Benötige Hilfe für Custom ROMs

osiris2k9

osiris2k9

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar würde ich gerne eine Custom Rom bei mir installieren um die vorteile dieser zu nutzen...

Leider versteh ich sogut wie 0 hier, das ist mir alles ein bisschen zu viel auf einmal. Ich lese mich gerade irgendwo ein und will es testen, dann kommt auf einmal immer was neues dazu und ich kann wieder bei 0 anfangen. Ich verzweifle noch daran xD...

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn jemand mich über Skype oder ICQ "führen" könnte. Sozusagen Schritt-für-Schritt erklärt was ich alles tun muss um zum gewünschten Ergebniss zu kommen!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe!!!
PS: Wenn dies das falsche Forum ist, bitte ich um rücksichtnahme da ich dieses Forum als passend fand um mein Problem zu schildern... °_°

MFG osiris2k9

EDIT & Update: Ok, ich habs jetzt soweit allein hinbekommen. War zwar die ganze Nacht nötig, aber ich habs geschafft! Ich bin nun stolzer User der "Android Revolution HD" Custom ROM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, welche Vorteile hast du nun bemerkt?

Ich bin genau so wie du, ich verzweifle weil ich einfach nicht zurecht komme mit diesen Begriffen und meist englischen Anleitungen. Ich bräuchte auch noch Hilfe ;)
 
Mir ist nur die Performance und die gesteigerte Akkuleistung ein Augenmerk. Naja und die Themes sind ja auch mal voll der hammer ^^

Kleine Hilfe: Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers
Dort findest du eigentlich alles Schritt für Schritt erklärt, musste mich da auch erstmal durchlesen. Aber i-wann versteht man es dann ^^
 
Oh Gott wenn ich das sehe wird mir schon wieder schwarz vor Augen :D
Welche Themes nutzt du denn? :)
 
Tach zusammen,

hatte das gleiche Problem wie ihr und dieser Thread hat mir den nötigen Durchblick verschafft.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html

Besonders Beitrag Nummer 5 von Lion13 war sehr hilfreich. Hier findet ihr auch diverse Links fürs debranden/ downgraden/ custom roms.

Klingt jetzt alles sehr schlimm... ist es aber nicht. Einfach mal ne Stunde lesen und dann ran.

Als Custom-Rom kann ich Virtuos Unity empfehlen...

Gruß 76
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan8000
Habs einfach probiert mit der Anleitung von 76inc. Danke euch beiden ;)

Hat wunderbar geklappt und die Themes sind wirklich ein Traum.
Und mit 1,6 GHz läufts einfach Butterweich... :)
 
Naja meine mal glaube ich auf xda oder so gelesen zu haben, dass alles über 1,2 oder 1,4 nicht mehr viel bringt da man keinen Unterschied mehr merkt. Da takt ich dann lieber niedriger und schon mein Prozessor :D
 
Stefan8000 schrieb:
Habs einfach probiert mit der Anleitung von 76inc. Danke euch beiden

Schön dass es geklappt hat... Aber der dank gebührt nicht mir sondern lion13! Der hat das alles so super zusammengefasst! Ich hab doch nur den link gepostet...

Euch noch viel spass

76
 
76inc schrieb:
Schön dass es geklappt hat... Aber der dank gebührt nicht mir sondern lion13! Der hat das alles so super zusammengefasst! Ich hab doch nur den link gepostet...

Euch noch viel spass

76

Lion13 habe ich auch ein Danke gegeben ;)
Aber auch danke für den Link!
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.252
MarM
MarM
W
  • wof9
Antworten
11
Aufrufe
2.128
Alain.Bouayeniak
A
Zurück
Oben Unten