Smartflash-Problem

T

teichti

Neues Mitglied
0
HI, mein handy zeigt 999% akku an und wählt sich in kein netz mehr ein, baseband und imei werden als unbekannt angezeigt..
habe das handy mehrmals mit nvflash zurückgesetzt.. hat nichts gebracht..
mein problem:
bei smartflash bekomme ich ständig einen timeout error, also ich kann kein neues baseband flashen..
nun zur frage:
kann ich das baseband via nvflash auch aufs handy bekommen?
welche möglichkeiten gibt es, den fehelr in smartflash zu behebn.. (hatte mittlerweile mehr als 30 versuche)
ich hab bereits:
-einen anderen pc ausprobier
-andere usb treiber ausprobiert
-andere usb anschlüsse ausprobiert
-den multidoenload-mode ausprobiert
-erst smartflash gestartet dann das handy angeschlossen
-initilazation (oder wie mans schriebt) probiert
-andere roms probiert
-das handy gerootet
-cwm installiert
-in dem versteckten handy menü cp usb aktiviwert und versucht die imei über ein hyperterminal auszulesen (handy wird dann aber nciht erkannt)
-das prgramm immer als admin ausgeführt

ich habe in einem thread gelsen, dass jmd das communikation setup des 2x verändert hat, ich weiß aber nciht, wo ich dieses finden kann bzw. wenn ich es finde, was dort einzustellen ist

im anhang findet sich nochder fehler von smartflash als screenshot vor
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 498
das Problem hatte ich auch immer wieder mal.

Wie ichs gefixt habe:

1) Pc neugestartet

2) Smartflash als Administrator ausführen

3) bei cp bin die große .bin datei ausgewählt und bei ap bin die kleine fls datei

dann hats bei mir immer geklappt. (ich musste aber auch mehrere USB-Ports probieren


Gruß
 
hmm jetzt flashts immerhin die fw..
aber wenn dann da sbaseband dran ist (umgekehrte reihenfolge passiert wieder das gleiche, wars bei deinen ersten par anläufen auch so?
 

Anhänge

  • fehler 2.jpg
    fehler 2.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 349
naja man flasht die Firmware (die 800mg große .bin) und die Baseband (die kleine .fls) zusammen.

oder willst du eine zusätzliche andere Baseband flashen?

p.s. hast du das Handy nachdem du die Firmware komplett geflasht hast auch einmal hochgefahren? wenn nein das musst du machen?


achja und dürfte ich wissen was du beim angeblichen Baseband Flash genommen hast (Dein angehängtes Bild). Wenn du dir das Baseband flashst ist es nur eine Datei zu flashen. Und wie es aussieht hast du 2 ausgewählt. Du musst dich mal genau informieren bevor du dein Handy schrottest


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, so jetzt wieder :) sry, hatten n fußball spiel..
also ich hab mir die v10c heruntergeladen, als zip,
entpackt enthält sie zwei dateien, eine große 600-800 mb weiß grad nciht genau, und eine kleinere mit ca. 8 mb. soweit ich das verstanden habe handelt es sich bei der kleineren doch um das baseband oder hab ich da was falsch verstanden? aber sicherheitshalber hier mal ein screenshot der beiden dateien..

Gruß
 

Anhänge

  • smartflash files.jpg
    smartflash files.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 360
Ja genau bei der großen Datei handelt es sich um die Firmware und bei der kleinen um die Baseband.

Und wenn man Smartflash korrekt ausfüht, dann flasht man ja beides auf einmal.


Gruß
 
19chaosnik schrieb:
das Problem hatte ich auch immer wieder mal.

Wie ichs gefixt habe:

1) Pc neugestartet

2) Smartflash als Administrator ausführen

3) bei cp bin die große .bin datei ausgewählt und bei ap bin die kleine fls datei

dann hats bei mir immer geklappt. (ich musste aber auch mehrere USB-Ports probieren


Gruß
Achtung, ich glaube hier hat sich ein fataler Dreher eingeschleußt !
Sollte es nicht so sein ? :
1. man wähle die Reiterkarte "Rom copy D/L"
2. bei "CP bin" wählt man das fls File (ca. 8MB Dateigröße)
3. bei "AP bin" das bin File (ca. 840MB Dateigröße)
4. bei "Select Mode" ist Normal Mode angewählt
5. bei "Erase CAL data" darf nicht angewählt sein

Hast du es so gemacht ?
 
KoQ schrieb:
Achtung, ich glaube hier hat sich ein fataler Dreher eingeschleußt !
Sollte es nicht so sein ? :
1. man wähle die Reiterkarte "Rom copy D/L"
2. bei "CP bin" wählt man das fls File (ca. 8MB Dateigröße)
3. bei "AP bin" das bin File (ca. 840MB Dateigröße)
4. bei "Select Mode" ist Normal Mode angewählt
5. bei "Erase CAL data" darf nicht angewählt sein

Hast du es so gemacht ?

Bist du dir da sicher?

Ich hab mein Handy schon mehrere male auf die Art und Weise wie ichs oben beschrieben habe zurückgesetzt. - Nie ohne Probleme ich konnte das System immer korrekt aufsetzten.

Anscheinend überprüft das Programm beim Starten die Daten nochmal und dreht sich die selbst hin oder es macht anscheinend nichts aus.

Wie gesagt ich hab mein Handy noch nicht geschrottet.

EDIT: Ich hab nochmal nachgeschaut. Ich muss aber auf ein anderes Forum verlinken, da es dort sehr viel besser erklärt wird wie man mit Smartflash umgehen muss. Aber bevor jemand sein Handy schrottet: http://www.usp-forum.de/lg-p990-opt...-lg-p990-optimus-speed-flashen-anleitung.html


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Also ob Smartflash die Dateien nochmals kontrolliert, weis ich nicht.
Aber warum heißen die Dateien LGP990AT-00-V10b-EUR-XX-MAR-09-2011+0_AP.bin und LGP990AT-00-V10b-EUR-XX-MAR-09-2011+0_CP.fls ? :glare:
Und verweise auf den Beitrag hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...s-all-firmwares-new-links-23-05-12.95194.html

Also vielleicht kann uns ja noch einer helfen, der sich mehr mit Smartflash auskennt.

Edit: Ein Hinweis hab ich noch gefunden bei Smartflash. Bei "Destination Binary File (.bin or .fls)". Vielleicht dreht er es sich ja wirklich die Dateien, wie er sie braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon alles richtig so :) Hab mein Speed bestimmt auch schon 7-8 mal geflasht und es ging alls ohne Probleme.
 
hi also smartflash dreht die dateien wohl rum, es scheint keine rolle zu spielen wo man welche einfügt..
allerdings lässt sich das baseband bei mir nciht flashen, egal wirum ichs probiere kommt beim flashen des basebands ein timeout error bei 50%
hat irgendwer eine idee?
kämpf jetzt schon bestimmt 15 stunden oder mehr mit dem teil aber mir gehn langsam echt die ideen aus :(
gruß teichti
 
@teichti ich hatte die Files auch mal verkehrt und Smartflash zickte rum. Macht man es genau nach der Anleitung geht alles wunderbar.
 
hmm hab ich ja schon.. min. 15 mal..
danach hab ichs eben mal andersherum probiert.. dacht vlt. hab ich ja glück, hat sich allerdings nichts geändert, egal wie ichs probier lässt sich das baseband nciht flashen, nicht zusammen mit der fw, nicht einzeln, nicht in verkehrter reihenfolge nicht im multidownload modus usw... :/
gibts ne andere möglichkeit, das baseband zu flashen?
gruß
 
Hmm nun muss ich echt mal fragen was machst du mit dem Speed !?? zuerst IMEI und nun Baseband ?

Nein es gibt keine andere Möglichkeit
 
  • Danke
Reaktionen: teichti
hmm naja, ich dachte mein imei problem rührt vom baseband her..
hab das in nem andern forum gelesen, dass das flashen mit smartflash das beheben kann.. da hatte auch jmd mein problem imei weg akku 999% usw..
die anleitung mit dem hyperterminal war echt cool, aber egal mit wlechen pc im cp usb modus ist keine kommunikation zwischen pc un handy mehr möglich.. jetzt hatte ich hier eben gehofft mein prblem zu lösen :/
 
Ich kann mich ganz dunkel erinnern das es auch mal .kdz files zum flashen gab. Finde aber gerade nicht den richtigen Thread. Nimm mal bitte die Suchfunktion hier im Forum. Auf jeden Fall brauchtest du auch wieder eine spezielle Software.
 
  • Danke
Reaktionen: teichti
Hast du schon mal die Notfall-Wiederherstellung in der Lg Suite probiert?
Ansonsten bin ich leider erst wieder ab morgen Abend (Montag) erreichbar. Will wissen wie du weiter kommst.
 
@teichti: Wie oder was hast du mit Hyperterminal gemacht?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.310
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
backylasek
Antworten
1
Aufrufe
1.162
LGuzo
LGuzo
Zurück
Oben Unten