Gibt es eine Art Notizblock-App den man wie ein Kalender Syncen kann ?

S

Silvax

Ambitioniertes Mitglied
8
Meine Idee wäre sone Art Pinnwand nur für Freunde. Also ich schreibe eine Notiz im Handy und diese wird irgendwo hinterlegt. Mehrere Freunde sehen dann in ihren Handys dass eine Notiz von mir hinterlegt ist.

Also so eine Art Mini Twitter für Privatleute. :D
 
Silvax schrieb:
Meine Idee wäre sone Art Pinnwand nur für Freunde. Also ich schreibe eine Notiz im Handy und diese wird irgendwo hinterlegt. Mehrere Freunde sehen dann in ihren Handys dass eine Notiz von mir hinterlegt ist.

Also so eine Art Mini Twitter für Privatleute. :D
Google+ inklusive App dazu

Manfred
 
Nee das soll nur eine App sein ohne dass man irgendwo Profile anlegen muß. Klar kann man das auch gleich mit Twitter oder Facebook machen. Allerdings dachte ich an was unkomplizierteres was auch Leute nutzen können welche keine Ahnung oder gar eine Abneigung gegen SozialNW haben.
 
Ich benutze Evernote, ist eine kostenlose App und bringts auf dem Gebiet voll. Du hast Notizbücher die du auch mit anderen teilen kannst und automatisch synct. Passend dazu gibt es auch ein kostenloses PC Programm dazu, womit du auch Infos vom PC zum Handy syncen kannst und umgekehrt. Ich bin begeistert davon!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Silvax schrieb:
Nee das soll nur eine App sein ohne dass man irgendwo Profile anlegen muß. Klar kann man das auch gleich mit Twitter oder Facebook machen. Allerdings dachte ich an was unkomplizierteres was auch Leute nutzen können welche keine Ahnung oder gar eine Abneigung gegen SozialNW haben.

Ich glaube du stellst dir das zu einfach vor. Du wirst um das Anlegen von Profilen nicht herum kommen. Denn deine Notizen müssen ja irgendwie ins Internet auf einen Server damit sie deine Freunde dort abrufen können. Selbst bei Evernote muss man ein Profil anlegen. Du könntest höchstens noch einen eigenen Server betreiben.
 
Google Plus.

Lege einen Kreis für deine Leute an, fertig. :)
 
Evernote! Hier kannst Du auch Zeichnungen oder Voice syncen.
 
Wenn es tatsächlich um Notizengehen würde, könnte man Evernote oder besser noch Springpad empfehlen.

So wie ich die Frage sehe, geht es aber nicht um Notizen, auch wen der Begriff verwendet wird. Er will etwas twitterähnliches für einen begrenzten Kreis von Leuten.

Da sehe ich tatsächlich Google+ als beste und einfachste Möglichkeit, vom PC oder vom Handy/Tablet aus.
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
216
orpheus
O
F
Antworten
13
Aufrufe
474
Pagnol
Pagnol
J
Antworten
0
Aufrufe
223
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten