Verstehe die Themen ROM/Flashen einfach nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

euphorie

Neues Mitglied
1
Grüße, sorry, ich habe schon gelesen das es Threads gibt für eine "Idiotenerklärung" aber leider versteh ichs trotzdem nicht ganz..


Gibt es denn keine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern? Ich hatte mit den Iphone nie Probleme in Sachen Jailbreak!


Aber was man hier liest ist einfach für n Hund, vielleicht bin ich ein Vollpfosten, und PC-Freak bin ich sowieso keiner..


Am feinsten wär es wenn jemand Skype oder so hat und ein paar Minütchen Zeit..


Hat denn keine eine vernünftige Schritt für Schritt Anleitung wo es beschrieben ist wie man diesen Scheiss flasht?


Hätt ich mir das Iphone 4 geholt ^^


Ach , bitte keine sinnfreien Antworten, danke..
 
Hat du denn dein Telefon bereits gerootet? Oder fehlt dir das auch noch, ein paar Infos, wie weit du schon warst / bist, bzw wo du nicht weiterkommst wären schon hilfreich, so muss man dir nicht die Sachen die du bereits weißt nochmals erklären ;)
Oder stehst du wirklih komplett am Anfang und kommst nicht weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: euphorie
euphorie schrieb:
Grüße, sorry, ich habe schon gelesen das es Threads gibt für eine "Idiotenerklärung" aber leider versteh ichs trotzdem nicht ganz..


Gibt es denn keine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern? Ich hatte mit den Iphone nie Probleme in Sachen Jailbreak!


Aber was man hier liest ist einfach für n Hund, vielleicht bin ich ein Vollpfosten, und PC-Freak bin ich sowieso keiner..


Am feinsten wär es wenn jemand Skype oder so hat und ein paar Minütchen Zeit..


Hat denn keine eine vernünftige Schritt für Schritt Anleitung wo es beschrieben ist wie man diesen Scheiss flasht?


Hätt ich mir das Iphone 4 geholt ^^


Ach , bitte keine sinnfreien Antworten, danke..

Also; ich bin auch absoluter Neuling und habe das erste Smartphone und habe es nach einigen Tagen lesen und Recherchieren hin bekommen - eigentlich kein Problem.... Was ist das denn auch für'ne Art von Dir hier zu posten "keine sinnfreien Antworten" .... "diesen Scheiss flasht"....

Wenn das für Dich "son Scheiß" ist, dann bleib mal lieber bei iphone:thumbdn:

Leute gibt's ts,ts.....
 
Also, wie man siehst hast du das mit den Sinnfreien Antworten gut verstanden & es dir zu Herzen bekommen. Danke!


Ich hab das alles schon einmal versucht, und als Ergebniss hatte ich das selbe Handy, nur keine Nummern mehr...


Keine Angst, ein Iphone wär mir viel lieber nur leider musste ich mir ein neues Handy nehmen und da war der Preis für mich unantastbar!


Ich bin echt schon am verzweifeln ^^

LG
 
Sourcecode schrieb:
Hat du denn dein Telefon bereits gerootet? Oder fehlt dir das auch noch, ein paar Infos, wie weit du schon warst / bist, bzw wo du nicht weiterkommst wären schon hilfreich, so muss man dir nicht die Sachen die du bereits weißt nochmals erklären ;)
Oder stehst du wirklih komplett am Anfang und kommst nicht weiter?


Sorry, den Post habe ich überlesen!

Ja gerootet habe ich es schon! Und das mit den Flashen verstehe ich alles nicht, was ich alles brauche wie ich das Handy verbinde, was ich dann mache (bei WIN7) & wann es zur anderen Anleitung übergeht...


Schade das es nicht eine Große Schritt für Schritt (JEDER MAUSKLICK^^) beschrieben ist...
 
Ich war auch absoluter Neuling in Sachen Android und hab es mit ein bißchen lesen und ausprobieren völlig problemlos in wenigen Stunden hin bekommen...!

Das ist alles in verschiedenen Threads eigentlich schon recht gut beschrieben und wenn man an ner bestimmten Stelle hängt ist es ja kein Problem spezielle Fragen zu stellen aber sich alles quasi von anderen machen zu lassen...!?

Sorry aber ich denke ein bißchen Eigeninitiative und Ehrgeiz kann man schon zeigen und alles haarklein vorgekaut zu bekommen ist ein bissl billig oder...!?
Schließlich haste das rooten doch auch schon geschafft...!?

