Bei einer Notification taktet mein Handy auf 200 MHZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dBlizzard

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich hab die google Suche und die Forensuche mal ausprobiert.
Folgendes Problem: Da ich heute arbeiten war, war mein Handy ca 8 Stunden unbewacht, weil ich (noch) mein iPhone nutze.

Um 15 Uhr hab ich eine SMS von T-Mobile auf mein Galaxy S2 bekommen, und ab da hat mein Handy 3!!Stunden bei 200 mhz und im "Aufwachen" Stadium nach Cpu Spy und Akkuverbrauch(bei den Einstellungen) verbraucht.
Zuerst dachte ich, dass BLN der Übeltäter war.Jetzt meine Frage, wie bekomm ich das Handy dazu, nach einer Notification in den Deep Sleep zu gehen? Oder ist das hier bei jedem so?

Vielen Dank
 
200 MHz ist doch die Untergrenze der Taktfrequenzen beim SGS2, oder?
 
Ganz genau, aber wieso steht bleibt er nicht in deep sleep?Ich dachte ich kann mein Handy über Nacht auf Mute laufen lassen, aber so ziehts 3-4% pro Stunde. Auf 7-8 Stunden macht das, 21-32% und Abend hab ich nur so 60 oder etwas in der Richtung (benutzt es noch nicht oft, von daher^^)
 
Solange BLN aktiv ist, funktioniert kein Deep Sleep. Zumindest noch nicht. Anscheinend soll das irgendwann mal funzen...vermutlich dann aber erst mit einem nicht-stock Kernel, z.B. CM7
 
Achso, BLN ist seit gestern runter. Bei ner Benachrichtigung taktet mein Prozessor die ganze Zeit auf 200 hoch. Wieso eigentlich?

Das Zeichen ob in der Statusleiste ist doch mehr als genug, und warum ist er auf dem "Dauer-Aufwachmodus"
 
Evtl. ja, weil da immer einer den Lichtschalter an- und wieder ausschalten muss, denn einen eigenen Blinkmodus haben die verbauten LEDs ja nicht... ;)

Warum das aber ggf. auch bei dauerhaft eigeschalteten LEDs dann auch noch ist, weiß ich auch nicht (ist das bei Dauerlicht denn dann auch noch so???)
 
Ich hab ja gar kein BLN an. Es läuft einfach nur bei einer verpassten SMS mit ausgeschaltetem Bildschirm auf 200 mhz und aufwachmodus.

Ich dachte, es war BLN aber das war gestern anscheinend nicht die Schuld von BLN das mein Handy nicht im Deep Sleep gelandet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, keine Ahnung. Ich vermute aber mal, dass vllt. die BLN App das System verpfuscht hat? Wenn wipen ne Option is, dann mal machen. Ansonsten weiß ich leider auch nich weiter :(
 
Also ist das nicht normal wenn ich eine Notification hab?Das ist eigentlich meine Frage..Tolles BLN, da kann ichs genauso gut auch benutzen..
 
tallica schrieb:
Ich vermute aber mal, dass vllt. die BLN App das System verpfuscht hat?


So siehts aus, genau das ist der Fall.
 
Wie werde ich das ohne Wipe los?
Vielleicht Programm deinstallieren?:) Aber ich hab durch Kitchenapp schon BLN deaktiviert und außer Liblights hab ich nichts gemacht. BLN hat ja auch keine SU Erlaubnis verlangt/erhalten.
An sich ist das ja nicht so wild, aber jetzt muss ich über die Nacht wieder in den Flugzeugmodus und das wollte ich eher nicht..
 
Solche Apps setzen sich trotzdem im System fest, müssen sie ja . Ohne Wipe wirst du dein Problem mit 99%er wahrscheinlichkeit nicht lösen können.
 
  • Danke
Reaktionen: dBlizzard
Dann lag ich ja doch richtig :) Mal ne kurze Frage, wie stell ich denn überhaupt fest, ob mein Phone im Deep Sleep is? Ich habe auch BLN aktiviert gehabt, aber wieder deaktiviert wegen zu hohem Akkuverbrauch. Batterie fühlt sich wieder besser an, aber wie kann ich das trotzdem überprüfen? :)
 
Da alles gesagt ist schließe ich hier mal zu ehe das nun im nächsten BNL Thread endet :)

Gute Nacht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten