Root noch da??

I

Ibo28

Neues Mitglied
1
hallo leute,

ich versuche schon den ganzen tag den root auf meinem SGS2 rückgängig zu machen, da ich es einschicken möchte (kameraglas nicht fest; stört beim wackeln), aber geklappt hat es noch nicht ganz.:confused:

schon im vorraus, bevor ihr euch aufregt, bin kein erfahrener samsung nutzer und die SuFu hab ich genutzt und habs hiermit versucht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

also das sind die daten für mein handy

Basisbandversion
I9100XXKE4

Kernelversion
2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725
root@DELL103 #2

Buildnummer
GINGERBREAD.XWKE7


ich habe zunächst die datei "XWKE7 Stock Kernel" auf der seite [ROM + Guide]Official i9100 Firmwares KF1/2/3/4/, KG1/2/3/5/6/7 Download - xda-developers
runtergeladen (wenn ich das falsche gedownloadet hab bitte sagen) und per odin draufgespielt.

dannach hab ich im recovery mode "wipe cash" und "wipe data", schließlich "reboot" ausgeführt...

nun sollte sich mein handy im originalzustand befinden..doch nach dem starten befinden sich die Rootapps (Superuser, CWM) immernoch auf dem handy..das heist root ist noch da..

..da fehlt bestimmt nur noch ein kleiner, einfacher schritt, aber ich weiß echt nicht weiter..:(
 
Ibo28 schrieb:
also das sind die daten für mein handy

Basisbandversion
I9100XXKE4

Kernelversion
2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725
root@DELL103 #2

Buildnummer
GINGERBREAD.XWKE7


ich habe zunächst die datei "XWKE7 Stock Kernel" auf der seite [ROM + Guide]Official i9100 Firmwares KF1/2/3/4/, KG1/2/3/5/6/7 Download - xda-developers
runtergeladen (wenn ich das falsche gedownloadet hab bitte sagen) und per odin draufgespielt.

dannach hab ich im recovery mode "wipe cash" und "wipe data", schließlich "reboot" ausgeführt...

nun sollte sich mein handy im originalzustand befinden..doch nach dem starten befinden sich die Rootapps (Superuser, CWM) immernoch auf dem handy..das heist root ist noch da..

..da fehlt bestimmt nur noch ein kleiner, einfacher schritt, aber ich weiß echt nicht weiter..:(

hm, den Kernel zu flashen, kann Sinn machen, :flapper: aber noch mehr Sinn würde es machen, wenn du eine entsprechende Firmware flashen würdest :flapper: um den root wieder loszuwerden.

In deinem Fall also diese hier: XWKE7 DBT Dreiteilig.rar

BananenAffe hat sich die Mühe gemacht, eine wirklich erstklassige Anleitung zum Firmware flashen zu erstellen:


Die Anleitung :

Odin3 v1.85.zip in ein Verzeichniss eurer Wahl entpacken und Odin starten.



XWKE7 DBT Dreiteilig.rar entpacken.



Wir haben jetzt 3 Dateien :

CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.m d5

MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5

GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5



Diese werden wie folgt in Odin angeordnet :

PDA = CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.m d5

Phone = MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5

CSC = GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5



Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.



Verbindet jetzt das Handy mittels USB Kabel mit dem PC.


Das Feld unter ID:COM sollte jetzt Gelb leuchten wie auf dem unteren Bild zu sehen.Nichts an den Einstellungen von Odin verändern und alles so lassen wie auf dem Bild.

snap_2011.07.07_19h47mqlo3.png



Drückt jetzt bei Odin auf "Start".Das dauert jetzt einen moment bis der Flash Vorgang beendet ist.

Wichtig ! Auf keinen Fall das Kabel während dem flashen trennen oder das Handy ausschalten.

Wichtig ! Während dem flashen keine USB Geräte abziehen oder Einstecken.

Wenn der Flash Vorgang durchgelaufen ist sollte es jetzt im Feld über ID:COM nun Grün leuchten und das Wort "PASS" erscheint wie im unteren Bild zu sehen.

