Must-have-Apps für das Atrix

A

Ativan

Gast
Welche Apps sind für das Atrix unentbehrlich, um Sicherheit, Produktivität, Leistung, etc zu steigern?

Das ist vorerst der letzte Fragepost. Danke für eure Hilfe.


Es geht um allgemeine, als auch spezielle Apps/Widgets für das Atrix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt vllt nicht ganz zum Thema, aber ich schreib trotzdem mal was ich für apps auf meinem atrix nutze.

Aldiko - um Ebooks zu lesen

Battery Info - um zu wissen wie lange der akku noch hält

Net Counter - zeigt den traffic von GSM & WLAN

Opera Mobile - besser als der Standard Browser

Root Explorer - zeigt alle Datein aufm Handy an

Hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen weiterhelfen :)

Gruß, bambam1987

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Danke.

Ich frage mich, ob der Opera Browser tatsächlich besser als der Standard ist. Bin mit dem eigentlich recht zufrieden.

Taschenlampe App hast Du nicht?
 
Advance task killer
 
das atrix hat einen eigenen Task Manager der besser ist:cool2: (automatisches Beenden nach Display-Timeout)
 
Fast vergessen, natürlich hab ick die Taschenlampe ^^

Joa naja Opera fetzt schon, hab auch mal was von nem Dolphin Browser gelesen, aber bisher noch nicht probiert ..... Aber was nicht ist kann ja noch werden *g*
 
Kennt einer einen guten Traffic-zähler? Habe nur Volumenflatrate und das wäre schön zu wissen, eine Übersicht zu haben. Die paar Apps, die ich ausprobiert habe, haben nur wenig getaugt.



Btw, auf'n Gerät ist der "Zinio Reader". Um den zu nutzen, muss man sich anmelden. Was bringt der denn effektiv?

Danke.
 
Ativan schrieb:
Kennt einer einen guten Traffic-zähler? Habe nur Volumenflatrate und das wäre schön zu wissen, eine Übersicht zu haben. Die paar Apps, die ich ausprobiert habe, haben nur wenig getaugt.



Btw, auf'n Gerät ist der "Zinio Reader". Um den zu nutzen, muss man sich anmelden. Was bringt der denn effektiv?

Danke.

Ich hatte mal WatchDog (oder so). Das war dafür eigentlich eine top App! Auch NetCounter (hier schon von 'bambam' gepostet) ist dafür bestens geeignet.
 
NetCounter fand ich eigentlich nicht so gut. Aber mal das andere Testen.


Ich habe mir noch "wetter.info" geholt, dass ist aber auch nicht überragend. Ich suche eine Wetter App, die man auf'n Homescreen direkt einzeigen lassen kann (wie die von Motorola, bzw. die mitgelieferte Android-Weather App). Allerdings sind beide nicht so das ware.

Beste WetterApp scheint mir auch "BayDir" App zu sein, aber die kann man nicht als aktuelles Wetter auf'n Homescreen anzeigen lassen.


Allgemein bräuchte ich noch paar Homescreenfüller, ich hab viel zu viel Platz.
 
Also ich teste nun 3G Watchdog sowie NetCounter.

Das eine, Watchdog, scheint nur den Internettraffic zu zählen. NetCounter kann wohl beides oder? Kann jemand was zur Energieeffizienz sagen? Sieht man das in der Akkuauflistung, was wieviel Strom zieht?

Verzeihung für die vielen vielen Fragen, aber bin absoluter Andro!d Neuling. :(
 
NetMeter ist fein, das nutze ich nun wohl. Allerdings weichen die Werte vom Atrix internen Zähler ab. Hm.

Ein schönes Wetter Widget (wie bei Sense), also etwas das viel Platz auf Screen einnimmt wäre schön. Und eine Batterie/Akku App.

Habe hier schon ein wenig rumgesucht, aber naja. Noch nicht fündig geworden.

Beste Android Apps - 24android

Grüße.
 
Ich nutze das "Traffic Monitor" Widget.

SwiFTP find ich ganz praktisch um Daten mit dem PC oder LAptop auszutauschen, brauch man kein Kabel mehr.

WhatsApp, haben mittlerweile fast alle meiner Freunde... einfach besser wie so ne olle SMS oder ne Mail.

Tapatalk, geniale App um unter anderem dieses Forum recht barrierefrei am Handy nutzen zu können.

Stau Mobil, Kurz vor Feierabend rein geschaut... ist die Autobahn frei, wenn nein paar Überstunden gemacht und dann ganz entspannt nach Hause.

tagesschau App, sehr gut nutzbar um grob auf dem laufenden zu bleiben

wetter.info, recht genaue Vorhersage inkl. Radarbild was mit beim Motorrad fahren schon paar mal den Hintern gerettet hat da ich den Regen umfahren konnte.

Layar, einfach genial was damit alles möglich ist. Einfach mal in einer fremden statt Handy rausholen und App starten und sich überraschen lassen was man so alles entdecken kann.
 
Sanfter Wecker, Power Widget, Pulse, Seesmic, SetCPU, Flashlight, Dual Mont SD, APNdroid Pro, Beyond Podcast Manager, Widget Locker, Root Explorer, ES Datei Explorer, Dolphin Browser Mini, Co Pilot Live, Ebuddy, Tagesschau, Tapatalk, Titanium Backup Pro und eine neue App, die ich leider nicht erwähnen darf/kann...
 
Ohje, jetzt gehen wieder die Applisten los ^^
Können wir uns auf wirklich sinnvolle Tools beschränken, die auch Gebrauch von der speziellen Atrix Hardware machen bzw. Fehler der original Software neutralisieren?
z.B. WebtopMod um den Webtop ohne original Dockingstation nutzen zu können?

Weil, dass was ich hier lese, kann ich auch in dutzend anderen Unterforen finden - wahrscheinlich noch besser weil auch noch Alternativen genannt werden...
 
Die Fragestellung im Eingangspost zielte aber nicht darauf ab. *anmerk*
 
sorry wusste nicht wo sonst reinstelle
Könnte bitte jemand den Netmonitor und/oder GSM Signal Monitoring kurz installieren und mitteilen ob es nur eine Cell anzeigt oder mehrere
(ps brauche diese bei der Arbeit, habe Galaxy s2 und da funktionieren die nicht)
 
10tacle schrieb:
Die Fragestellung im Eingangspost zielte aber nicht darauf ab. *anmerk*

Jepp, aber eigentlich ist das Thema kaum Atrix spezifisch und gehört hier überhaupt nicht rein ;)
 
Ich bin für alles offen.

Btw, die di.fm App geht seit heute nicht mehr. Kein Internetradio mehr. :( Und Friendcaster hängt sich bei jedem 2. Mal auf. Gibt es da eine bessere Alternative für Facebook? Seesmic ist ganz nett, aber da kann ich keine Bilder von Leuten anschauen, dubioserweise.
 
Ativan schrieb:
Ich bin für alles offen.

Btw, die di.fm App geht seit heute nicht mehr. Kein Internetradio mehr. :( Und Friendcaster hängt sich bei jedem 2. Mal auf. Gibt es da eine bessere Alternative für Facebook? Seesmic ist ganz nett, aber da kann ich keine Bilder von Leuten anschauen, dubioserweise.

Also Seesmic nutze ich täglich und ich hatte bisher keine Probleme damit.
Aber ich weiß auch nicht wie man das lösen könnte...
 
Mobile surfer schrieb:
Also Seesmic nutze ich täglich und ich hatte bisher keine Probleme damit.
Aber ich weiß auch nicht wie man das lösen könnte...

Du kannst also ganz normal die Gallerien der User bei Seesmic / Facebook anschauen? Wie? Vllt. stelle ich mich nur zu ungeschickt an.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.401
Sam11
Sam11
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten