Welche ROM nehmen?

8

88lochi

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

sorry, wenn es es schon ein paar Threads zu dem Thema gibt, aber aus enen werde ich auch nicht schlau! :(

Ich habe mir jetzt die JVR geflasht und suche eine ROM, die einigermaßen meinen Ansprüchen entspricht.
Ich lege v. a. Wert auf Geschwindigkeit und exrta Features! Akkulaufzeit ist weniger wichtig, sollte aber auch nicht unbedingt sehr kurz werden!

Wenn mir jemand eine ROM empfehlen könnte, oder seine Erfahrungen schildern könnte, wäre ich sehr dankbar

LG
 
Wenn es ihre Ansprüche erlauben, dann lesen Sie sich doch durch die hier vorgestellten und diskutierten ROM.
So werden Sie dann ihre Antwort wohlmöglich bekommen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@88lochi

Ganz einfache Frage.
Natürlich die Blockbuster 4.0.
 
  • Danke
Reaktionen: 88lochi
Schnell, Intuitiv und von der Optik komplett nach eigenem Geschmack einstellen....da gibt es nur MiUi !!!

Ansonsten empfehle ich auch Cyanogenmod 7 ! Ich finde AOSP Roms am besten und individuellsten !

Ich habe sämtliche Roms schon geflasht, komme aber immer wieder zu CM7 oder MiUi

Du wirst ebenso sehen, dass jeder eine andere Meinung hat von daher am besten du probierst es selbst aus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 88lochi
ich werde alle ROMs mal testen!
hatte früher mal Darky's gingerbread edition drauf, die hat mir aber nicht so gefallen. war auch ne alte version...

danke schonmal für eure tips!!
 
Ich zähle zu der Fraktion die mit MIUI garnichts und mit CM7 nur eingeschränkt etwas anfangen können. Solltest du also ein Samsung-basiertes ROM nutzen wollen, würde ich folgende zum mal näher anschauen vorschlagen (englische XDA-Links):

S.U.R.F.A.C.E.
Jetpack
F1 Galaxy SII
Simply Honey
Juwe's Smart Edition

Die erscheinen mir aufgrund des Nutzer-Feedbacks im jeweiligen Thread am interessantesten.
Solltest du aber explizit ein auf JVR basiertes ROM wollen (wurde mir aus dem OP nicht ganz klar), ist die Auswahl (noch) etwas eingeschränkter und ich würde dir empfehlen, einfach selbst mal selektiv die Kernel-Threads hier und auf XDA zu durchstöbern und auszuprobieren. Lass dann ruhig auch dein eigenes Feedback hier, das kann ja für andere Nutzer hilfreich sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 88lochi
Ich habe mir mal die fitMIUI geflasht!

Fazit: läuf super schnell, was nicht nur der benchmark-test zeigt und man kann sie super personalisieren! hat allerdings manchmal mit bugs zu kämpfen!

ich werde mir auch später noch die S.U.R.F.A.C.E und Juwe's Smart Edition flashen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn für Bugs????

Vielleicht kann ich dir helfen ?!
 
ich weiß nicht ob es ein bug ist, oder ob ich etwas falsch gemacht habe.

ich fang mal von vorne an: habe mit JVR geflasht
dann semaphore kernel wegen CWM
dann fitMIUI

am anfang alles subbr und schnell, ein paar allgemeine (nix dramatisches) einstellungen geändert und jetzt kommt alle fünf sekunden die Meldung: "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet"
Wenn ich auf "Bericht" gehe, öffnet sich ne Email mit nem komischen text, die sich gleich wieder schließt.
Wenn ich auf "Schließen" gehe kommt es kurz darauf nochmal!
 
Von JVR????

Das geht überhaupt nicht !!!

Du brauchst die froyo bootloader ...

Kein wunder das du dauernd Fcs hast ...


Jvr ist gingerbread ... die aktuelle fit läuft noch mit froyobootloader danach bist du auf 2.3.4 ...

die neuste 1.8.5 läuft mit gb bootloader !!!
 
Ist ja komisch!
Ich glaube aber daran liegt es nicht! Ich habe alles neu geflasht (mit jvr) und alles war normal, bis ich mit titanium Backup meine systemdaten wiederhergestellt habe. Da liegt das Problem! Eine alte systemdatei scheint das zu verursachen.
Ich habe einen wwipe durchgeführt und alles lief wieder!!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
zurück zum Thema:

ich habe mir die SURFACE ROM geflasht und muss sagen, dass sie schnell ist, aber nicht so schnell, wie die MiUi! In Sachen Intuitivität und Funktionsumfang kann sie der MiUi auch nicht das Wasser reichen!

fehlt noch Juwes Smart Edition.......
 
