Kalender synchronisieren Outlook -> Google

A

Alessandroid

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Bin ein Neuling auf dem Gebiet Android. Habe mir jetzt mal das Motorola Defy zugelegt und es klappt auch alles bestens.....ABER :

Zuerst einmal hab ich mir natürlich einen Goolgemail-Account geholt. Zum syncen von Outlook mit Google benutz ich "Gsync". Funzt auch perfekt. ALLE Kontakte, Termine, Aufgaben etc. erscheinen in meinem Goolge-Account. Es werden auch alle Kontakte inkl. Kontaktfoto mit dem Defy gesynct. Nur mit dem Kalender haut es nicht so hin.....es werden lediglich Geburtstage gesynct. Aber alle anderen Termine in meinem Google-Kalender sind nicht auf dem Handy vorhanden.
Wenn ich nun auf dem Defy einfach mal einen neuen Termin anlege, wird dieser komischerweise sofort an meinen Google-Account übertragen und ist auch online sichtbar.

Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.

Weiß jemand Rat???

Viele Grüße

Alessandroid

---------

Update :

Wenn ich nun einen vorhandenen Termin in meinem Google-Account ändere....beispielsweise die Zeit ändere......dann wird er auf einmal synchronisiert. Komisch!!

Gibt es eine Möglichkeit, eine vollständige Kalendersynchronisation zu "erzwingen"?

VG

Alessandroid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jupp geht ...
Einstellungen Anwendungen Anwendungen verwalten
oben Alle anwählen
dann unten Kalender suchen und anklicken
dann Daten löschen.
Nun ist dein Kalender wieder leer also einfach neu synchronisieren.
( unter Eistellungen Konten dann dein google Konto auwählen und den Eintag Kalender 2 mal anklicken ) oder einfach n bischen warten dann syct der Kalender auch alleine.

cu Didi
 
  • Danke
Reaktionen: Alessandroid
Alles klar! Hat funktioniert! Vielen Dank! Muss mich halt noch ein wenig mit dem Thema Android beschäftigen :)
 
mein problem ist, dass unter konten-> google-konto nur "google-mail" und "kontakte" auftaucht und ich nur dort grüne häkchen setzen kann....von dem punkt "kalender" finde ich unter google-konto auf meinem defy+ nicht. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
JAG schrieb:
mein problem ist, dass unter konten-> google-konto nur "google-mail" und "kontakte" auftaucht und ich nur dort grüne häkchen setzen kann....von dem punkt "kalender" finde ich unter google-konto auf meinem defy+ nicht. :confused2:

ist bei meine defy (ohne +) auch so...
 
  • Danke
Reaktionen: JAG
Alessandroid schrieb:
Zum syncen von Outlook mit Google benutz ich "Gsync"

Hi,

nach dem es nun auch mit dem Adressbuch klappt, mal ne Frage:
Hat gsync eine Option dem Kalender zeitlich getriggert und ohne manuelles Anstarten des Progs zu synchronisieren? (Also z.B. automatisch und alle 15 Minuten)

Gruß und Dank
 
So diese Freeware funktioniert sauber. Sie ist zwar sehr simpel aber funktioniert. Das Programm klingt sich nicht in Outlook ein (Kein Plugin), sondern läuft in der Taskleiste. Es übeträgt nur das Delta.

Getting started with Google Calendar Sync - Google Calendar Help

gsyncit stört mit manuelles Bestärigungen bez evaluation.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
5.300
ooo
O
M
  • Master0fDisaster
Antworten
1
Aufrufe
1.740
Cua
Cua
4
Antworten
5
Aufrufe
3.057
JohnMcLane
JohnMcLane
Zurück
Oben Unten