von einem Produkt kann ich doch erwarten dass es nach dem Kauf einwandfrei funktioniert und wenn nicht dass der Fehler von Samsung zeitnah behoben wird....aber da passiert ja überhaupt nichts!
 
smart77 schrieb:
Ein FW-Update gibt es für mich (noch) nicht.....zumindest wird mir via Kies keines angeboten!
Und es kann doch nicht sein dass der Kunde selber an seinem Handy rumspielen muss damit es so läuft wie man es nach dem Kauf erwartet! Noch dazu durch das Flashen etc sämtliche Garantieansprüche erlischen und man alles auf eigene Gefahr hin macht!

Von einem Produkt kann ich doch erwarten dass es nach dem Kauf einwandfrei funktioniert und wenn nicht dass der Fehler von Samsung zeitnah behoben wird....aber da passiert ja überhaupt nichts!
Dann lies mal das hier: Samsung start Android 2.3.3 updates for the Samsung Ace. - www.SamFirmware.com

Außerdem hat lange nicht jeder Benutzer diese Probleme, es ist noch nicht mal klar wodurch die entstehen. (Jedenfalls habe ich das noch nirgends gefunden)
 
Ich glaube ich warte auf das Update, danach kauf ich mir das Ace.
Flashen will ich nicht, weil dadurch die Garantie erlischt und das will ich nicht ;).

Denkt Ihr das Update kommt noch diesen Monat?
Aber dieses Jahr kommt das Update sicher oder :D?
 
Wenn du noch warten kannst, hast du, bis das Update für deutsche Geräte ausgerollt wird, schon genug Geld für ein Nexus S zusammengespart.
So hätte ich das gemacht, aber da ich zu der Zeit schon genug gewartet habe, war nur das Ace innerhalb meines gesetzten Preislimit.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.365
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.732
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten