Zustellbestätigung

L

LeoHart

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
mal eine Frage zu der Zustellbestätigung beim Milestone.
Die Option findet man unter den SMS/MMS Einstellungen. Nur stell ich mir die Frage wie man den Zustellbericht "lesen" kann ?

Wenn ich die Option aktiviere erscheint neben der SMS ein Mail Symbol mit einem "i". Dieses Symbol erscheit aber immer beim erfolgreichen senden, unabhängig davon ob die SMS zugestellt wurde oder nicht.

Was machen ich falsch :confused:

P.s.: Kann man keine SMS weiterleiten ? Bzw. Textpassagen kopieren und in eine neue SMS einsetzen ?
 
ich weiss noch von meinem iPhone, dass wenn du (zumindest bei Vf) am anfang der sms ein " *N# " hinzufügst, bekommste ne zustell-/lesebestätigung...


wenn du ein app findest, das automatisch diesen prefix hinzufügt, sag bescheid.
 
Hab das Problem "gelöst" :p
Das ist schlimm das es überall versteckte Untermenüs gibt. Wenn man es weiß ist es praktisch aber man muss erstmal darauf kommen.

Gerade herausgefunden, dass wenn man den Finger länger auf eine Nachricht hält, dsas ein Untermenü erscheint wo einem diverse Optionen zur Verfügung stehen. Unteranderem "weiterleiten", und falls die Zustellbestätigung aktiviert ist, ist der letzte Auswahlpuckt "Bericht anzeigen". ;)

Gibt es vom Milestone ein Handbuch welches etwas taugt? Das Handbuch was beigelegt wurde ist alles andere als nützlich.
 
das ist aber eine sendebestätigung und keine lesebestätigung.

dh. du bekommst eine bestätigung wann und ob der jenige deine sms gelesen hat(auf sein gerät angekommen ist, falls es ausgeschaltet war etc.)
 
Noch einfacher wird es, wenn Du Dir handcent sms installierst.

Dort wird Dir neben der Nachricht ein kleines rotes Kreuz angezeigt, wenn das Senden fehlgeschlagen ist, eine blaue Uhr, wenn die Nachricht gesendet wurde aber noch nicht zugestellt ist und ein grüner Haken, wenn die Zustellung erfolgte. Tippst Du dann auf den grünen Haken, kannst Du den Zustellbericht lesen.
Und handcent ist noch um einiges komfortabler als das Standard-SMS-Programm.

Grüße
Ole
 
black_impact schrieb:
das ist aber eine sendebestätigung und keine lesebestätigung.

dh. du bekommst eine bestätigung wann und ob der jenige deine sms gelesen hat(auf sein gerät angekommen ist, falls es ausgeschaltet war etc.)
Es ist das was ich gesucht habe eine Zustellbestätigung. Sprich eine Bestätigung das die Nachricht auf dem Handy angekommen ist.
Gibt es eine Lesebestätigung :confused: Hatte bisher noch kein Handy welches solch eine Option unterstütze.

@Ole01
Die App hört sich noch praktischer an. Damit entfällt das zwangweise öffnen des Berichts.
 
LeoHart schrieb:
Es ist das was ich gesucht habe eine Zustellbestätigung. Sprich eine Bestätigung das die Nachricht auf dem Handy angekommen ist.
Gibt es eine Lesebestätigung :confused: Hatte bisher noch kein Handy welches solch eine Option unterstütze.

Nein, LESE-Bestätigungen gibt es nicht, nur Zustellbestätigungen. Liegt daran, dass ein Handy für eine Lese-Bestätigung eine SMS rausschicken müßte, die dann wieder Dir als Nutzer in Rechnung gestellt werden würde. Wenn so was mal in einem Handy Einsatz fände, dann müßte es so, wie bei eMail-Programmen am PC gelöst sein, mit einer Frage, ob Lesebestätigung gesendet werden soll. Auch das von "black_impact" genannte Kürzel *n# ist eine Möglichkeit, allerdings handelt es sich dabei nicht um einen klassischen "Sendebericht", sondern viel mehr um eine Sendungs-Verfolgung. Wird eine SMS nicht sofort ausgeliefert, bekommst Du eine info, warum sie noch im Service-Center gelagert ist (z.b: "Nachricht für "01721234567, Identifizierung 100215123621, ist gespeichert worden, da IMSI detached (Code 161)". Di von mir beschrieben Meldung heißt einfach nur "Empfänger gerade nicht erreichbar" (Gerät aus) - wird das Gerät wieder eingeschaltet, folgt Meldung "Nachricht an... Identifizierung ... wurde am ... um ... ausgeliefert".
Dieses Kürzel ist als recht wichtig....werden SMS mal nicht ausgeliefert einfach mit *n# senden, sich an die Kundenbetreuung wenden und den Status-Bericht/Fehler-Code nennen, dann kann Auskunft gegeben werden, warum keine Auslieferung erfolgt. Aus den Codes kann man ALLES rauslesen (z.b. Empfänger will von dieser Nummer keine SMS empfangen, Empfänger gesperrt(z.b. w/Nichtzahlung) oder Aufenthalts-Netz unterstützt keine SMS). Also nicht wundern, wenn auf den Kunden-Betreuungen gesagt wird "Der Empfänger ist einfach nicht erreichbar"...schließlich darf keinem etwas gesagt werden wie "Der Empfänger hat seine Rechnung nicht gezahlt/Der Empfänger will von Ihnen nichts wissen!"
Hat man eine Status-Bericht mit "Gespeichert", kann man die SMS sogar anhand der Identifizierungs-Nummer zurückrufen - der Code hierfür ist mir im Moment aber leider nicht im Hirn....den müßte ich in der Arbeit erst raus suchen, falls daran Interesse besteht.

Ergänzung: Wenn ich mich nicht ganz täusche, gilt *n# auch nur bei VF, andere Anbieter nutzen andere Codes!
Statusbericht:
*T#<Text> (für T-Mobile-Kunden)
*N#<Text> (für Vodafone D2-Kunden)
*B#<Text> (für E-Plus-Kunden)
O2 kenne ich nicht, man sagte mir mal, die haben keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LeoHart
Danke für die ausführliche Aufklärung :)
Mir genügt die übliche Zustellbestätigung ;) Aber der Allgemeinheit wegen wäre der Code vielleicht nicht ganz uninteressant.
 
LeoHart schrieb:
Danke für die ausführliche Aufklärung :)
Mir genügt die übliche Zustellbestätigung ;) Aber der Allgemeinheit wegen wäre der Code vielleicht nicht ganz uninteressant.
ok....arbeite heute ab 1700, dann suche ich danach........wird nicht mehr so oft von den Kunden nach gefragt, schließlich weiß heute kaum noch einer, was "GSM-Codes" sind. :D
 
So, wie versprochen melde ich mich aus der Arbeit.
Allerdings muss ich mich erst bei allen entschuldigen, denen ich den Mund wässrig gemacht habe....den Gsm-Code gibt es seit geraumer Zeit wegen "nicht-nutzung" nicht mehr (habe erst noch mal in der Technik nachgehakt).
Allerdings liegen mir jetzt mal die ganzen Codes wieder vor, die als Antwort kommen können;-)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
1.481
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
15
Aufrufe
3.657
Kinkerlitz
K
Z
Antworten
3
Aufrufe
799
Zergio
Z
Zurück
Oben Unten