Wichtig! Trennt das Kabel nach dem "PASS" erschienen ist erst wenn der Boot Vorgang beendet ist und ihr in die PIN Eingabe kommt.Der Boot Vorgang kann schon ca. 10 Minuten dauern.[/B

snap_2011.07.07_20h28m2aog.png


Nun haben wir die Firmware KE7 auf unser Handy.



Solltet ihr bei dieser Offizielen Firmware KE7 von Samsung bleiben ist es auch möglich weiterhin über Kies Offiziele Updates zu bekommen.

===>> Halte dich einfach an diese Anleitung, dann klappt das ;) ... und nach dem Firmware Flash bitte nicht nochmals rooten :flapper:

Und das wichtigste zum Schluß: wenn alles geklappt hat, btte hier (...nur Mut, der Link beisst nicht :) ) klicken und sich bei BananenAffe für seine Anleitung bedanken :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: New Generation und Micky514
aha cool, werde es mal gleich ausprobieren:smile:

muss leider bis morgen früh warten, da mein internet sehr langsam ist und es knapp 2 std braucht..:glare: lads mir über die nacht runter

hatte DIESE anleitung von BananenAffe nicht gesehn...:rolleyes2:

PS: ich wollte eig, dass nur der root weg ist und meine dateien, wie bilder, kontakte, etc. erhalten bleiben, ist jedoch NICHTS mehr da...:huh: welchen der oben genannten schritte hätte ich weglassen müssen??
 
Erfolgg, hat geklappt ! :smile:

kein superuser mehr, alles sauber :cool2:

Dankee!!:)
 
Ich würd ja nicht die paar Euro für nen Jig sparen. Viel mehr Ärger haste doch, wenn Samsung dir wegen dem erhöhten Counter im Download Mode die Garantie aberkennt...
 
Hallo Liebe Android-"Experten",

ich bin ganz neu im Forum und hab auch so gleich ein Problem, bei dem ich HILFE bräuchte...

Ich habe hier zahlreiche Einträge zum zurück flashen gesehen... Jedoch verunsichert mich das alles sehr.

Ich habe das Handy (SGS2) ca. 10 Monate alt bei ebay (ein großer Fehler) erstanden. Nun ich habe festgestellt, dass es irgendwie wohl geflasht wurde oder so.
Bei Kies werde ich mit den Worten "keine Softwareaktualisierungen unterstützt" abgewiesen... So ein Mist!!!

Nun meine frage an euch welche Version muss ich draufspielen um wieder mit Kies updaten zu können. Ich würde mich über einen link zur richtigen version freuen und einem link zur besten Anleitung die ihr hier schon habt (für mich zu viele- da weiß ich nicht welche jetzt am besten funktioniert, so als Leie)

Meine Daten:

Basisbandversion: I9100XXLP6

Kernelversion: 3.0.15-I9100XXLP6-CL72050se.infra@SEP-53#3

Buildnummer: IML74K


PDA: I9100XXLP6
PHONE: I9100XXLP6
CSC: I9100OXAKL1

Für eure HILFE schon mal ein großes "LIKE" und tausend dank- das Forum hier lebt - ich bin beeindruckt...

Liebe Grüße aus dem verlorenen

J
 
Nimm doch bitte die Anleitung von Nightly Post 2...
 
Eben da war ich mir nicht sicher. Könnte ich die gleiche Version runterladen? Das ist eben der Teil der mich verunsichert hat. Welche Anleitung und welche Version die richtige ist. dann hoffe ich dass es klappt. Denn danach muss ich es einschicken da GPS nicht funktioniert!
 
und noch etwas ist ein Problem- der link funktioniert nicht- kann mir hier jemand mit einem Link helfen zu einem download der richtigen datei die ich benötige- sorry ich bin wirklich Anfänger
 
Dann versuch das mal hier...:thumbup:

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 12 - USB Jig und Garantiefall - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Micky514 und J.Kreidler

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.772
the.gangster
the.gangster
S
  • Gesperrt
  • Snifi
Antworten
3
Aufrufe
3.488
MadMurdoc
MadMurdoc
L
  • Gesperrt
  • lukas22497
Antworten
4
Aufrufe
3.435
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten