Hilfe - Motorola Defy - Internet funktioniert nicht per WLAN

M

MotorolaDefy15

Neues Mitglied
0
Hallo, seit neustem habe ich das motorola defy mit angelegt. habe es schon ca. 2 wochen... um ins internet zu gehen , hab ich es mit unserem WLAN zu hause verbunden. anfangs funktionierte alles einwandfrei! Einmal hatte ich das internet über die nacht eingeschaltet. am morgen funktionierte es noch. am späten nachmittag ging es nicht mehr. ich habe das handy auf den werkzustand zurücksetzten lassen, habe es wieder mit unserem WLAN verbunden, doch das internet funktioniert nicht. am WLAN liegt es nicht, da meine Laptop auch mit ihm verbunden ist und das internet dort funktioniert. es erscheint auch kein symbol in der obersten leiste am display. was ist los? :confused:Bitte um HILFE - dringend!
 
Ist Wifi bzw. W-lan Empfang am Defy eingeschaltet??
Wäre die erste Fehlerquelle....
 
Ja, ist er... Aber in der obersten spalte am display ist kein symbol. damals war immer eins, als bestätigung, dass man mit dem W-lan verbunden ist. Nun ist gar keins da.
 
Zuletzt bearbeitet:
mattjacoby.com/jabloggy-techblog/wp-content/uploads/2010/07/wireless-icon.png

Sowas sollte oben neben den empfangsbalken in deiner statusleiste zu sehen sein bzw. steht im den wlan einstellungen "verbunden mit ..."
 
obiwan schrieb:
mattjacoby.com/jabloggy-techblog/wp-content/uploads/2010/07/wireless-icon.png

Sowas sollte oben neben den empfangsbalken in deiner statusleiste zu sehen sein bzw. steht im den wlan einstellungen "verbunden mit ..."


Das ist es eben. Es ist alles eingeschaltet doch es erscheint kein Symbol mehr.:confused:
 
Welche Android Version hast du denn drauf ?
 
Nur weil WLAN eingeschaltet ist, erscheint noch lange kein Symbol. Erst wenn eine WLAN Verbindung hergestellt ist, wird auch ein Symbol angezeigt. Erscheint Dein Router überhaupt unter "WLAN-Einstellungen/WLAN-Netzwerke"? Das meinte übrigens auch obiwan mit "verbunden mit...". Darauf hast Du noch nicht geantwortet. Ob das Symbol nun zu sehen ist oder nicht, ist erstmal zweitrangig...
 
Hast Du mal versucht dem Defy eine feste IP zu geben? So könntest Du den Fehler eher eingrenzen.
 
Irgendwelche sonderzeichen im namen der wlan station??? Hatte ich auch und ging nicht^^ versuchs mal nur mit buchstaben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
THE-E schrieb:
Welche Android Version hast du denn drauf ?

Sorry, ich habe das handy nicht lange. Wo kann man das denn sehen, welche Android Version man hat??
 
CT-163 schrieb:
Irgendwelche sonderzeichen im namen der wlan station??? Hatte ich auch und ging nicht^^ versuchs mal nur mit buchstaben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das einzigste sonderzeichen ist ein minus " - " . Gilt das auch?
 
Paprikaschote schrieb:
Nur weil WLAN eingeschaltet ist, erscheint noch lange kein Symbol. Erst wenn eine WLAN Verbindung hergestellt ist, wird auch ein Symbol angezeigt. Erscheint Dein Router überhaupt unter "WLAN-Einstellungen/WLAN-Netzwerke"? Das meinte übrigens auch obiwan mit "verbunden mit...". Darauf hast Du noch nicht geantwortet. Ob das Symbol nun zu sehen ist oder nicht, ist erstmal zweitrangig...

Also, in der benachrichtigungsspalte ist nichts mit "verbunden mit.." zu sehen. doch wenn ich WLAN-Einstellungen gehe, steht dort, das das handy mit dieser einen WLAN station verbunden ist.
Mit dem router.. meinst du damit, dass es angezeigt ist, dass die signalstärke gut ist und ob man sich mit dieser WLAN- Station verbinden will?
 
Snoopy53 schrieb:
Hast Du mal versucht dem Defy eine feste IP zu geben? So könntest Du den Fehler eher eingrenzen.

Das wollte ich auch mal ausprobieren, doch leider habe ich nicht herausgefunden, wo man das machen kann?
 
Na ja, ich schicke mein Handy jetzt wieder zurück. Ich habe schließlich noch garantie drauf. Es ist nähmlich noch ein fehler aufgetaucht. wenn ich filmen möchte dann zittert es ein wenig oder es entsteht nach einer minute ein grüner balken an der seite und mein handy geht an und dann wieder aus. Danke trotzdem für eure bereitschaft :)
 
Feste IP musste am Router einstellen. Welchen Router haste? Könnte auch sein das du Elan auf unsichtbar gestellt hast da könnte es auch Probleme geben.

Gruß Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Der heißt EasyBox ... meinst du das?
ich weiß aber nicht, wo man die feste ip adresse eingeben kann im handy.
 
Du gibst keine feste IP Adresse im Handy ein, sondern das Handy kriegt die IP Adresse vom Router zugewiesen - dynamisch oder eben fest. Und genau das musst Du in der Routerkonfiguration einstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: MotorolaDefy15

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten