CM7 Kamera App

ppalfinger

ppalfinger

Erfahrenes Mitglied
43
Moin, habe mir gestan wieder mal CM7 auf mein Milestone aufgespielt, hatte vorher das offizielle Froyo drauf,
und ich bemerkte sofort, dass in Froyo die Fotos eine viel bessere Auflösung hatten und auch schönere Farben!
Bei CM7 sehen die Fotos wieder aus wie bei 2.0.1 :thumbdn:
Ich weiß nicht ob es an der Kamera App liegt, wenn ja, ist es möglich die Kamera App von Froyo bei CM7 zu verwenden?
Die build.prop zu verändern habe ich schon versucht, habe überhaupst keine Unterschied erkennen können.

Bitte nicht schlagen wenn es schon so einen Thread gibt, aber ich habe mich jetzt eine Stunde durchgelesen und nichts funktionierendes gefunden :laugh:

Mfg ppalfinger
 
Ne, die Moto-Cam geht nicht unter CM7 (oder anderen ROMs).
 
Und gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten die Auflösung zu verbessern bzw. andere Kamera Apps womit man bessere Fotos machen kann?

Mfg ppalfinger
 
ich glaub das das ganze nicht am app alleine liegt, sondern auch an den verwendeten treibern und co...
es gibt irgendwo ne miui cam, die unter cm7 läuft und etwas bessere Bilder macht, aber das Gelbe vom Ei wird es nicht sein...

Am ende kann man da nicht viel machen, ausser sich damit zufrieden geben, oder das Rom wechseln
 
Ok schade, ansonsten bin ich mit CM7 überaus zufrieden.
Hmm, mal schauen ob ich noch was finde und ansonsten überlegen ob es sich auszahlt, wieder auf Froyo zu wechseln.

Mfg ppalfinger
 
ich finde die miui cam um welten besser als die bei cm7 vorhandene. Ein wechsel lohnt auf jeden fall. Leider muss man sie bei jedem cm7 update von neuem als standard definieren.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich habe noch gestern die MIUI-Cam installiert, wie schon gesagt, es ist zwar besser aber wirklich nicht das gelbe vom Ei. Welche Roms gibt es eigentlich die eine gute Cam haben, außer Froyo?
Fotoqualität is mir ziemlich wichtig :biggrin:

Mfg ppalfinger
 
miui soll gute Camqualli haben, hab es aber nie getestet ;)
 
Hi!

Und wo bekomme ich die miui cam app her??? und setze ich die als standart kamera app ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach googlen dann wirst du sie finden.
herunterladen, mit root explorer in den app ordner verschieben, permissions auf 644 und fertig :biggrin:
 
Also ich versuche jetzt hier noch mal Hilfe zu bekommen ...

Habe die MIUI Apk runtergeladen, umbenannt, verschoben und die Rechte gesetzt!

Nach Reboot is aber immer noch die alte Cam da!!!!

Was könnte ich falsch gemacht haben!?!?
 
Tinitus schrieb:
Also ich versuche jetzt hier noch mal Hilfe zu bekommen ...

Habe die MIUI Apk runtergeladen, umbenannt, verschoben und die Rechte gesetzt!

Nach Reboot is aber immer noch die alte Cam da!!!!

Was könnte ich falsch gemacht haben!?!?

Hhm - eigentlich ist das so richtig. Versuchs nochmal:

Die alte Kamera im Verzeichnis \system\apps löschen, dann die Miui-Kamera dort reintun, auf "Camera.apk" umbenennen, Rechte auf 644 und REBOOT !!

Dann müsste es funzen.
 
hm... dann probier ichs nochmal.... Danke schon mal!
 
Oke, es funktioniert einfach ned!!!

File expert kopiert die Datei einfach nicht! Da is zwar ein fortschrittsbalken aber die Datei bleibt in meinem Downloadordner!

Edit: jetzt hat erst wohl irgendwie kopiert aber nachm Neustart bekommen ich jetzt "der Prozess miui.camera... wurde unerwartet beendet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinitus schrieb:
Oke, es funktioniert einfach ned!!!

File expert kopiert die Datei einfach nicht! Da is zwar ein fortschrittsbalken aber die Datei bleibt in meinem Downloadordner!

Edit: jetzt hat erst wohl irgendwie kopiert aber nachm Neustart bekommen ich jetzt "der Prozess miui.camera... wurde unerwartet beendet"

Ja, stimmt - die oben von prodamn mitgelieferte Miui-Apk ist nicht überall kompatibel. Ich hänge mal eine andere Version hier dran. Versuch' es damit mal.
 

Anhänge

  • MiuiCamera.apk
    699,1 KB · Aufrufe: 167
Nope... selbes Problem.... bekomm die Datei mich in den System Ordner...

Noch ne andere Idee??(
Trotzdem danke!

Da fällt mir ein, hat evtl jemand die original camera.apk irgendwo rumliegen?? :)
 
Stock Froyo App von Motorola
 

Anhänge

  • CameraMoto.apk
    489,1 KB · Aufrufe: 132
Hat es eigentlich mittlerweile mal geklappt?

hast du nur diesen file expert?

Zieh dir mal über Google den Freund und Helfer - Den Root Explorer
bzw. haste den schon ausprobiert?

wie steht's mit Terminal commands und adb ?

bzw. gib mir mal eine .zip datei von deinem update ordner aus der Open Recovery
dann kann ich dir mal schnell die .apk da reinsetzen,
und alles so umschreiben dass das Milestone, das über OR-update in dein System kopiert und die Permissions setzt.
Oder ist Das auch schon fehlgeschlagen?
 
Hab jetzt das Geld in den Rootexplorer investiert und nach dem letzten CM7 release funktionierts! :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.957
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.921
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.524
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten