OS Update Version2.2.5.003

M

masters1978

Neues Mitglied
2
Hi wer konnte dieses Update vom 29.7.2011 installieren

Habe es mehrfach vergeblich versucht

Habe ROM 4b drauf wer kann mir helfen das zu installieren

Habe leider kein original backup gemacht

Gruss Silvio
 
Was sind die konkreten Neuerungen? Und lohnt das Update, wenn man das Custom ROM drauf hat. Hast Du dazu schon was gesehen/gelesen oder einen Link?

Vielleicht arbeiten die Russen ja auch schon an einer offenen Anpassung auf Basis des neuen Roms. Und dann lohnt es sich auch, ein wenig zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vorteil nicht gewechselt zu haben! Das Update funktioniert!

Erste Feststellung: Das AC100 wird im Toshiba Market als "Folio" ausgewiesen ist aber lt. Geräteinfo ein AC100!
Kernel 2.6.32.9-svn1464
Flashplayer 10.1.120.10

...schon mehr als 2 Std. im Standby ohne Erwachen! Das ist neu!:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Custom-Rom 4b drauf. Über die Toshiba Service-Station wird mir das neue Update sogar angeboten! Da ich aber mit meinem Rom zufrieden bin, lasse ich erstmal alles, wie es ist...
Gruß
 
Hallo,
habe versucht das Update mit der 4b zu machen, ist fehlgeschlagen.
Das AC ist nicct wieder zum Leben erwacht.
Habe dann meine originale Sicherung wieder eingespielt.
Jetzt funktioniert das Touchpad nicht mehr, das Update hat auch nicht funktioniert.
Erneutes Flashen mit 4b hat leider das Touchpad auch nicht wieder zu Laufen bekommen.
So ein ....
Man sollte einfach die Finger davon lassen.

Gruß
netbook21
 
netbook21 schrieb:
Man sollte einfach die Finger davon lassen.

Das ist wohl wahr! Viele Hände, schnelles Ende! oder mit Murphy: "Never change a running system!"

Es sind wohl bald mehr User die Probleme mit geflashten Geräteversionen haben, als ohne:razz:
 
Das tut mit leid, ohne Touchpad kann man den Toshi nicht bedienen. Ich habe mir zur Sicherheit Backups von Android 2.2 und sogar 2.1 mit nvflash gezogen. Das offizielle Update werde ich dank der Warnung meiden!
Hast du nach dem Flashen auch immer schön einen Full Reset durchgeführt?
 
Hallo,
Touchpad läuft wieder.
Ich hatte es wohl versehentlich mit der Taste über der 7 deaktiviert.
Hatte diese Taste noch garnicht bemerkt.

Bleibt das Problem, dass das Update trotz wieder eingespieltem Original 2.2 nicht funktioniert.
Fehlermeldung:
Beim Kopieren der Systembilddatei ist ein Fehler aufgetreten.

Hat jemand dazu eine Idee?

Gruß
netbook21
 
EagleOne schrieb:
Hast du nach dem Flashen auch immer schön einen Full Reset durchgeführt?
Full restet? Ausschalten, bis Meldung am Bildschirm kommt, und wieder einschalten, mit Android-Symbol.
Was geht da sonst noch zu resetten?
Gruß
netbook21
 
Bei meinem Toshi war eine Kurzanleitung dabei, da steht es drin, wie es geht. Kann jetzt nicht nachschauen, aber ich glaube, du musst einfach die Home-Taste beim Einschalten gedrückt lassen. Dann kommt ein kleiner Text, dass du mit der Taste "1" den Reset durchfürhst und alle Daten verloren gehen. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
der Reset hat wie beschrieben funktioniert aber leider nichts gebracht.
Nun sind alle Einstellungen futsch, nur das Update hat trotzdem nicht funktioniert. Gleiche Fehlermeldung.
Kann vielleicht jemand bei dem es geklappt hat mit nvflash ein Backup ziehen und bereitstellen?
Sonst wird das wohl nichts.
Also, zurück zu 4b.

Danke und Gruß

netbook21
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint als ob es bis jetzt noch keiner geschafft hat, von der 4b auf die Offizielle zu wechseln. Schade ich hab es auch nicht hinbekommen, hatte Sie vorher drauf und nur wegen den gapps gewechselt. Shit denn die 2.2.5.003 hat den @ bug nicht mehr!
 
Dann sind es ja schon zwei signifikannte Verbesserungen!:thumbsup:

a.) Kein Erwachen aus dem Standby
b.) @ Bug behoben

Weitere Meldungen?

PS: Ich würde ja zu gerne etwas von einem geöffneten GoogleMarket lesen, aber soooweit geht die Innovation dann wohl doch nicht!
 
Da ich leider kein Backup der original Auslieferungsversion 2.1 gemacht habe .

Benötige ich eure hilfe kann jemand das Backupimage auf einen Webserver hochladen ...

Würde gern wieder Original ROM zurück und das neuste Udate drüber installieren

Gruss Master S.
 
Hi,

na ja wegen dem @ mach ich mich nicht verrückt da ist mir der Market wichtiger und mit dem Standby hab ich eigentlich auch keine Probleme.
Mal schauen was die Frickler am anderen Ende der Gaspipeline draus Basteln, das 4b macht es in meinen Augen schon mal sehr gut.:)

Gruß
 
netbook21 schrieb:
Hallo,
habe versucht das Update mit der 4b zu machen, ist fehlgeschlagen.
Das AC ist nicct wieder zum Leben erwacht.
Habe dann meine originale Sicherung wieder eingespielt.
Jetzt funktioniert das Touchpad nicht mehr, das Update hat auch nicht funktioniert.
Erneutes Flashen mit 4b hat leider das Touchpad auch nicht wieder zu Laufen bekommen.
So ein ....
Man sollte einfach die Finger davon lassen.

Gruß
netbook21
..zum Touchpad : von Links einfach TasteNr.10 drücken // Touchpad/Maus dann gehts wieder !!
 
Hat es denn mittlerweile jemand geschafft, ein Rollback auf die Original Firmware zu machen?
 
X-HawkEye-X schrieb:
Hat es denn mittlerweile jemand geschafft, ein Rollback auf die Original Firmware zu machen?
Wuerde mich auch brenned Interresieren !!!

Gruss Silvio
 
Das wird nicht funktionieren, da der Bootloader des neuen Kernels anscheint den orignalen "alten" Bootloader erwartet.....
 
Ich hab ein Backup gemacht ist gepackt ca 750MB groß.
Kann man hier runterladen, aber nur die nächsten 14 Tage.
Script wie das Backup erstellt worden ist, liegt dabei ebenso wie nvflash.
Ihr müsst nun nur noch rausfinden wie die Parameter für das korrekte zurückspielen sind, die kenn ich nämlich nicht.

https://gigamove.rz.rwth-aachen.de/download/id/Urym2eMbb9fEWc

Gruß Eddie
 

Ähnliche Themen

A
  • Alberto78
Antworten
0
Aufrufe
920
Alberto78
A
K
Antworten
5
Aufrufe
2.552
matula
matula
B
Antworten
18
Aufrufe
5.201
Bachus24
Bachus24
Zurück
Oben Unten