Zuviel RAM in gebrauch & Frage bzgl. Accuweather

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eisbrecher

Ambitioniertes Mitglied
1
Ahoi zusammen,

ich bin Android - Neuling und beschäftige mich seit letzter Woche Freitag mit dem OS. Ich habe mir das App "Speicher Beschleuniger" aus dem Market geladen.
Von meinen 585 MB RAM sind immer ~ 450 MB RAM in gebrauch. Wie ich finde ein bisschen viel.
Wenn ich dann mal auf Task Manager gehe, laufen immer Programm wie "Tagesschau" oder "Google Maps" ( gelegentlich bis zu 3 x ), "RSSDemon" , "Skype" "wetter.de" im Hintergrund ständig mit. Auch ein manuells beenden des Task funktoniert nicht, da es nach wenigen Sekunden neu gestartet wird.

Ist das normal oder kann ich das irgendwie unterdrücken ohne es zu deinstallieren ?

Und gibt es eine Möglichkeit bei Accuweather Städte hinzuzufügen die im Programm nicht gelistet sind ? Bspw. würde ich gerne Voerde NRW drin haben.
Online auf der Internetseite ist es vorhanden, auf dem Phone leider nicht.
Damals beim Touch Pro gab es die Möglichkeit eine Liste zu bearbeiten, damit weitere Städte zur Auswahl stehen.

eiskalte Grüße
Sebastian
 
Wieso ist 450MB viel? Freier Speicher nützt dir nichts. Das Thema wurde hier auch schon zu genüge durchgekauft. Wenn du ein Neuling bist, dann google oder such hier mal nach Taskmanagern.
Du hast ein Android und kein Windows Mobile Telefon. Das kann seinen Speicher schon sehr gut selbst verwalten. Davon wirst du nichts merken und es wird auch nicht langsamer.



Es gibt Apps, mit denen du den Autostart steuern kannst (möglich dass dafür root notwendig ist --> nicht Fragen --> bitte suchen :) )
 
Shizophren schrieb:
Du hast ein Android und kein Windows Mobile Telefon. Das kann seinen Speicher schon sehr gut selbst verwalten. Davon wirst du nichts merken und es wird auch nicht langsamer.

Stimmt, das macht es ganz hervorragend indem es Sense beendet:thumbup::thumbup:

Grundsätzlich hast du Recht, aber beim Sensation haben wir schon einen ganz besonderen Fall!
 
Parg schrieb:
Stimmt, das macht es ganz hervorragend indem es Sense beendet:thumbup::thumbup:

Grundsätzlich hast du Recht, aber beim Sensation haben wir schon einen ganz besonderen Fall!

Ja, das liegt an den Prioritäten. Sense ist ja auch nur eine App. Hoffe das es von Htc noch geändert wird.
 
Es ist Fakt, dass das Sensation zu wenig RAM hat. 1GB hätten dem Sensation keinesfalls geschadet (wie zb SGS2, EVO 3D), mit 1,5GB hätte man sich sogar von der Konkurenz abgesetzt. IMHO bin ich der Meinung, HTC spart hier mit voller Absicht - damit es in nem Jahr heißt "Sorry, das Sensation hat zu wenig RAM, ein Sense 4.x Update wird es nicht geben". -> Kauft euch ein neues Gerät...

Böse Zungen behaupten HTC hat dies schon beim Desire im Bezug auf den ROM gemacht, und absichlich den Speicher so klein wie möglich angesetzt um Gingerbread zu canceln. :rolleyes2:

*verschwörungstheorieaufdecker* -> duck und weg ;)
 
Super Aussage. Wäre dann der RAM nicht immer voll? Oder verwechselt du gerade den Speicherplatz mit RAM?

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Shizophren schrieb:
Super Aussage. Wäre dann der RAM nicht immer voll? Oder verwechselt du gerade den Speicherplatz mit RAM?

Klär mich über dein Posting auf. Kann dir grad nicht folgen. Habe ROM und RAM eindeutig deklariert:
- Desire zuwenig ROM (internen Speicher, dadurch dauernd Speichermangel)
- Sensation IMHO zuwenig RAM (Arbeitsspeicher, dadurch fliegt Sense sehr häufig)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
1
Aufrufe
2.650
Killhunter
K
W
  • Wolf-Raider
Antworten
1
Aufrufe
997
Fallwrrk
F
C
  • clarioncalldorill
Antworten
0
Aufrufe
2.212
clarioncalldorill
C
Zurück
Oben Unten