Prozessor-Temperatur

K

Kennx

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey
Schon im vorhinein ich weis dass wir das thema schon hatten aber es geht hier nicht wirklich nur um die Rückseite.
Ich hab jetzt seit 3 Tagen mein sgs2 es gefällt mir auch alles nur macht mich die Temperatur auf dem display und der leichte Geruch wenn ich länger als 30min dungeon defenders zogge (nicht am netzteil angesteckt) etwas nervös denn meine sorge ist das mein Superamoled unter diesen Temperaturen leidet so lange ich auf der originalen Rom bin ist das sowieso garantie wenn etwas ist aber ich würde gerne auch Customroms nutzen .
Daher meine frage : ist dieser Geruch nach heißem plastik vorne auf dem display normal und kann das Amoled bei solchen Temperaturen leiden oder ist das egal ?
Oder wenn ich neue roms Flashe kann es dann sein das samsung bei der garantie probleme macht oder reicht ein zurückflashen auf die originale fw ? (gibt ja angeblich so ein unlöschbaren log oder so)

Danke im Vorhinein
 
Das Galaxy S2 kann sehr Heiß werden das Gerät wurde aber dafür konzipiert das wichtige ist nur die Wärmeableitung und die hat das Gerät wohl auch also keine Sorge, das Problem mit der Hitze teilt jeder Sgs 2 Nutzer mit dir.
 
Und trotzdem kann es niemals normal sein, dass das Handy nach verbranntem Plastik stinkt xD Ich kann es leider nicht beurteilen da mein Gerät selten heiß wird ( ich spiele nicht ). Aber für mich hört sich das definitiv nach einem Garantiefall an.
 
Nunja das stimmt schon meins wird beim zocken auch heiß aber danach stinken tut es nicht.
 
Naja es is jetzt kein wirklich starker geruch aber wenn man am display riecht ist es schon wahrnehmbar es riecht wie warmes, aber zu glück nicht wie verbranntes plastik.
 
Das habe ich auch wenn ich Dungenhunter 2 HD im Multiplayer spiele da wird das Ding "Mega" heiß und riecht ganz leicht nach warmen Plastik. Habe jetzt für dich ne Stunde so gespielt, es ist nichts passiert.
 
Moin :)

Kleiner Tipp:

Wenns heiss wird, OHNE irgendwelche Hüllen oder Cases auf eine kühle Fläche legen, z.B. Glastisch...

Dauert gar nicht mal so lange und es kühlt ab...
 
Ich wirke dem Hitzeproblem immer etwas entgegen indem ich das Handy untertakte. Das genannte Spiel Dungeon Defender spiele ich ebenfalls und das läuft genau so gut mit 800 Mhz je Kern, meine sogar 500 Mhz waren ok. Nutzen tue ich dafür die App SetCpu aus dem Market, root wird aber benötigt.

Genauso so bei FullHD aufnahmen, wo das Galaxy sonst recht warm wird kann man auch auf nur 500 mhz pro Kern stellen. Es wird dann nur noch minimal warm aber nicht mehr heiß. Das Galaxy ist teilweise halt etwas unnötig Overpowered.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
sensor99 schrieb:
Moin :)

Kleiner Tipp:

Wenns heiss wird, OHNE irgendwelche Hüllen oder Cases auf eine kühle Fläche legen, z.B. Glastisch...

Dauert gar nicht mal so lange und es kühlt ab...

Glas ist ein schlechter Wärmeleiter.
 
Das mit der Hitze bei den Spielen ist aber normal, ist beim iPhone oder HTC ebenfalls so

;)
 
rauke schrieb:
Glas ist ein schlechter Wärmeleiter.

Also soweit ich weiß ist glas ein guter wärmeleiter.mach mal kochendes wasser ins glas und fass es an, viel spaß dabei und dann nimmst mal eine tasse, ja schon besser, dann einen plastik becher.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
steve_gorden88 schrieb:
Also soweit ich weiß ist glas ein guter wärmeleiter.mach mal kochendes wasser ins glas und fass es an, viel spaß dabei und dann nimmst mal eine tasse, ja schon besser, dann einen plastik becher.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Glas ist definitiv ein schlechter Wärmeleiter!

Hier für dich zum nachlesen... Wärmeleitung - Basiswissen Schule Physik
 

Ähnliche Themen

AndroidE1234567
  • AndroidE1234567
Antworten
6
Aufrufe
1.577
AndroidE1234567
AndroidE1234567
D
Antworten
3
Aufrufe
2.987
beicuxhaven
beicuxhaven
L
  • Lieblingsjunge
Antworten
3
Aufrufe
15.579
cerealien
C
Zurück
Oben Unten