Oder hat dir dafür und beim iPhone auch jemand ne Schritt für Schritt Anleitung gebastelt?
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Ich könnte ja sein das es eine feine Anleitung gibt, ich finde keine!


Und beim Iphone die Tweaks,Jailbreak,Unlock,... sind einfach viel besser beschrieben bzw gibt es auch viel mehr Anleitungen dafür...

Wird einfach viel besser supported, finde ich.


Wär wohl besser wenn ich das Ding schnellst möglich verdrehe und mir wieder ein Iphone hole ^^

LG
 
Hallo,

ich hatte auch erst Hemmungen zu flashen etc, aber habe dann habe ich die Anweisungen von greatful-dead unter "[UPDATE] [ROM] Nova v1.7.31 | Quasar kernel | eRecovery | AppInj | OC | UV | Nova" auf Seite 3 befolgt, siehe:

grateful-dead schrieb:
ich habe das Nova ROM [1.7.31] jetzt drauf. Das Installieren hat problemlos funktioniert.
Hier mein Weg zum Nova ROM:

  • Flashen auf 10B Europe/Open (das 10C zu rooten fand ich persönlich zu aufwendig)
  • Rooten mit GingerBreak
  • CWM installieren
  • Nova ROM in root-Verzeichnis der SDCARD kopieren (Wipe Variante, da Erstinstallation)
  • AnReboot installieren und dann ins Recovery booten
  • Im CWM erst "wipe data" und "wipe cache" durchführen
  • dann "install zip from sdcard" das Nova.zip installieren
  • rebooten und das Nova ROM ausprobieren

Dieser Anweisung habe ich die entsprechenden Infos aus dem Bereich "Anleitungen für LG P970 Black" hinzugefügt und ein Word-Dokument erstellt. Anhand dessen habe ich dann mein LG Black geflasht, gerootet, CWM installiert und die Nova-Rom drauf gemacht, ohne ständig zwischen den Anleitungen und Links hin und her zu springen. Zuvor habe ich mir für die einzelnen Schritte die Dateien aus dem Forum heruntergeladen und in Ordner gepackt, die den einzelnen Schritten entsprechen. So gibt es keine Verwirrung..

Meine (zusammenkopierte) Anleitung gibts als Word-Dokument im Anhang.

Viel Erfolg,
Foxi
 

Anhänge

  • ROM installieren.doc
    264,5 KB · Aufrufe: 416
Was versprichst du dir denn davon andere Firmware's bzw. Rom's zu flashen...?

Denn auch danach ist ein wenig Grundkenntnis und Eigeninitiative von nöten meiner Meinung nach!

Vielleicht biste beim "übersichtlicheren" iOS wirklich besser aufgehoben...:glare:!?
 
HALLO ich hab schon das erste Problem und zwar bei der KDA Exe (Software Updater) kann ich keine Firmware auswählen???
 
@ Euphorie:
Ich denke, du musst die kdz-Datei aus dem Ordner öffnen, wo du sie vorher hingesteckt hast.
Sorry, habe die einzelnen Schritte aber auch nicht 100% bildlich vor Augen, bin ja auch noch kein Profi..

Viele Grüße,
Foxi
 
Nach Neustart gings! Aber jetzt hängt sich das KDZ Ding immer auf, beimKDA Entpacken..
 
Nach über 10 Versuchen immer noch..
 
Windows Enabler ausgeführt...?

Telefon korrekt über USB verbunden?
 
Windows Enable auf ON und mit Drücken Volume UP verbunden (S/W Upgrade..)

Ich verzweifel an den Scheiss!
 
USB Treiber installiert?

Das Entpacken dauert übrigens einen Moment...:rolleyes2:!
 
Die Installiern sich alleine oder??



JA, es hängt sich immer auf (Keine Antwort,Schließt sich!!)
 
Also, den ANDOCK Sound hör ich wenn ich mit Volume Up verbinde..
 
Dann sollte sich beim ersten Verbinden rechts unten ein Fenster hervorgehoben haben mit dem Hinweiß, das aktuelle Treiber installiert werden...!

Wenn du das anklickst sollten nach Fertigstellung drei Treiber in der Liste auftauchen und mit grünen Häkchen versehen sein...

Welche Firmware willste denn flashen?

Warum nutzt du nicht das LG Update Tool?

Das vereinfacht das ganze!
 
Mußt sie natürlich vorher heruntergeladen und installiert haben...!

Die USB Treiber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Jollejollejolle
J
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.726
Kr0n05
Kr0n05
Zurück
Oben Unten