Wieder mal MMS

N

newasy

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich fahre mein Defy mit der aktuellen CM7 RC1V2. Mein Netzbetreiber ist Eplus - kein Base oder ähnliches Derivat.

Alle APN sind nach bestem Wissen (Basis war selbstverständlich eine ausführliche Forensuche) und Gewissen eingerichtet.

Aber - MMS gehen einfach nicht. Weder der Empfang noch das Versenden. Sie bleiben ewig im Ausgang stehen oder werden beim Empfang zwar als Text angezeigt, aber die Bilder werden nicht heruntergeladen.

Ich verwende auch schon Handcent und Save MMS - beides funktioniert nicht.

Hat jemand noch ne Idee woran das liegen könnte? Und falls jemand Eplus verwendet und MMS funktionieren, könnte dieser Jemand mal seine APN Einstellungen posten?

Gruß Andy
 
Hallo,

hab genau das selbe Problem mit der MMS. Hab Alditalk (E-plus) Kann weder eine schchicken noch kann ich Nachrichten Downloaden. APN´s schon einige male gelöscht und geändert, dann wie oft wieder auf Standart gestellt...

Das problem besteht erst seid dem ich wieder CM7 RC1.2 drauf habe.
Als ich MIUI drauf hatte gab es keine Probleme mit mms....

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem...
 
Problem gelöst!!!!!


Einfach unter Zugangspunkt die APN vom Eplus WAP löschen, so das nur noch die APN vom Internet und MMS drin stehen. Fertig.

Bei mir funzt es jetzt.:flapper:
 
Killbomber schrieb:
Problem gelöst!!!!!


Einfach unter Zugangspunkt die APN vom Eplus WAP löschen, so das nur noch die APN vom Internet und MMS drin stehen. Fertig.

Bei mir funzt es jetzt.:flapper:

AHA, habe ich auch mal versucht - geht trotzdem nicht. Kannst Du bitte mal die Einstellungen deiner APN posten?

Danke.
 
Versuch es wie folgt mal:

Gehst -- Menü--Einstellungen---Mobielfunknetze---Zugangspunkte---dann unten links auf die Opitionstaste klicken----Au Standarteinstellung zurücksetzten---dann auf Eplus WAP GPRS ----wieder links unten Optionstaste drücken-----dann APN löschen---dann sollte nur noch Eplus WEB GPRS und Eplus MMS dort stehen-----

Dann sollte es eigentlichen gehen. Sag kurz bescheid....

Gruß Killbomber
 
  • Danke
Reaktionen: cidefix
Killbomber schrieb:
... auf die Opitionstaste klicken----Au Standarteinstellung zurücksetzten...

Bin zwar nicht newasy, aber das hat bei mir funktioniert. Prima :)
 
Fein klappt jetzt auch bei mir :thumbsup:
 
Hallo,

ich muss mich mal reinhängen. :unsure:

Habe die Einstellungen mehrfach zurück gesetzt und kontrolliert.
Muss den Port, Proxy und Server leer bleiben?
Wenn nicht, was aus der Eplus-Liste muss denn da rein?

MMS geht bei mir mit mobilem Internet nicht. :crying:

Thnx
 

Anhänge

  • mms.png
    mms.png
    12,7 KB · Aufrufe: 240

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.982
villeneuve
V
C
Antworten
7
Aufrufe
1.692
chrisdebood
C
B
Mms
  • blant
Antworten
1
Aufrufe
971
molex
molex
Zurück
Oben Unten