Fragen zum Official Gingerbread-Update

C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit diesen Rom ROM][28/06] ✰.Reflex S v2.1.7 Gingerbread 2.3.3 auf meinem gerooteten HTC Desire. Habe öffters probleme angerufen zu werden trotz vollem empfang(ansage das ich nicht zu erreichen bin). Daher überlege ich auf den Offiziellen HTC Gingerbread umzusteigen. Nun habe ich einpaar fragen und hoffe das Ihr mit helfen könnt:

1) Würdet ihr mir empfehlen den Offiziellen zu flashen?
2)Was geht alles verloren?
3)Wenn ich den Offiziellen flashe gehen alle meine Daten verloren? Auch wenn ich Nand Backup mache?
4) Welche Nachteile habe ich? Vorteile wären das mein Handy wieder besser läuft.

Vielen Dank im voraus

MFG
Coktil
 
Ich würde es hiermit versuchen - Thyrion hat das offizielle Gingerbreadupdate minimal angepasst - vor allem behält man Root und Apps2SD ist problemlos möglich.
Du kannst vorher Deine Daten via Titanium BU sichern und die Apps nachher zurückspielen, nicht jedoch Systemdaten oder Einstellungen, daß würde wahrscheinlich die neue Installation zerschiessen.
 
1) Nein
2) Sämtliche nicht synchronisierten oder anderweitig gesicherten Daten
3) Ja, Nandroid-Backup ist sinnlos, da du es nicht wiederherstellen kannst
4) Kein Rooten derzeit möglich

Dein Problem könnte aber auch andere Ursachen haben. Bist du z.B. mit EDGE oder GPRS im mobilen Netz aktiv, als dich jemand versucht anzurufen? Dann könnte es an einer Einstellung deines Providers liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Coktail
Thyrion schrieb:
1) Nein
2) Sämtliche nicht synchronisierten oder anderweitig gesicherten Daten
3) Ja, Nandroid-Backup ist sinnlos, da du es nicht wiederherstellen kannst
4) Kein Rooten derzeit möglich

Dein Problem könnte aber auch andere Ursachen haben. Bist du z.B. mit EDGE oder GPRS im mobilen Netz aktiv, als dich jemand versucht anzurufen? Dann könnte es an einer Einstellung deines Providers liegen.

Hallo,

erstmal danke euch für die antworten. Also ich bin bei Base Kunde. Ich war oft da und die haben auch die Sim Karte getauscht. Dann in den Einstellung aus nur GSM umgeändert aber das selbe problem. Was würdest Du mir denn empfehlen? Ich denke die original ist schneller als mein Custom Rom...oder liege ich da falsch? Welche Rom kannst Du mir empfehlen der aus dem original basiert und ich keine daten verliere?

Vielen Dank nochaml
Gruß
Coktail
 
Deerhunter hat doch schon eine Empfehlung ausgesprochen... ;)

-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL]
(gibt noch einige mehr Threads zu dem Thema)
 
Das sind 16 seiten:) auf welcher Seite finde ich den die Empfehlung?
 
welche Rom empfiehlst Du mir????
 
Coktail schrieb:
welche Rom empfiehlst Du mir????

Er hat doch auf meine Empfehlung verwiesen, die oben verlinkt ist:

Deerhunter schrieb:
Ich würde es hiermit versuchen - Thyrion hat das offizielle Gingerbreadupdate minimal angepasst - vor allem behält man Root und Apps2SD ist problemlos möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Coktail
Wenn ich den empfohlenen Rom installiere sind meine Einstellungen und Daten auch weg? Bei den anderen custom Roms habe ich ohne wipe nichts von den Daten verloren...

Gruß
 
Da Du beim Wechsel Wipen solltest: JA, es IST DANN ALLES WEG!

Wie war eigentlich die Aussage "Das sind 16 Seiten!" gemeint?!?
Wenn Du Hilfe willst, musst Du eben auch mal ein bissel lesen...ist das zu viel verlangt, mal 20 Minuten zu investieren?

Zuzdem geht es in dem 16seitigen Thread nicht um verschiedene ROMs, sondern um das Problem, dass man mit E+ nicht mehr angerufen werden kann...

Sorry, aber sowas find ich schon etwas unverschämt, muss ich mal sagen...es wird Dir schon abgenommen, die Suche zu nutzen, und das reicht dann auch noch nicht?

By the way: Wenn Du sagst, Du hast NIE nen Wipe gemacht, kann es theoretisch auch DARAN liegen, wenn Dein Phone dann nicht richtig funktioniert. hat ja nen Grund, dass bei so ziemlich jedem ROM geraten wird, vorher zu wipen...

