Easy Radio Tool funktioniert nicht...

B

benutzer1903

Erfahrenes Mitglied
34
Ich möchte wieder zurück auf Radio S-ON nach dieser Anleitung von LION13


1. Eine passende RUU herunterladen und installieren: HTC Desire HD Files - Index of ./RUUs/
2. Per VISIONary+ Temp-Root verschaffen (siehe Punkt 1).
3. Per "One click Radio S-OFF tool" die 5. Option "Stock CID" wählen, dort die passende CID eintragen (eine Übersicht findet ihr hier), mit "Do it!" bestätigen.
4. Dann die 4. Option "Radio S-ON" wählen und mit "Do it!" abschließen.

aber beim 3. Punkt wenn ich auf DO IT klicke steht da immer: Unknown Error, probably Connection. Eine Superuserabfrage bekomme ich habe auch Erlaubt.

Woran könnte es liegen? Wenn ich mit dem Programm HTC Sync verbinden will klappt es auch mein DHD wird vom Programm gefunden.
Gibt es vielleicht auch eine Anleitung wo man alles Manuell ohne so Tools machen kann?


Edit:

Ist es normal das ich nach einem Neustart im Bootloader SHIP S-OFF habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die visionary-Version benutzt, die du damals fürs Flashen verwendet hast? Im zugehörigen Thread steht, dass das von Bedeutung ist. Für die CID: Wenn du z.B. HTC__102 einträgst, daran denken, dass es zwei Unterstriche nebeneinander sind, die eingetragen werden - nicht nur einer. Sonst kommt natürlich eine Fehlermeldung.

Ship S-Off heißt, dass du weiterhin ein offenes Gerät hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du auch einfach schon Radio S-Off, dann spinnt das Tool auch. Probier einfach mal ein Radio zu flashen.
 
Stimmt - "Ship S-OFF" ist eigentlich ein Shipped Bootloader mit Radio-S-OFF.
 
Würde ich auch so sehen - gelockter Bootloader aber Radio S-Off
 
Korrekt
 
TimeTurn schrieb:
Vielleicht hast Du auch einfach schon Radio S-Off, dann spinnt das Tool auch. Probier einfach mal ein Radio zu flashen.

Ja hab ich ja ich will doch Radio S-ON also alles auf normal o2
 
Gibt es keine andere Anleitung ohne Tools für Radio S-ON?? und Standard CID?
 
Achsoooo, das muss einem ja auch gesagt werden :flapper: - sollte an sich doch auch mit dem Tool gehen? Habs allerdings noch nich ausprobiert,

Die Standard-CID lässt sich ja rauskriegen, da war irgendwo eine Liste, die Lion13 (nach ihm ruuuuuf!) mal verlinkt hat. Mit der sollte zumindest dann schonmal die CID passen.
 
TimeTurn schrieb:
Achsoooo, das muss einem ja auch gesagt werden :flapper: - sollte an sich doch auch mit dem Tool gehen? Habs allerdings noch nich ausprobiert,

Die Standard-CID lässt sich ja rauskriegen, da war irgendwo eine Liste, die Lion13 (nach ihm ruuuuuf!) mal verlinkt hat. Mit der sollte zumindest dann schonmal die CID passen.

Ja da bekomm ich ja die Fehlermeldung.


Ist aber nicht mehr wichtig Handy hab ich schon verkauft und versendet.

Noch eine Frage... Kann man mit Radio S-OFF die OTA Updates installieren?
 

Ähnliche Themen

P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.463
nastra
N
S
Antworten
1
Aufrufe
702
Phiber2000
P
T
Antworten
3
Aufrufe
2.686
Tomatentoast
T
Zurück
Oben Unten