Tethering via WinPhone7

T

tabler

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe mir das SGT 7 mit Wifi ohne 3 G zugelegt. Mein Plan war eigentlich mittels Handy (WinPhone7) via Tethering mit SGT ins Internet zu gehen wenn kein WLAN vorhanden. Nun habe ich aber gelesen, dass das gar nicht funktioniert. Tethering beim WP 7 habe aktiviert. Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben?

Sonnige Grüße aus dem Allgäu

Sascha
 
Wenn Du den entsprechenden Beitrag hier in der Tab-Sektion gelesen hast...noch nichts Neues...
 
Wie schaut es denn mit anderen tablet PCs aus, wie z.B. Iconia etc., die ebenfalls kein 3G haben. Ist tethering dort möglich?
 
Tethering funktioniert immer, wenn das weitergebende Gerät sich wie ein vollwertiger Accesspoint verhält. Das gilt z.B. für alle Androiden. An deren Internetverbindung kannst Du beliebige Geräte koppeln. Wenn es nur ein Ad-Hoc-Netzwerk kann, sind die Möglichkeiten eingeschränkt. Vielleicht bringt Microsoft ja mal einen vollwertigen Accesspoint per Update hin.
 
Hallo Mizch,
danke für Deine Erklärung. Wenn ich das also richtig verstehe, kann ich mit einem Android Handy und meinem SGT tethern. Wenn das so ist wäre es ja zu überlegen mir ein Android-Handy zuzulegen, da ich mit meinem WP7 nicht ganz so zufrieden bin.
 
tabler schrieb:
Wenn ich das also richtig verstehe, kann ich mit einem Android Handy und meinem SGT tethern.

Ja, problemlos. Der Androide muss ein einigermaßen aktuelles Android haben (ab 2.2 Froyo).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.681
galaxyp1000
G
F
Antworten
2
Aufrufe
1.587
Grenzwert
G
M
  • Matthias1984
Antworten
4
Aufrufe
4.120
Mjoelnir77
M
Zurück
Oben Unten