Mit anderen Worten: beim Aufspielen eines Custom ROMs ist ein Full-Wipe WICHTIG, um sicherzustellen, dass dann auch alles richtig FUNKTIONIERT...! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kryptik
@Coktail: Eine RUU kannst du nicht ohne Wipe flashen, da dort der Wipe bereits mit inbegriffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Coktail
Hallo Leute,

wie empfohlen habe ich den Rom [ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo von Thyrion geflasht.
Aber ich habe nach einpaar app installationen eine meldung mit geringer speicher bekommen. Musste wieder zum alten Rom ROM][28/06] ✰.Reflex S v2.1.7 Gingerbread 2.3.3 zurück. Da aber dieser Probleme verursacht brauch ich eine Rom empfehlung. Am liebsten mit dem Original Gingerbread mit root und ähnlichen spezifilationen wie mein jetztiger Rom der aber keine Probleme mach.
( [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html"]Eplus: Probleme mit Datenübertragungen - anrufen/angerufen werden geht nicht mehr![/OFFURL])

Vielen Dank
Gruß
 
Coktail schrieb:
Hallo Leute,

wie empfohlen habe ich den Rom [ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo von Thyrion geflasht.
Aber ich habe nach einpaar app installationen eine meldung mit geringer speicher bekommen. Musste wieder zum alten Rom ROM][28/06] ✰.Reflex S v2.1.7 Gingerbread 2.3.3 zurück. Da aber dieser Probleme verursacht brauch ich eine Rom empfehlung. Am liebsten mit dem Original Gingerbread mit root und ähnlichen spezifilationen wie mein jetztiger Rom der aber keine Probleme mach.
( [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html"]Eplus: Probleme mit Datenübertragungen - anrufen/angerufen werden geht nicht mehr![/OFFURL])

Vielen Dank
Gruß

Du musst nach dem Flashen des ROM Apps2SD einrichten - hast Du das gemacht? (Z.b. mit Darktremor Apps2SD.)

### Tapatalkt mit meinem Flyer ###
 
mysteri0us schrieb:
Hi,

du hättest nicht zurück flashen müssen, sondern lediglich mit deinem custom Recovery eine ext 2,3,4 Partition in deiner gewünschten Größe erstellen müssen. Die ROM von Thyrion kann A2SD+, also Apps auf der SD-Karte speichern, aber eben dafür brauchst du eine ext 2,3,4 Partition.

Wenn du nicht weißt wie das geht, dann schau hier unter "step five": [Video Tutorial] Noob Proof Everything Desire Guide UPDATED [04/04/11][Video Tut] - xda-developers

Viele Grüße

Hallo,

ich habe ein ext3 partition in der Größe 1,64 GB
Die meldung geringer speicher war halt nach dem ich geflasht habe schon voll.Ich hatte noch keine apps installiert.
Gruß
 
Deerhunter schrieb:
Du musst nach dem Flashen des ROM Apps2SD einrichten - hast Du das gemacht? (Z.b. mit Darktremor Apps2SD.)

### Tapatalkt mit meinem Flyer ###

Hallo,

nein habe ich nicht, weil ich wusste das nicht. Ich habe spare parts dort habe ich nur App2sd als option External gewählt. Reicht das nicht aus?

Vielen Dank
Gruß
 
Coktail schrieb:
Hallo,

nein habe ich nicht, weil ich wusste das nicht. Ich habe spare parts dort habe ich nur App2sd als option External gewählt. Reicht das nicht aus?

Vielen Dank
Gruß

Nein.
 
Deerhunter schrieb:

Hi,

ok dann installieren ich den Darktremor. Was muss ich da alles einstellen.
Apropo habe die apps manuell (Anwendungen Verwalten) manuell auf die SD Karte verschoben. Soll ich das erstmal so lassen?

Vielen Dank

Gruß
 
Du verwechselst A2SD (das was du mit Spare-Parts aktiviert hast) mit A2SD+ (das was das ROM mitbringt).

Wenn du A2SD+ (mit der Ext-Partition und dem Darktremor Skript/App) nutzt, dann bitte nicht auch noch mit Spare Parts (oder Anwendunge verwalten) die Apps auch noch mal auf SD-Karte verschieben. Das ist Kontra-Produktiv.
 
Hallo Thyrion,

wie Du siehst bin ich nicht der kenner. Hast Du vielleicht ein link zu einer Anteitung oder post wo ich lesen kann wie das läuft und was ich nacheinander machen muss?

Vielen Dank

Mit Freundlichen Grüßen

Coktail
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.207
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten