Skype Videochat

F

Finn Jonas

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, kann man mit skype auch auf den handy viodeochat machen beim Pc gehts ja auch ?
 
Mitlerweile gibts eine funktionierende Skype Version für das Streak!

Skype with video on Froyo ? - xda-developers

Die aus post nummer 9 funktioniert einwandfrei bei mir, man kann während des Gesprächs auch zwischen front und Rück Kamera umschalten.:scared:

Nur mal so zur info, ich hatte das vor ein paar wochen mal mit meinem Galaxy S2 getestet und ca. 20 minuten mit jemand telefoniert mit eingeschalteten Video. Nach 20 minuten zeigte mir der Netcounter sage und schreibe 100MB verheitzen Datentraffic an:scared:

Nur so nebenbei falls jemand vor hat über 3G rumzutesten:)

Könnte natürlich auch damit zu tun haben das das GS2 eine 2 Megapixel frontkamera hat und Videos auch sehr hoch auflöst, vielleicht hätte ich die Viedoauflösung der Rück Kamera vorher ändern sollen?
 
Frank-HH schrieb:
Mitlerweile gibts eine funktionierende Skype Version für das Streak!

Skype with video on Froyo ? - xda-developers

Die aus post nummer 9 funktioniert einwandfrei bei mir, man kann während des Gesprächs auch zwischen front und Rück Kamera umschalten....

Dieselbe benutzte ich auch seit einer Woche. Schon einmal unterhielte ich mich fuer 2~3 Stunden (durch Wifi). Kamera meines Streaks kann gut umgeschaltet werden. Bei Anrufen probierte ich nur in Querformat. Wahrscheinlich funktioniert die modified App nicht in Hochformat.

Gut, dass ich endlich nicht fest an Notebook sitzen muss, waehrend ich Video-Chat durch Skype mache.

Mfg
 
Also ich hatte das mit der Skype telefonie jetzt gestern und heute noch mal genauer getestet mit einem Bekannten der selber auch ein Streak 5 nutzt.

Leider mussten wir beide feststellen das es insgesammt gesehen mehr schlecht als recht funktionierte. Sehr häufig kam es zu abgehackter Audiowidergabe undzwar egal ober er mich anrief oder ich ihn!

Skype Gespräche zwischen seinem und meinem Streak waren die reinste Katastrophe! Bei Gesprächen zwischen Streak und Laptop war es zwar möglich zu telefonieren aber derjenige der am Laptop saß hatte immer ein Echo seiner eigenen Stimme.

Also keine Ahnung warum das so ist denn eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es an dem Streak selber liegt! Immerhin kommt es von der Performance ja noch an ein Google Nexus ran.

Ich habe es auch mal mit einem anderen Rom und einer anderen Skypeversion probiert heute, das Ergebnis war leider das selbe.
 
Hallo,

nur Interessehalber: Hast Du mal den Gegentest / Vergleichstest mit ooVoo machen können?

Gruß
 
enidandreas schrieb:
Hallo,

nur Interessehalber: Hast Du mal den Gegentest / Vergleichstest mit ooVoo machen können?

Gruß
nein habe ich gemacht weil fast alle meine Bekannten Skype nutzen. Ich hatte aber meinen Bekannten zwischendurch mal über mein Galaxy S2 mit Skype angerufen, er meinte das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Ich meine es ist zwar schade mit dem Skype aber ich habe mir das Streak hauptsächlich als zweites Handy zugelegt zum Navigieren und weil es sehr gute sende und Empfangseigenschaften über 3G und GSM hat:smile:


Edit: ich hatte mir eben noch mal eine andere Version installiert undzwar von hier aus post 251 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=15748327#post15748327

Ich muss sagen damit funktionierte es eben deutlich besser, zumindest der normale Skypeanruf ohne Video war ok! Anruf mit Video klappte zwar auch aber als ich das Video ausschaltete und den Aussenlautsprecher deaktivierte konnte der angerufene mich kaum noch verstehen, ich hatte das zweimal getestet war beide male so. Aber mit dieser Skype Version war es bis jetzt noch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enidandreas
enidandreas schrieb:
Hallo,

nur Interessehalber: Hast Du mal den Gegentest / Vergleichstest mit ooVoo machen können?

Gruß

Hallo,

ich hab den Test mit ooVoo gemacht. Der Streak kam als Sender super rüber. Das Bild war scharf und hat kaum geruckelt, der Ton hatte ein paar Aussetzer mit den man jedoch hätte leben können.

Allerdings kann man den Empfang des Videos auf dem Streak abhaken. Jeweils nach 5 Sekunden friert das Bild ein und dem Ton geht es nicht viel besser. Dabei war es egal, ob die Gegenstelle mein Notebook (DSL) oder das GalaxyTab (o2) war.

Wo die Engstelle liegt kann ich auch nicht sagen. Möglicherweise liegt es auch an den Netzen, die scheinbar allesamt zur Zeit schlecht laufen. Beteiligt waren bei mir Orange (Ösi :D) und o2 (DE).

Es ist wirklich enttäuschend, dass eine an sich läppische Videotelefonie mit Highend-Geräten nicht läuft. Vielleicht wollen das die Netzbetreiber auch gar nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: enidandreas
TimoBeil schrieb:
Es ist wirklich enttäuschend, dass eine an sich läppische Videotelefonie mit Highend-Geräten nicht läuft. Vielleicht wollen das die Netzbetreiber auch gar nicht?
Da könnte durchaus was dran sein. Mal ein anderes Beispiel! Ich nutze VOIP zum telefoniren, ich besitze eine Sipgate Rufnummer, zu hause über meine Fritzbox 7270 in Verbindung mit dem Fritzfon klappt das sehr gut.

Auf dem Streak und auf dem Galaxy S2 habe ich den Sip Clienten CSipSimple installiert und kann über W-LAN sowie auch 3G damit telefonieren.

Ich weiß nicht warum aber weder mit dem Galaxy S2 noch mit dem Dell komm ich an die Gesprächsqualität Fritzfon/Fritzbox ran! Wenn ich die Hardware mal vergleiche dürften die Handys der Fritzbox zumindest gleichwertig sein!

Was ich auch sehr komisch finde ist dieser intregrierte Sip Client im Android 2.3.4, In dem Stock Rom von Samsung ist das telefonieren über 3G schon mal gar nicht möglich weil Samsung das deaktiviert hat!!!
Mit Custom Roms ist es zwar möglich über 3G zu telefonieren aber die Gesprächsqualität über den intregrierten Sip Clienten das ist ein Witz:mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo,

ich würde den Thread gerne nochmal aufgreifen. Ich habe mir gestern ein Dell Streak 7 wifi geholt.
Skype habe ich installiert. Laut Beschreibung müsste es auch Videotelefonie mit dem Streak und Skype geben.

Allerdings habe ich das im Programm nirgends zur Auswahl. Ich kann lediglich Anrufe durchführen. Jedoch keine Videoandrufe.

Ich finde auch nichts, wo ich das einstellen könnte.

Das Dell ist praktisch im Auslieferungszustand, jedoch Update auf Honeycomb 3.2 gemacht.

Hat da jemand eine Idee?


gruß
 
Hallo,

es wird sich so verhalten wie beim kleinen Streak auch. Das originale Skype bietet diese Funktion nicht. Bei den xda-developers gibt es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gehackte Version mit der es klappen könnte. Gerade beim 7er mit seinem schnellen Dualcore.
 
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Es ist wie immer. Man sucht ewig, findet nix, dann stellt man eine Frage und findet kurz danach die Antwort....

Wenn man im Grund Menü ist bei Skype (dort wo Kontakte und sonstiges angezeigt wird) gibt es bei Honeycomb einen Button unten im Display. Da kommt man in Einstellungen wo man den Videochat aktivieren kann. Standardmässig ist er deaktiviert.

Bei den älteren Android Versionen ist das Menü etwas offensichtlicher zu erreichen....

Bei der jetzigen Skype Version kann man auch nicht off. Unterstützte Geräte betreiben, jedoch ggf. mit Einschränkungen oder schlechterer Qualität.

Explixit wurden aber im letzten Update von Skype Verbesserungen mit Tegra2 Geräten gemacht.

Fazit:

bei mir läuft es jetzt mit ausreichender Qualität mit der originalen Software. Man kann sogar beide Kameras verwenden.

Nur findet man eben die Einstellung nicht unbedingt gleich... Zumal ich Android Anfänger bin :)



Gruß Bernd
 
ja, klar. Wie TimoBeil schon sagte wird ab GB auch die FC bei Skype unterstützt. Andernfalls muss man auf eine modifizierte Version zurückgreifen.
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.183
streaky
S
I
Antworten
2
Aufrufe
2.807
bella_b33
B
F
  • Franz Dobermann
Antworten
6
Aufrufe
1.603
bemymonkey
bemymonkey
Zurück
Oben Unten