Launcher ???

R

rs6alex

Ambitioniertes Mitglied
0
Abend!

Sagt mal welcher Launcher funktioniert auf dem Flyer? Habe irgendwie keinen gefunden, gibt es auch keinen !?

LG Alex

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rs6alex schrieb:
Abend!

Sagt mal welcher Launcher funktioniert auf dem Flyer? Habe irgendwie keinen gefunden, gibt es auch keinen !?

LG Alex

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir funktionieren ADWLauncher Ex und LauncherPro - ich habe beide seit längerem in der "Kaufversion". Beide lassen sich an das größere Display anpassen.
 
Morgen....

So habe noch mal geschaut, keiner der Launcher ist kompatibel mit dem Flyer!!!

Komisch....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rs6alex schrieb:
Morgen....

So habe noch mal geschaut, keiner der Launcher ist kompatibel mit dem Flyer!!!

Komisch....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was ist denn nicht kompatibel bei Dir bei den beiden Launchern? Man kann bei beiden Homescreens, Dock und App-Übersicht usw. in den Einstellungen an die Auflösung anpassen. Direkt nach der Installation passt erst mal wenig, insbesonders die Widgets nicht. Das die HTC Sense Widgets nicht laufen, ist immer so bei anderen Launchern, die sind auf das Sense Framework angewiesen, welches andere Launcher nicht mitbringen.

### Tapatalkt mit meinem Flyer ###
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf meinem Flyer OpenHome laufen mitn Iphone Skin und Desktop Visualizer ( bin zwar noch net ganz zufrieden mit der Optik aber das wird noch ). Aber der Adw. Launcher und Launcher Pro laufen.
 

Anhänge

  • screenshot1312794556248.png
    screenshot1312794556248.png
    681,3 KB · Aufrufe: 343
  • screenshot1312794569894.png
    screenshot1312794569894.png
    692,5 KB · Aufrufe: 299
Kompatibel in diesem Sinne, dass der Market mit sagt das es nicht kompatibel mit dem Flyer ist und ich kann es nicht installieren!!!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Go Launcher ex geht auch, aber auch den kann ich nicht direkt downloaden.

Da ich den auch auf dem Legend habe, habe ich die apk-Datei direkt aufs Flyer kopiert und von dort aus installiert
 
rs6alex schrieb:
Kompatibel in diesem Sinne, dass der Market mit sagt das es nicht kompatibel mit dem Flyer ist und ich kann es nicht installieren!!!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hm, den ADW Launcher und den LauncherPro konnte ich vorhin ganz normal mit meinem Flyer herunterladen - das geht bei Dir nicht? Dann schreib doch mal die Entwickler an, die sind meist um Hilfe bemüht.
 
Laaaangsam werd ich blöde !:rolleyes2:

Habe gerade eben versucht den GO Launcher vom Flyer aus bzw. vom PC aus auf den Flyer herunterzuladen !
Es geht nicht ! Somal ich die Launcher nicht mal im Market finde(vom Flyer aus), muss einen direkten Link aus dem www anklicken !
Mir kommt das vor als ob der Market auf meinen Flyer angepasst ist, so gibt es bei mir nur Apps die auf dem Flyer laufen !

2011-08-08_16-13-46.jpg


LG
 
rs6alex schrieb:
Laaaangsam werd ich blöde !:rolleyes2:
Nee, wirst Du nicht - Du hast nur was überlesen. Sylvia Z. hat doch auch geschrieben, daß sie den "Go Launcher" nicht über den Market laden kann - ich auch nicht. Sie hat´s über ihr HTC Legend gemacht.

Der Market wird für jedes Android Gerät gefiltert, d.h. man kann i.d.R. fast nie alle Apps herunterladen, sondern nur die, die für das jeweilige Gerät von den Entwicklern freigegeben worden sind. Deswegen macht es manchmal Sinn, wenn man den Entwickler anmailt und fragt, ob er die jeweilige App nicht freigeben kann.

Andere Launcher, wie den "ADW Launcher" oder den "Launcher Pro" müsstest Du aber laden können.
 
Ich sag jaa irgendwann wird man blöde....

Hab mir jetzt die *.apk Dateien auf´s Flyer gezogen und es funzt !
Kann man die Icons irgendwie größer machen ? Die sind schon recht winzig auf dem Flyer !
 
Ja kann man mit dem Desktop Visualizer, hab bei mir 2x1 widget's genommen, nich zu groß und nich zu klein. Suche aber auch noch ne möglivhkeit die Icons im App Drawer größer zu machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du den bei Dir drauf ?:scared:
 
Nö, ich mag mein Sense *G* Habs aber mal kurz angetestet und scheint zu funzen. Sieht zumindest alles proportional recht gut aus. Hat allerdings keine eigenen Widgets.

Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
 
Hallo,

beide verweigert mir der market. Auch More Icon Widget und Multicon konnte ich nur über externe .apk installieren. Schade, es ist nicht immer einfach , an die Dateien zu kommen
 
Eine kleine Frage am Rande, da mein Flyer erst in ein paar Tagen eintrudelt: Soweit ich weiß hat Sense beim Flyer doch unten extra eine weitere Leiste mit zusatzfunktionen für zB die Stifteingabe, richtig?! Wird diese Bar bei Installation eines alternativen launchers beibehalten und bleibt weiter nutzbar?`
 
Der/das Flyer hat außerhalb des Bildschirms einen Softbutton der -mit dem Stift angeklickt- ein Menü öffnet. Bei dem Windows-Nachbilde-Launcher Windows seven lite klappt das ohne Einschränkungen und ich vermute, bei anderen Launchern auch.

Ich habe die Suche nach Ersatz-Launchern vorerst eingestellt, weil bei allen, die ich versucht habe, die Icons und bzw. die Icon-Beschriftung viel zu klein war. Vermutlich kommen sie mit der hohen Auflösung des Flyer nicht zurecht.
 
Klingt gut! Super, danke Dir! ;)
PS: Hast Du den VT Launcher schon ausprobiert? Der ist doch eigentlich recht gut konfigurierbar...
 
Der Softbutton bleibt auch bei anderen Launchern erhalten. Bei vielen anderen Launchern kann man Icon- und Schriftgröße, wie auch die Anzahl der Icons im Konfigurationsmenü des Launchers einstellen. Die, die ich getestet habe, kommen alle mit der Auflösung des Flyer zurecht. Atm nutze ich den ADWLauchner Ex.
 
Zurück
Oben Unten