Mein Milestone startet nicht mehr

Toorop

Toorop

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo!

Demütig wende ich mich an Euch mit der Bitte um Hilfe.

Ich wollte meine Loader.apk durch die 2.1 ersetzen, die alte zuvor auf die Karte gesichert.
Hab das auch gemacht, dann neu gestartet.
Seit dem hängt das Gerät an der 'Android' Startanimation.
Hab über das Recovery Menu einen Rest gemacht und ich komm nun wenigstes in den Einruchtungsassistenten, der geht aber nicht mal bis zu Ende durch.

Meine Lösungsversuche:

1. 2.0.1 Update mittels update.zip noch mal drüber bügeln:
Geht nicht, Fehlermeldung:

E:Can't open /cache/recovery/command

cannot find update_binary
assert failed: rb_fs_patch("/tmp/delta.bin". "/")
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.

2. Neu flashen mit RDSlite:
Gerät wird erkann, er Vorgang bricht aber wegen internem Fehler ab.

3. adb shell:
'Device not found'
MS wird von Windows aber richtig erkannt.
Muss ich da vorher noch was spezielles machen?

Kann mir jemand helfen?

Grüße!
 
easy.

Du startest das MS im bootloader mode (tastatur auf, d-pad rechts druecken, dann zusammen mit der den startknopf druecken), dann nach ein paar sekunden loslassen

du siehst das bootloader menu
jetzt usb dran, und rsd starten. er erkennt das ms und du kannst nochmals die service.iff.sbf starten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Toorop
ps. DPAD hoch, "rechts wenn du es normal in der hand haelts mit power nach oben )
 
  • Danke
Reaktionen: Toorop
Vielen Dank, Thyrus!

Ist echt frustrierend, wenn man so wenig Ahnung hat.
Wo kann ich den einsteigen und mich in das ganze Android/Milestone/Linuxs zeug einzuarbeiten?
 
gehts denn wieder?! einsteigen .. gute frage, am besten bei den tuturials :) wenn du die evrsteht dann wirds einfacher :)
 
PS - wenn du in der bootanimation haengen bleibst, hast du wahrscheinlich die rechte nicht richtig gesetzt :)
 
Ja, klar geht es wieder!

Tutorials? Die hier im Forum?
 
ja, denn wenn du die durchmachts, weisst du was rechte etc sind :)
 
Doch, die Rechte hatte ich schon richtig gesetzt, sieht eher so aus, als ob meine Quelldatei fehlerhaft war.
 
Hallo!

Bitte um Hilfe.

Beim kopieren der Framework-res.apk ist mir der Stein abgestürzt. Nach dem Neustart geht er beim Anzeigen der Bootanimation in eine Schleife und startet nicht mehr durch.

Hab über das Recovery Menu einen Rest gemacht.Nutzlos.

Im Recovery-Modus kommt folgende Fehlermeldung:
E:Can't open /cache/recovery/command

Auf dem PC wird der USB-Anschluss nicht mehr erkannt. Somit habe ich per RDS-Lite auch keine Zugriffsmöglichkeit mehr.

adb usb:
bringt 'Device not found'

Was kann ich noch tun ??

Kann mir jemand helfen?

Gruss
Ralph
 
Siehe weiter oben. :rolleyes:

Thyrus schrieb:
easy.

Du startest das MS im bootloader mode (tastatur auf, d-pad rechts druecken, dann zusammen mit der den startknopf druecken), dann nach ein paar sekunden loslassen

du siehst das bootloader menu
jetzt usb dran, und rsd starten. er erkennt das ms und du kannst nochmals die service.iff.sbf starten :)
 
  • Danke
Reaktionen: reli
hi @BigBoi

danke für die antwort. dein hinweis hilft mir leider nicht weiter, denn der usb-anschluss/-gerät , des steines, wird am pc nicht mehr erkannt.

im recovery-modus kann ich maximal eine update.zip ausführen, oder reseten/wipen.

gruss
ralph
 
reli - geh in den bootloader mode wie von mir vorher beschrieben. nicht den recovery mode
 
  • Danke
Reaktionen: reli
hi

@BigBoi, Thyrus

danke, danke ....

wer lesen kann ist klar im vorteil.

ich war immer im recovery-modus.

dann schaue ich jetzt mal ob ich meine daten zurückgesichert bringe.

gruss
ralph
 
Ich hab das gleiche Problem, nur was mache ich nun in diesem Modus?
 
Siehe weiter oben. :rolleyes:

Zitat:
Zitat von Thyrus
easy.

Du startest das MS im bootloader mode (tastatur auf, d-pad rechts druecken, dann zusammen mit der den startknopf druecken), dann nach ein paar sekunden loslassen

du siehst das bootloader menu
jetzt usb dran, und rsd starten. er erkennt das ms und du kannst nochmals die service.iff.sbf starten :)
 
Hallo ...
ich habe dasselbe Problem wie der Threadersteller, nur war es bei mir die Launcher.apk
Ich habe es so versucht wie beschrieben und dann kommt bei RSD Lite ein Fehler bei mir "failed flashing process" ...
Brauche unbedingt hilfe

Mfg,
Sebastian
 
Schau dir einfach beide gepinnten threads von mir an. Da sollte alles drin stehen... den how to flash und lessons learned thread. Wenns dann nicht geht versuchen wir es weiter. .:)
 
Ich werde aus den Threads einfach nicht schlau .......
Wenn ich mein Milestone wipe, komme ich zwar wieder drauf aber dann failt der Setup, wenn ich durch bin alles gemacht hab, kommt das er unerwartet beendet werden musste und startet neu allerdings gibt es dann keinen überspringen button mehr.
Ich weiß einfahc nicht mehr weiter nichts geht ..
Ich flehe euch an helft mir bitte egal wie hauptsache es geht wieder, ob mit oder ohne Daten ...
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.855
Thoxx
Thoxx
SWTR
Antworten
0
Aufrufe
952
SWTR
SWTR
W
Antworten
3
Aufrufe
982
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten