Lebt es noch? Leider startet es nicht mehr...

Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
29
Ich habe Gestern mein Sensation mit zwei anderen Smartphones an einem Adapter aufgeladen und als ich es gerade einschalten wollte tat sich nichts.

Also was kann ich machen, ist mein Sensation tod? :(
 
Hast du zufällig clockworkmod drauf? Wenn ja, dann such hier mal im Forum, dass wurde hier Gestern noch behandelt das Thema. ;-)
 
Aubacke was für ein Schock, jetzt läuft es aber wieder.

Ich habe es nach 5x probieren mit der Volume - in den Recovery-Modus geschafft. Rebootet und dann lief es wieder ganz normal als wäre nicht gewesen! :rolleyes2:
 
Das ist ein bekannter Bug einer Clockworkmod Version (weiß die.Versionsnummer gerade nicht).

Ist in der aktuellen aber behoben.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Mein muckt sich gerade auch nicht mehr.. und wenn ich das ladekabel anstecke blinbkt ne rote LED unterm Display !!! und die normale LADELED blinkt orange ...

edit: es liegt nicht am Handy das geht mit nem anderen akku einwandfrei an...
 
Evtl zu warm geworden.
Wenn ich mein Desire mal im Auto hängt und die Sonne voll drauf scheint, schaltet die Ladefunktion schonmal ab.
Dann blinkt die orangene LadeLED nur noch.
 
beide handys liegen hier nebeneinander, wenn ich den akku meiner freundin bei mir rein mach gehts einwandfrei, es scheint also als sei mein akku hin...
 
Ich kriege auch gerade einen keleinen Schock, mein Sensation will auch nicht mehr, wie oben beschrieben, ich habe das Crystal Pyramid drauf. Kann es sein das sich das Sensation irgendwie von alleine Tiefentläd? Gestern hatte ich noch etwa 60% Akku, jetzt hab ich mal kurz nachgemessen, siehe da: Akku hat noch 3,24 V. kann das sein das das irgendein Bug ist? Ich komm auch nichtmehr in den Bootloader ;-(
 
MalleBuchsbaum schrieb:
Ich kriege auch gerade einen keleinen Schock, mein Sensation will auch nicht mehr, wie oben beschrieben, ich habe das Crystal Pyramid drauf. Kann es sein das sich das Sensation irgendwie von alleine Tiefentläd? Gestern hatte ich noch etwa 60% Akku, jetzt hab ich mal kurz nachgemessen, siehe da: Akku hat noch 3,24 V. kann das sein das das irgendein Bug ist? Ich komm auch nichtmehr in den Bootloader ;-(


das selbe ists bei mir glaub ich... der akku war eben schon rot.. und handy ist irgendwann ausgegangen... wenn der kack akku sich jetzt tiefenentladen hat wäre das aber kacke...

hatte nicht wer so ne notfall aufladeanleitung gepostet?!


@ suspiria.. ja und wielange dauert die Lieferung?
 
Hatte meinen innerhalb von 2 Tagen. Kam innem wattierten Umschlag als versichertes Paket.
 
Ich hoffe du weisst was du tust... aber mehr als ganz kaputt machen kannste den Akku ja auch nich mehr. Drück mal die Daumen, dass es klappt.
 
er hängt jetzt an nem alten abgeschnittenen usb kabel und die spannung steigt =) jetz lass ich ihn etwas laden und schaue gleich wieder =)
 
nimm doch einfach den Akku deiner Freundin und installier dir dann die blaue ClockworkMod-Recovery (die neue von Revolutionary aus dem Thread in XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1192300), damit sollte es wieder funktionieren und du kannst deinen Akku auch aufladen, wenn er unter 3,6V hat.

Im Übrigen halte ich von NoName-Ersatzakkus wie dem von Amazon nicht viel, dann lieber den 1730mAh vom Evo3D (http://www.amazon.de/HTC-Akku-1730m...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312982561&sr=1-1), der funzt auch im Sensation und kommt von HTC. Oder zur Not einen von Chichitech oder Anker (gibts Threads bei XDA drüber, einfach mal suchen). Die NoName mögen zwar am Anfang ganz gut sein, aber nach 3 Monaten kann man sie gewöhnlicherweise in die Tonne kloppen... wenn sie bis dahin nicht eh schon kaputt sind. Ist mir nicht ganz klar, wie man ein 500€-Smartphone mit einem NoName-Akku gefährden kann. Und wenn man vor einiger Zeit von explodierenden Akkus gelesen hat, weiß man, dass Akkus nicht ganz ohne sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xr0b und Neoby
ich hab das schon versucht, wenn ich den akku in das handy meiner freundin stecke macht das auch nichts außer blinken, und ihres ist nicht gemoddet, vollkommen stock...
 
Du sollst den Akku deiner Freundin in dein Handy stecken... damit läufts doch, wie du schon geschrieben hast. Dann installierst du die neue CWM bei dir, tust wieder deinen Akku rein und lädst ihn dann ganz normal auf, weil die neue CWM von Revolutionary auch unter 3,6V lädt ;)

Aber mit dem abgeschirmten USB-Kabel gehts natürlich auch..
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
achso, jetzt klickts, stock lädt auch nicht unter 3,6? so ein mist meine perle ist gerade los zur arbeit xD
 
hm das weiß ich net, ob Stock unter 3,6V lädt.. ich glaube, das Stock-Rom lässt den Akku nicht unter 3,6V kommen sondern fährt das Gerät vorher runter (bei 3% glaub ich). Die Custom-Roms lutschen den Akku komplett aus, sodass das Problem erst bei der Nutzung mit Custom-Roms auftreten kann. Auf jeden Fall lädt die neue CWM von Revolutionary unter 3,6V ^^

Aber wie gesagt: mit dem abgeschirmten USB-Kabel funktionierts auch.. dauert nur halt etwas länger. Die neue Revolutionary CWM solltest dann aber trotzdem möglichst bald installieren, sonst kann dir das wieder passieren. Glaub mir.. alles Erfahrungswerte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon geladen, werde berichten sobald sich mein akku die letzten % geladen hat xD


EDIT:

Es ist jetzt an und lädt weiter auf =) also selbstständig, aber zur sicherheit kommt gleich die 4.0.1.4+ drauf xD
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten