Defy hängt minutenlang

N

new2f7

Neues Mitglied
1
Hallo,

vor kurzen habe ich mit das Motorola Defy geholt. Ich find die Blur Oberfläche im Gegensatz zu dem was man oft im Internet liest ganz cool aber ich habe ein Problem. Seit einigen Tagen hängt das Defy oft Minuten lang fest, auch ohne starke Belastung bei alltäglichen Aufgaben. Man kann dann nix mehr machen, alles hängt. Was kann man dagegen machen?

new2f7
 
Einstellungen - Anwendungen - Debbuging einen hacken setzen.
Sollte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: new2f7
jo das wirds wohl gewesen sein thx
 
hat das geholfen?
 
ja jetzt läuft wieder alles normal
 
usb-debugging oder was?
weil hab dasselbe problem..
 
motorola_94 schrieb:
usb-debugging oder was?
weil hab dasselbe problem..

Er hat doch ja gesagt! Wenn du das selbe problem hast warum aktivierst du dann debug nicht einfach und schaust was passiert?
 
PerfectDrug schrieb:
Einstellungen - Anwendungen - Debbuging einen hacken setzen.
Sollte helfen.

Ich finde leider unter diesem Pfad nix mit Debugging. Meint Ihr etwa USB-Debugging unter Entwicklung?
 
twil1305 schrieb:
Ich finde leider unter diesem Pfad nix mit Debugging. Meint Ihr etwa USB-Debugging unter Entwicklung?

das hab ich aktiviert und dann lief es wieder flüssig
 
  • Danke
Reaktionen: twil1305
Einstellungen- Anwendungen- Entwicklung- USB Debugging.
Einfach mal durchsuchen. Kaputt machst du nichts
 
Also bei meinem Defy hatte ich den Hacken auch drinnen. Gibt trotzdem nach einer Weile Hänger. Geht soweit, das beim Navigieren, nach ca. einer halben Stunde das Handy sogar stillsteht oder beim normalen Arbeiten neubootet.

Moto Support weis keine Lösung und rooten möchte ich nicht unbedingt dafür.
 
Was du beschreibst ist auch das problem mit gmaps und das geht wie du schon richtig erkannt hast nur mit root zu beheben.
 
Ja diese Beschreibung mit Google Maps hab ich gelesen und hab vorübergehend mein Defy gerootet und dann den Wert geändert.
Beim heutigen Test hatte ich den ersten Hänger mit Maps Crash nach ca. 30 Minuten. Später auf der Heimfahrt nach ca. 40 Minuten.

Root ist jetzt wieder entfernt und Originalwerte eingestellt.

Aber Debugging mit Haken versehen hab ich auch, deswegen hing das Telefon trotzdem und crashte.

Noch ein Austauschdefy kommt nicht in Frage, wäre die Nr. 5 dann. Ich brauch ein Handy das läuft und mich nicht ärgert.
 
Hast du auch dran gedacht es so einzurichten das der wert nach jedem neustart wieder geändert wird? Beim reboot wird der zurück gesetzt.
 
Lemmi schrieb:
Ja diese Beschreibung mit Google Maps hab ich gelesen und hab vorübergehend mein Defy gerootet und dann den Wert geändert.
Beim heutigen Test hatte ich den ersten Hänger mit Maps Crash nach ca. 30 Minuten. Später auf der Heimfahrt nach ca. 40 Minuten.

Root ist jetzt wieder entfernt und Originalwerte eingestellt.

Aber Debugging mit Haken versehen hab ich auch, deswegen hing das Telefon trotzdem und crashte.

Noch ein Austauschdefy kommt nicht in Frage, wäre die Nr. 5 dann. Ich brauch ein Handy das läuft und mich nicht ärgert.

Mach Dir die mühe und Flashe auf CyanogenMod7. Du wirst Dein Defy nicht wiedererkennen. Das sind Welten unterschied zwischen Foyo und CM7.
 
PerfectDrug schrieb:
Mach Dir die mühe und Flashe auf CyanogenMod7. Du wirst Dein Defy nicht wiedererkennen. Das sind Welten unterschied zwischen Foyo und CM7.

Hab ich nicht mehr vor. Weil zudem berichten CM7 Anwender auch teilweise von diesem Fehler.

Habe jetzt die Geschäftskundenhotline der Telekom angerufen wegen dem Fehler.

Da es das 4. mal bereis Probleme mit dem Handy hatte wurde mir der Rücktritt angeboten und ich kann mir ein neues Handy aussuchen, was ich getan habe.

Gruss Lemmi.
 
Tja ich hatte auch immer solche Ruckler und Hänger. Teilweise mehrere min lang. War sehr nervig.
Da ich keine lust mehr hatte mich rumzuärgern hab ich kurzerhand CM7 geflashed und siehe da, es geht auch anders. Alles läuft flüssig, keine Ruckler mehr
 
ich hab das gleiche problem gehabt..
habe die letzte nacht über das handy einfach mal ohne speicherkarte und ohne simkarte aufgeladen
nach einigen stunden beides wieder eingesetzt und bis jetzt läufts ganz gut.
nichts mehr dergleichen wie vorher..
versuch ist es wert..
 
Ich habe in letzter Zeit immer mehr das Problem, dass mein Defy sehr langsam ist und oft hängt! Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung woran es liegt..
Hab mir mal den "Android Assistent" runtergeladen und der sagt mir auch, dass mein Arbeitsspeicher immer zu 3/4 belegt ist... im Ruhezustand... und mein Prozessor auch immer zur hälfte ausgelastet ist..das ist doch nicht normal oder?? woran kann das liegen?(Benutze Android 2.2.2)
Liebe Grüße

Toby
 
Hast du zufällig eine große Speicherkarte mit hoher Class drin?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
Zurück
Oben Unten