Diverse Fragen

S

schokolade

Neues Mitglied
0
Hallo Community, ich bin ein blutiger Anfänger was Androidhandys angeht, ich hab erst seit einem Tag mein Xperia Neo und bin echt zufrieden.

Dennoch hab ich ein paar Fragen, und zwar ist in meiner Gallerie auch ein Ordner "Album", wo Albumcovers angezeigt werden. Diesen möchte ich da gerne entfernen. Ich habe mich auch schon in anderen Foren umgeschaut und bin über den Begriff .nomedia-Datei gestolpert. Die .nomedia-Datei ist bei mir an Ort und Stelle, doch bewirken tut sie nichts :( Kann ich aus dem Ordner "Album" einfach die ganzen Covers löschen oder werden die dann beim Musicplayer nicht mehr angezeigt ?

Bei fast allen Apps wird unter den Berechtigungen geschrieben, das die App auf Telefonate (oder so ähnlich ) zugreifen kann, was hat es damit auf sich ?

Ist es möglich den Likebutton im Musicplayer zu entfernen ?

Ist der "Internet Explorer" beendet, sobald man auf den Homescreenbutton drückt, oder läuft er im Hintergrund weiter ?

Tut mir leid für die vielen Fragen :( Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Edit: größere Bilder, die ich von meinem PC auf das Handy kopiert habe, stellen sich beim Zoomen nicht automatisch scharf und sind stark verpixelt. Gibt es dafür auch ne Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schokolade schrieb:
Bei fast allen Apps wird unter den Berechtigungen geschrieben, das die App auf Telefonate (oder so ähnlich ) zugreifen kann, was hat es damit auf sich ?
Hi,
du meist bestimmt Telefonstatus lesen, dies ist harmlos, hingegen Anrufe Tätigen sollte z.B ein Spiel nicht dürfen!
Hier Manifest.permission | Android Developers mal die offizielle Erklärung aller Permissions. Aber ich gebe dir Recht, sehr oft sind die Berechtigungen undurchsichtig und nur schwer mit den Belangen einer APP in Einklang zu bringen, obgleich bei näherer Betrachtung schlüssig. Hier (u.a.) sollte Goog mal nachbessern.

Ist es möglich den Likebutton im Musicplayer zu entfernen ?
Eher nicht, aber probiere doch mal einen anderen Player aus dem Market aus!

Ist der "Internet Explorer" beendet, sobald man auf den Homescreenbutton drückt, oder läuft er im Hintergrund weiter ?
Er läuft weiter bis er vom Speichermanager beendet wird, weil andere Apps die Resourcen benötigen.

... stellen sich beim Zoomen nicht automatisch scharf und sind stark verpixelt. Gibt es dafür auch ne Lösung ?
Sorry, den Andwendungsfall hatte ich bisher noch nicht.

MfG
 
Vielen Dank für die Antworten.

Gut ich hab mir bei der Berechtigung erst Sorgen gemacht, wenn dies aber harmlos ist, ist ja alles wunderbar. Falls man sich jedoch einen Virus auf das Handy lädt, gibt es dann Antivirussoftwares die die Viren zuverlässig erkennen ? Ich hab Norton Antivir auf dem Handy, aber erkennt er Viren zuverlässig ?

Und wegen dem Zoomen hab ich den Support von SE angeschrieben, die wissen darauf hoffentlich eine Antwort.
 

Ähnliche Themen

Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
5
Aufrufe
1.741
consch.
C
N
  • Nexis
Antworten
0
Aufrufe
1.305
Nexis
N
F
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Feli84
F
Zurück
Oben Unten