Probleme mit dem Facebook-Chat im mobilen Netz

M

Melanie91

Neues Mitglied
0
Ich hab mir am Donnerstag ein HTC Disere gekauft um endlich bei Facebook daueronline sein zu können aber mein Chat funktioniert nicht ausser ich hab Wlan an zuhause dann klappt es ich war auch schon bei meinen Anbieter der wusste mir auch nicht weiter zuhelfen ich habe sogar das Handy schon zurückgesetzt jetzt weiß ich nicht mehr weiter....

Es wäre sehr freundlich wenn ich sich jemand melden würde der mir weiter helfen kann ich bedanke mich schonmal

Lg Melanie
 
Bist Du da nicht im falschen Thread?

Zur Frage selbst: Welcher Anbieter und Tarif? Manche Tarife blocken bestimmte "Anwendungen". Zb nach meinen Informationen der Web´n´Walk Tarif ==> Facebook Chat.
 
ich blicke hier nicht durch sorry^^
 
Nochmal meine Frage: :)
Welcher Anbieter und Tarif? Manche Tarife blocken bestimmte "Anwendungen". Zb nach meinen Informationen der Web´n´Walk Tarif ==> Facebook Chat.
 
Lad dir mal aus dem Market das Facebook für Android runter...

Die Facebook App vom Desire hat die Chatfunktion nicht...
 
@JonnyKing: Wenn der Chat mit WLAN funktioniert, wird es nicht an der App liegen ;)

Ich denke auch, der Anbieter sperrt die Funktion einfach...
 
@Blowy666 : Ich hatte aber das selbe Problem. Mit Wlan gings, mit UMTS nicht...

Habe dann die App aus dem Market geladen, und danach konnte ich auch von unterwegs den Chat nutzen....
Anbieter ist Base...
 
Hallo

habe auch mit der aktuellen Facebook App Version 1.6.3 und T-Mobile web´n´Walk das Problem das kein Facebook Chat geht. Vermutlich wie angegeben blockt T-Mobile dies, denn via W-LAN geht es!

Wie ist es bei O2?? Wer kann über Erfahrungen berichten? Muss ich da auf bestimmte Tarife achten?
 
Müsste bei O2 eigentlich funktionieren.

Also, was ich mit Sicherheit sagen kann: Bei SIMYO und BLAU.DE funktioniert es...ist allerdings E+.

Was ich aktuell "empfehlen" könnte wäre zb FYVE...Prepaid im D2-Netz...es wird nix geblockt (nur VioP ist nicht "erlaubt")...und es gibt mehrere Datenoptionen, eine SMS-"Flat", Festnetz-Flat...bin dort jetzt seit 2 Monaten und bisher sehr zufrieden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
Da die Firma demnächst auf O2 umsteigt fallen die anderen weg. Hoffe es geht dann bei O2 und es ist nicht noch Tarifabhängig dann
 
dirk_norderstedt schrieb:
Da die Firma demnächst auf O2 umsteigt fallen die anderen weg. Hoffe es geht dann bei O2 und es ist nicht noch Tarifabhängig dann

Wie jetzt, welche anderen soll'n weg fallen?
Wenn du jetzt mit D2 abschließt, dann landest du, wenn die gewechselt haben, bei O2? Meinst du das?
 
blowy666 schrieb:
Müsste bei O2 eigentlich funktionieren.

Also, was ich mit Sicherheit sagen kann: Bei SIMYO und BLAU.DE funktioniert es...ist allerdings E+.

Was ich aktuell "empfehlen" könnte wäre zb FYVE...Prepaid im D2-Netz...es wird nix geblockt (nur VioP ist nicht "erlaubt")...und es gibt mehrere Datenoptionen, eine SMS-"Flat", Festnetz-Flat...bin dort jetzt seit 2 Monaten und bisher sehr zufrieden ;)

Danke, guter Tip. Hab gerade bei Blau.de gekündigt.
Weißt du was passiert, wenn das 150MB Volumen verbraucht ist? Bekommt man eine SMS?
 
Bei der 150MB-Option ist das Internet danach gesperrt. Kommst also gar nicht mehr rein ;)

Wenn Du Dich für FYVE entscheiden solltest und Interesse hast, kannst Du ja vorm Bestellen kurz Bescheid geben, dann "werbe" ich Dich...würde uns beiden 5 Euro zusätzliches Guthaben bringen ;)

Willst Du deine Nummer von Blau mitnehmen?
 
blowy666 schrieb:
Bei der 150MB-Option ist das Internet danach gesperrt. Kommst also gar nicht mehr rein ;)

Wenn Du Dich für FYVE entscheiden solltest und Interesse hast, kannst Du ja vorm Bestellen kurz Bescheid geben, dann "werbe" ich Dich...würde uns beiden 5 Euro zusätzliches Guthaben bringen ;)

Willst Du deine Nummer von Blau mitnehmen?

Ohne Sch...., hast du Erfahrung mit der 150MB-Option? Gibt's ne SMS, wenn das Volumen verbraucht ist, sodass ich dann sofort anrufen kann und die Option neu buchen kann oder startet die Opion automatisch neu, wenn genug Guthaben vorhanden ist.

Entschieden habe ich mich, habe bei Blau gekündigt und warte auf deren Bestätigung. Ich gebe dann Bescheid zum Werben.

Ja, meine die Nummernportierung habe ich bei Blau.de beantragt.
 
Eine SMS sollte im Normalfall kommen...
Neu buchen kannst Du erst nach 30 Tagen.

Es gibt allerdings ja auch noch eine Flat mit 500MB und eine Flat mit 1GB...die werden nur GEDROSSELT, aber Internet besteht weiterhin, wenn die Grenze erreicht ist...

Vorteil bei diesen beiden Flats: Du hast wirklich FULLSPEED mit HSDPA...
Bei der 150MB-Option hast Du nur maximal UMTS, also max. 384KBit/s
 
blowy666 schrieb:
Eine SMS sollte im Normalfall kommen...
Neu buchen kannst Du erst nach 30 Tagen.

Es gibt allerdings ja auch noch eine Flat mit 500MB und eine Flat mit 1GB...die werden nur GEDROSSELT, aber Internet besteht weiterhin, wenn die Grenze erreicht ist...

Vorteil bei diesen beiden Flats: Du hast wirklich FULLSPEED mit HSDPA...
Bei der 150MB-Option hast Du nur maximal UMTS, also max. 384KBit/s

Ja, schon klar, Nachteil bei diesen Flats ist aber, dass sie Monat für Monat mindestens (500 MB) 5 €/Monat mehr kosten, obwohl ich in der Regel mit 150 MB auskomme. Da ist Blau eindeutig flexibler.
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.372
j.kanuff
J
A
Antworten
1
Aufrufe
4.559
timmylein
timmylein
T
Antworten
0
Aufrufe
2.189
torddy
T
Zurück
Oben Unten