Miui und saurface haben 2 andere konzepte. basis und ausrichtung/ziel unterschiedlich.
was dich bei surface erwartet steht im off. xda-thread.
 
Ich wandere auch schon lange durch die Roms, bin aber bekanntlicher weise bei MIUI Zuhause!


  • Innovativ
  • sehr viele gestaltungsmöglichkeiten Dank integrietem Thememanager
  • jetzt schon bei 2.3.5 Android Version angelangt
In meiner in der Signatur angehängten Zusammenfassung kann man sich ausgiebig Informieren


Von der Stock- & Custom Samsung Seite, kann Ich (auch von Mir betreut) F1 Galaxy S2 V6 empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 88lochi
88lochi schrieb:
Ist ja komisch!
Ich glaube aber daran liegt es nicht! Ich habe alles neu geflasht (mit jvr) und alles war normal, bis ich mit titanium Backup meine systemdaten wiederhergestellt habe. Da liegt das Problem! Eine alte systemdatei scheint das zu verursachen.
Ich habe einen wwipe durchgeführt und alles lief wieder!!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schau mal hier rein MiUi Erstinstallation | Boogieman

Und wenn du noch bissle wartest dann komm heut bzw. morgen ein update von boogie mit der aktuellen 1.8.5 und die wird richtig bombe sein.

Ich bin auch ein MIUI nutzer und bin sehr sehr sehr zufrieden und muss sagen,
Ich kann mich nicht mehr trennen :)
 
  • Danke
Reaktionen: 88lochi
Der Countdown läuft

für das von
eddy197 empfohlene

Boogie Joker Edition
1.8.5
-------------------------------------------

Boogie Joker Edition v3 Ist Online!

[ROM] Boogies MiUi

Anmerkung: P.P.S
Dieses Update wird nicht im Updater App erscheinen um sicherzustellen dass alle das Bootloader Update auch machen. Die nächste Version wird wieder dort zu finden sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die Juwe's Smart Edition mal einen tag getestet!

super schnell, 2 schicke launcher, nützliche tools, wie CWM; ext4 oder tweaks!:drool:
nicht so gut personalisierbar, wie die MIUI, ist aber geschmackssache!

kommt noch GalnetMIUI Twooey II.......

@quasimodo: wenn ich bereits auf 2.3.4 bin, brauche ich das bootloaderupdate nicht zu machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
vash_ts schrieb:
Miui und saurface haben 2 andere konzepte. basis und ausrichtung/ziel unterschiedlich.
was dich bei surface erwartet steht im off. xda-thread.

ich habe den Thread gelesen, wollte halt auch was testen, das aus der reihe tanzt ;)
 
88lochi schrieb:
@quasimodo: wenn ich bereits auf 2.3.4 bin, brauche ich das bootloaderupdate nicht zu machen, oder?

Wenn du die GB Bootloader drauf hast nur noch das:

Schritt 6:
installiert zuerst das Kernel Cleaning Script und dann den Kernel ohne Neustart zwischendurch (beides über install zip from sd....)

Schritt 7:
Jetzt könnt ihr das Handy neu starten und Boogies Joker V3 (Download) auf die SD Karte packen und wie gewohnt installieren
Ich rate euch dieses eine mal eine Fullwipe Installation zu machen.
Also Backup vorher nicht vergessen
 
Noch eine Empfehlung auch von Mir,
selbst seit Gestern mal wieder drauf

Bin schwer von der derzeitigen Performance beeindruckt

Mutter aller AOSP Roms: CynogenMod7

zur Zeit bei
galaxysmtd voll 81
History:
CyanogenMod für Android /redakteur quercus. Danke!
Große Community: CyanogenMod 7 - Gingerbread 2.3.4
https://www.android-hilfe.de/forum/...behoer-uebergreifend.124700.html#post-1715503
  • Tägliche Updates
  • das ausgereifteste unter den AOSP Rom
Bessere Erfahrungswerte werden sicher User die das Rom auf Dauer nutzen geben können.
 
  • Danke
Reaktionen: 88lochi

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.503
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.681
Islaris
Islaris
M
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten